Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pretorian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 12:50

Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Pretorian »

Ich habe das Problem, das ich seit Wochen von einigen Teilnehmern anderer Netze nicht erreichbar bin. Das betrifft Kunden von EWE Tel, Nordcom, der Telekom usw., was ausschliesst, das es am Fremdanbieter liegt.
Es sind auch immer die gleichen Nummern, die mich nicht erreichen können, während andere Teilnehmer aus diesen Netzen keine Probleme haben.
KD bekommt das Problem nicht in den Griff - ich habe jetzt ca. 8x die kostenpflichtige Störungsstelle angerufen - der Fehler wird immer "aufgenommen", es gibt aber keine Fertigmeldung. Rufe ich dann ein paar Tage später wieder an, erfahre ich das die Fehlersuche eingestellt wurde, weil es angeblich nicht an KD liegt...
Auf Mails wird anscheinend grundsätzlich nicht reagiert...

Hat jemand eine Idee woran es vielleicht technisch liegen könnte oder wie man KD dazu bewegen kann das Problem endlich zu beheben?

Danke im Voraus!
drz84
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von drz84 »

Merkwürdig. Es ist also so, daß du nicht etwa generell aus bestimmten Fremdnetzen nicht erreichbar bist, sondern nur von einigen Teilnehmern dort.

Was passiert denn, wenn diese deine Nummer anwählen? Bekommen die eine bestimmte Ansage zu hören, ein Besetztzeichen, oder gar nichts?

Da man ja die einfachsten Ursachen zuerst ausschließen soll, noch eine dumme Frage: haben diese Teilnehmer denn überhaupt deine richtige Nummer?
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Balu »

Kann es sein das die Teilnehmer die dich nicht anrufen können ihre Rufnummer unterdrücken und du diese Blockiert hast?
Schaue mal im Kundencenter unter Meine Produkte > Internet & Phone > Phone Einstellungen >Blockieren anonymer Anrufe
Pretorian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 12:50

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Pretorian »

Hallo!

Ja - es ist richtig - immer die selben Nummern köennen mich nicht erreichen (Andere Teilnehmer von diesen Anbietern schon...) und erhalten die Meldung "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Die Nummer ist aber auf jeden Fall richtig - ich habe es selbst von diesen Apparaten aus probiert!

Der Tip mit dem "Blockieren anonymer Anrufer" war heiß - ich war noch nie bei diesen Einstellungen aber sie waren tatsächlich blockiert. Leider blockieren meine Bekannten ihre Nummern aber nicht und wir haben es trotzdem getestet - das war es leider auch nicht. Sie können mich immer noch nicht erreichen...

Danke so weit und bitte gerne weitere Ideen senden...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Nibelungen »

Weißt Du etwas über deren Telefonverträge? Bei der Telekom gibt es ja seit kurzem auch etwas VoiP-ähnliches.

Hast Du eine Fritzbox von KDG? Sagt das Fehlerprotokoll etwas zu den Zeitpunkten wo sie versucht haben Dich anzurufen? Haben Deine Freunde VoiP mit einer Fritz die ein Protokoll mitschneidet?

Ich hab ehrlich keine Ahnung woran das liegen könnte - ich versuche nur ein paar Ideen zu geben bzw. Infos rauszulocken, vielleicht hilft das der Allgemeinheit weiter.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Balu
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 23.12.2008, 12:48

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Balu »

Hatte ich auch schon gehabt, auf einer Leitung hatten alle Anrufer: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Abgehende Anrufe waren aber möglich.
Nachdem Modemreset nicht genutzt hatte hab ich die Hotline angerufen, die gute Frau sagte sie schaut es sich mal an und ruft zurück, Zwei Minuten später klingelt mein kaputtes Telefon :D
Pretorian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 12:50

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Pretorian »

Hallo !

Also - da diejenigen, die mich nicht erreichen, div. Netze nutzen, kann ich mir nicht vorstellen das es an deren Verträgen liegt - soweit ich weiß ist kein VoIP dabei. Ein Teilnehmer nutzt sogar noch einen guten alten Analog- Telefonanschluß...

Keiner von ihnen nutzt eine Fritzbox - ich auch nicht.

Ich habe ein Motorola Kabelmodem und einen D- Link Router...

Wenn sich nix tut, denke ich mir bleibt nichts anderes übrig als wegen Nichterfüllung des Vertrags fristlos zu kündigen...
Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen?
Es kann ja nicht sein, das ich für der Hälfte meiner Freunde nicht erreichbar bin. Jetzt ist eine Freundin von mir noch ins Krankenhaus gekommen und kann mich von ihrem Zimmerapparat auch nicht erreichen. Nur von Ihrem Handy gehts... Wie ärgerlich ist das denn??? :kotz: :kotz:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Trebo »

Wirklich eine seltsame Geschichte.

Nur eine vage Vermutung von mir:
Wird, wenn du jemand anrufst, die richtige Nummer mit der richtigen Vorwahl angezeigt?
Und lässt sich eingrenzen, ob die Erreichbarkeit davon abhängt, aus welchem Vorwahlbereich die Leute dich anrufen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von PeterKre »

Hm, so etwas ähnliches habe ich auch manchmal. Meines Wissens nach allerdings nur mit meiner Tochter. Sie ruft oft bei uns an und hört auch (eigenartigerweise aber nicht immer) die Ansage, dass "die Rufnummer nicht vergeben ist". Das Kuriose ist jetzt, dass es nur unsere 1. Nummer ist. Wenn sie das dort hört, ruft sie sofort die 2. an und kommt IMMER durch. Wie komisch ist denn das? :wink:
Testweise, um eine Fehlfunktion des Telefons auszuschließen, habe ich die Telefone umgesteckt. Es kam nicht auf das Telefon an, sondern nur auf die Nummer. Wir können sie allerdings immer mit der 1. Nummer anrufen.
Ach ja, Das Problem gab es schon, als die Homebox noch nicht da war. Auch nach der Installation der Homebox blieb es.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, welche Anrufe uns jetzt noch verloren gehen. Gemeldet hat sich noch niemand. KD kann mit meinem Problem gar nichts anfangen und wimmelt mich immer ab. Wohl, weil es nur eine einzige Nummer ist.
Das Problem ist ja auch nicht so schlimm, eine Erklärung wäre aber trotzdem schön. :fahne:

Viele Grüße
Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Master2 »

Pretorian hat geschrieben: Hat jemand eine Idee woran es vielleicht technisch liegen könnte oder wie man KD dazu bewegen kann das Problem endlich zu beheben?
Sind die nicht erreichbaren Nummern von einem anderen Anbieter zu KD portiert worden?

PeterKre hat geschrieben:Das Kuriose ist jetzt, dass es nur unsere 1. Nummer ist. Wenn sie das dort hört, ruft sie sofort die 2. an und kommt IMMER durch. Wie komisch ist denn das? :wink:
Kann es sein, dass die 1. Nummer eine portierte Nummer ist, während die anderen Nummern von KD vergeben wurden?