Endgeräte und Aufteilung + Rufnummer störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
webistefan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2009, 21:10

Endgeräte und Aufteilung + Rufnummer störung

Beitrag von webistefan »

Hallo,

ich habe leider keine Fritzbox,nur das normale Modem von KD.

Ich habe 3 Endgeräte (2xanaloge Telefone + 1 Fax)

so meine rufnummeraufteilungen online:

Leitung 1:
Haupt: 11111111 (portierte)->Privates Telefon (geht)
weitere:8888888 (ist die KD Nummer die ich mal bekommen hab bevor portiert wurde, wozu brauch ich diese noch?)

Leitung 2:
Haupt:2222222 (portierte) -> geschäfts Telefon (Störung sagt nicht bekannt)
Neben:3333333 (portierte) -> FAX (klingelt und zusätzlich auch das geschäftstelefon) FAX nimmt er aber nicht an, nach 6 mal klingeln geht der AB bei dem Telefon ran.

Quasi meine Probleme Fax geht nicht und die Rufnummer auf Leitung 2 Haupt.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Endgeräte und Aufteilung + Rufnummer störung

Beitrag von Fabian »

Das Faxgerät benötigt eine Leitung für sich.

Eventuell funktioniert die Zusammenschaltung von Telefon und Faxgerät über eine Faxweiche, wie man sie früher verwendet hatte.

Das habe ich allerdings bei KDG nicht ausprobiert, weil ich das Faxgerät selten benutze und irgendwann vielleicht auf die Homebox umstelle.

Die portierten Telefonnummern müssten allerdings beide funktionieren, sonst liegt eine Störung vor.