Telefonanschluss nicht vorhanden?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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eXTA
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Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von eXTA »

Hallo liebe Leute,
also wir sind vor Kurzem zu dem 32MBit Tarif gewechselt, inkl. Telefonflat.

Nun kamen die beiden Briefe mit jeweils 2 Rufnummern und alles schick.
Telefon ist an das Modem angeschlossen und die Modemwerte sind wie folgt:

Code: Alles auswählen

Telephony-DHCP	Complete
Telephony-Security	Complete
Telephony-TFTP	Complete
Telephony-Reg with Call Server	Complete
Telephony-Reg Complete	Complete
Line 1 State 	on-hook
Line 2 State 	on-hook
Also eigentlich alles OK??

Aber wenn man nun eine Rufnummer wählt, hört man nichts.
Kein Wählen, kein Freizeichen.. nichts.

Ort: Rostock

Muss man erstmal eine Weile warten bis das Ganze betriebsbereit ist? :shock:

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal! :)
Master2
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von Master2 »

Eigentlich sollte es gehen. In Deinem Ausdruck sind keine Fehler zu erkennen.

Was läuft nicht? Ein- und/oder ausgehende Anrufe?

Hast Du die Homebox mit bestellt?

Sind die Rufnummer im Kundencenter den beiden Linien zugeordnet?
eXTA
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von eXTA »

Master2 hat geschrieben:Was läuft nicht? Ein- und/oder ausgehende Anrufe?
Weder noch.
Hast Du die Homebox mit bestellt?
Homebox?
Äh, nee.. Nur das normale Kabelmodem hab ich hier.
Wo hinten TEL1 und TEL2 sind.
Sind die Rufnummer im Kundencenter den beiden Linien zugeordnet?
Hm also im Kundencenter hab ich noch nicht nachgeschaut.

Werd ich mal machen.

Aber sollte das nicht eigentlich sofort losgehen?
In dem Schreiben stand auch, dass der Vertrag ab 23.07.09 in Kraft tritt.

Und angenommen, im Kundencenter sind die Rufnummern richtig zugeordnet...

Oder ich leg mal die allmächtige "Installations-CD" ein :D
Trebo
Kabelfreak
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von Trebo »

eXTA hat geschrieben:Oder ich leg mal die allmächtige "Installations-CD" ein :D
Lass' es, das bringt nichts.

Hast du beide Tel.-Anschlüsse am Modem getestet?
Modem mal neu gestartet?
--
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eXTA
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von eXTA »

Trebo hat geschrieben:
eXTA hat geschrieben:Oder ich leg mal die allmächtige "Installations-CD" ein :D
Hast du beide Tel.-Anschlüsse am Modem getestet?
Modem mal neu gestartet?
"Getestet"?
Also ich hab den Stecker in beide reingesteckt und bei beiden versucht, anzurufen, ja.
Falls du das meinst.

Neu gestartet nicht, wenn ich ehrlich bin.

Ich hätte es gemacht, wenn sich dabei nicht zwangsweise das Internet abschaltet und man es gerade benötigt. :|

Werd wohl nicht drumrum kommen das mal neu zu starten, fürchte ich.
Trebo
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von Trebo »

eXTA hat geschrieben:Neu gestartet nicht, wenn ich ehrlich bin.
Ich hätte es gemacht, wenn sich dabei nicht zwangsweise das Internet abschaltet und man es gerade benötigt. :|
Werd wohl nicht drumrum kommen das mal neu zu starten, fürchte ich.
Dann mach das mal, nach 1 Minute bist du doch wieder online.

Und wenn das nichts hilft: Hotline anrufen.
--
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von eXTA »

Trebo hat geschrieben:
Und wenn das nichts hilft: Hotline anrufen.
Welch Ironie, wenn Telefon nicht geht. :p

Nee wir haben ja noch den Telekomvertrag auslaufen. Das würd schon gehen.
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Nibelungen
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du von KDG 2 neue Rufnummern bekommen oder portierst Du auch ne Nummer?

Zumindest bei Neuverträgen ist es nämlich normal so, dass man z.B. 1 Nummer portiert - und von KDG deshalb nur 1 Nummer bekommt (portiert man 2 Nummern kriegt man von KDG immer auch noch eine neue Nummer dazu - hat dann also irgendwann 3 Nummern).

Also es könnte sein, dass wegen der Portierung ein Telefon-Port sowiso noch tot ist - und erst dann funktioniert wenn die Portierung durch ist.
Unabhängig davon sollte aber der 2. Port natürlich funktionieren!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von eXTA »

Danke für die Antworten.

Nein, die Nummer ist komplett neu (bzw 4 Nummern gesamt).

Beide Ports tot.

Sprich kein Freizeichen, nix...
Wenn ich eine Nummer anrufen möchte, dann ertönt kein Geräusch, Ton oder sonstiges.

Auch ein MOdemneustart hat nichts gebracht.

ALso so langsam nervt es -.-

edit:
und im Kundencenter sind beide Nummern auf "ein"


edit2:
Also eben nochmal probiert die Nummer anzurufen und da klingelt es.
Aber bei dem Telefon erscheint nix. o0

Kann das am Telefon liegen? MUSS es ein speziell digitales sein ?
Weil wir haben nur an dem alten ein anderes Kabel angesteckt.

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carsten heinrich
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Re: Telefonanschluss nicht vorhanden?

Beitrag von carsten heinrich »

erhaelt der anrufer eingehend freizeichen aber sie keine signalisierung am endgeraet und erhalten sie weiter ausgehend keinen amtston wenn das endgeraet off-hook geht, also noch vor start der waehlvorganges, dann ist hier das endgeraet selbst und das kabel desselben zu testen. sie haben das kabel getauscht, vermutlich auf eines rj11 zu rj11. testen sie alternativ mit dem originalkabel und dem mitgelieferten tae-adapter.
carstenheinrich.com