Probleme beim Fernsehen und Hoeren von Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beastybeat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2009, 02:02

Probleme beim Fernsehen und Hoeren von Sendern

Beitrag von beastybeat »

Hallo,

ich habe einen digitalen Kabelanschluss (mit Videorecorder - HUMAX DVR) mit Paket Digital Plus" seit gestern. Die Steckdosen meiner Wohnungen wurden auf Leistungsfähigkeit geprüft und sind OK. Die Anschlüsse sind auch OK.

Ich habe die Suche nach Sendern lt. Anwendungsheft abgeschlossen und bekomme folgendes Ergebnis:
- über 90% der Sender empfange ich sehr gut
- einige Sender, für die keinen separaten Abonnement erforderlich ist (MTV, BBC World und TV5 Monde zum Beispiel), empfange ich wie folgt:
a) Kanal/Sender gefunden, Programinformation der aktuellen Sendung auf dem unterem Teil meines Bildschirms vorhanden (z.B. "Rock of love 2" auf MTV) aber kein Bild und kein Ton
c) Teletext vorhanden und offensichtlich funktionsfähig
d) Sender ist auf dem EPG angezeigt aber die Programinformationen auf dem EPG entsprechen nicht immer den Programinformationen, die ich auf dem Bildschirm habe (Bildschirminformation zeigt z.B. "Rock of love 2" aber EPG zeigt "Flavor of love 2").

Hat jemand so etwas schon mal gehabt und wenn ja, kann man etwas tun?

Vielen Dank und viele Grüsse,

beasty

PS: Ich mag MTV nicht... die genannten Beispiele sind nur Beispiele.... :)
steppe
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007, 21:07
Wohnort: Aur**

Re: Probleme beim Fernsehen und Hoeren von Sendern

Beitrag von steppe »

karte nicht richtig frei geschaltet? weil wenn Videotext und epg da ist (störungsfrei) sollte es nicht am empfang liegen sonder an der freischalftung...
Schau doch mal in deinem Reciver wie die empfangswerte sind bei diesen Sender.
lass die anderen reden ....
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Probleme beim Fernsehen und Hoeren von Sendern

Beitrag von Ned-Flanders »

Hast du irgendwelche Boxenhinweise oder einfach nur einen schwarzen Bildschirm (mal abgesehen von der EPG anzeige)?

Bei Humax Boxen wirkt oft das ziehen des Netzsteckers Wunder. Also Box 10 Sekunden vom Strom trennen und wieder einstecken.
Ansonsten würde ich ml die Box auf Werkszustand zurüclksetzen.
beastybeat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2009, 02:02

Re: Probleme beim Fernsehen und Hoeren von Sendern

Beitrag von beastybeat »

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe alle probiert aber diese haben erst einmal leider nicht geholfen (weder Bild noch Ton waren da, nachdem ich z.B. den Netzteil herausnahm, etc.). Gestern habe ich den Humax erst abends angemacht und sieh da, die fehlenden Programme waren da. Habe keine Ahnung, warum sie plötzlich da waren, aber nun funktioniert es! Vielleicht haben die Tricks doch funktioniert!
Vielen Dank noch einmal!
beasty