Basteltage bei KDG?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Basteltage bei KDG?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Nachdem gestern für einige Stunden das InterNet tot war, tut sich gleiches nun beim TV. Seit gut 2h fehlen bei mir in Berlin-HS RBB (Berlin & Brandenburg), NDR und auch der MDR. Ein erster Anruf bei der Störungsstelle überforderte die dortige Dame scheinbar total. Außer "Machen Sie mal einen Sendersuchlauf, denn es kann vorkommen das Geräte Sender vergessen..." brachte diese Frau nicht zustande. eine Störungsmeldung wurde abgelehnt. Ein zweiter Anruf brachte dann einen kompetenteren Herren ans Ohr. Dieser hatte von diesem Problem im KDG Netz schon gehört und nahm entsprechend eine Störungsmeldung auf.

Scheinbar wird wieder am Netz gebastelt und das zu Zeiten wo Otto Normal dieses Netz nutzen will. :x
Diese häufigen aufgezwungenen Sendersuchläufe bei fast jeder Umstellung der Senderliste nerven mich aber total.

Bye

Nachtrag

Gerade eben schlug die SMS mit der Auftragsbestätigung ein und Sekunden später waren die verschollenen Sender auch wieder sichtbar. :)