Programmliste hat sich geändert! Jetzt lauter Sky-Programme?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SummerGirl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2009, 14:30

Programmliste hat sich geändert! Jetzt lauter Sky-Programme?

Beitrag von SummerGirl »

Hallo,

ich verzweifel bald. :wand:
Ich habe Kabel Deutschland Digital und einen Thomson Receiver, bei dem man leider die Programmliste nicht ändern kann.
Hat mich bis gestern auch nicht weiter gestört.
Die Reihenfolge der Programme war bis gestern Abend folgendermaßen:
101 Das Erste
102 ZDF
103 RTL
104 SAT.1 Rheinland Pfalz & Hessen
105 PRO 7
106 VOX
107 RTL 2
108 kabel 1
109 3sat

Nun lautet sie so:
101 Das Erste
101 SKY-irgendwas
102 ZDF
102 SKY-irgendwas
103 RTL
103 SKY-irgendwas
104 SAT.1 Rheinland-Pfalz & Hessen
104 SKY-irgendwas
105 PRO 7
105 SKY-irgendwas
106 VOX
106 SKY-irgendwas
usw...

Ist das jetzt normal oder habe ich irgendetwas verstellt? Ich habe im Menü alles durchsucht, viele Einstellungsmöglichkeiten habe ich ja nicht wirklich.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde es ziemlich lästig immer zwei Programme weiter schalten zu müssen. Zumal die SKY-Programme ja nicht frei geschaltet sind und ich nur ein blaues Bild sehe.
Danke schön! :anbet:

Sabrina

P.S.: ich habe keinen Sendersuchlauf gestartet (letzte Suchlauf Dez. 2008). Ich habe gestern lediglich durch die Programmliste gezappt und wenns nötig war den Jugensschutzpin eingegeben. Danach hatte ich die komischen SKY-Sender.
nylz
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2006, 19:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Programmliste hat sich geändert! Jetzt lauter Sky-Programme?

Beitrag von nylz »

Dein Receiver wird eine falsche Liste bekommen haben, die von SKY. Eindeutig ein Fehler bei KDG. Einfach mal die Hotline anrufen
=============================================================================================
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)