Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pretorian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 12:50

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Pretorian »

PeterKre hat geschrieben:Hm, so etwas ähnliches habe ich auch manchmal. Meines Wissens nach allerdings nur mit meiner Tochter. Sie ruft oft bei uns an und hört auch (eigenartigerweise aber nicht immer) die Ansage, dass "die Rufnummer nicht vergeben ist". Das Kuriose ist jetzt, dass es nur unsere 1. Nummer ist. Wenn sie das dort hört, ruft sie sofort die 2. an und kommt IMMER durch. Wie komisch ist denn das? :wink:
Testweise, um eine Fehlfunktion des Telefons auszuschließen, habe ich die Telefone umgesteckt. Es kam nicht auf das Telefon an, sondern nur auf die Nummer. Wir können sie allerdings immer mit der 1. Nummer anrufen.
Ach ja, Das Problem gab es schon, als die Homebox noch nicht da war. Auch nach der Installation der Homebox blieb es.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, welche Anrufe uns jetzt noch verloren gehen. Gemeldet hat sich noch niemand. KD kann mit meinem Problem gar nichts anfangen und wimmelt mich immer ab. Wohl, weil es nur eine einzige Nummer ist.
Das Problem ist ja auch nicht so schlimm, eine Erklärung wäre aber trotzdem schön. :fahne:

Viele Grüße
Peter

Die Leute, die mich nicht erreichen können, können beide Nummern nicht erreichen.
Pretorian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 12:50

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von Pretorian »

Master2 hat geschrieben:
Pretorian hat geschrieben: Hat jemand eine Idee woran es vielleicht technisch liegen könnte oder wie man KD dazu bewegen kann das Problem endlich zu beheben?
Sind die nicht erreichbaren Nummern von einem anderen Anbieter zu KD portiert worden?

PeterKre hat geschrieben:Das Kuriose ist jetzt, dass es nur unsere 1. Nummer ist. Wenn sie das dort hört, ruft sie sofort die 2. an und kommt IMMER durch. Wie komisch ist denn das? :wink:
Kann es sein, dass die 1. Nummer eine portierte Nummer ist, während die anderen Nummern von KD vergeben wurden?

Die 1. Nummer ist von Alice zu KD portiert worden, die 2. Nummer wurde von KD neu vergeben. Aber das Problem tritt bei mir bei beiden Nummern gleich auf.
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Tel. von einigen Teilnehmern nicht erreichbar

Beitrag von PeterKre »

Hm, bei mir ist ebenfalls die 1. Nummer von Alice portiert...
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD