Kabel Leistungseinbruch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chrissoo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2009, 18:48

Kabel Leistungseinbruch

Beitrag von chrissoo »

Hi folgendes Prob,

da aufgrund eines Jobwechsels meiner Freundin und anderen Anfallenden anschaffungen wir mit dem Begleichen der Rechnung für Kabeldeutschland 1. Monat im Rückstand sind, wurden uns ausgehende Telefonate gesperrt bis rechnung beglichen ist. Ist kein Ding soweit ...

Allerdings habe ich seit 2 Tagen so ne beschissene Inetleitung das ich kotzen könnte. Eigentlich 30mbit, sauge ich inzwischen mit 10 kb und inetseiten dauern 2-3 Minuten, bis sie geöffnet werden. Die Rechnung werde ich morgen online überweisen und habe auch keine Lust dort anzurufen, um mir anzuhören wo das geld bleibt.

Wollte nur wissen, ob es damit zusammenhängen kann, dass das inet so lahm ist. Habe auch komischerweise nach 4 monaten auf einmal ne andere ip, welche sich sonst nie durch modemrestarts o.ä. geändert hat.

weiß jemand mehr ?
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Kabel Leistungseinbruch

Beitrag von owunder »

chrissoo hat geschrieben:Wollte nur wissen, ob es damit zusammenhängen kann, dass das inet so lahm ist.
100%ig sogar. Es wurde im Forum schon mehrfach besprochen, dass bei offenen Rechnungen KD nahezu sofort die Internetgeschwindigkeit drosselt. Als nächstes ist das Telefon tot, bzw. du kannst zwar angerufen werden aber nicht mehr raustelefonieren.
Die IP kann sich durchaus schonmal ändern.

Gruß,
owunder
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Leistungseinbruch

Beitrag von ihk. »

chrissoo hat geschrieben:Die Rechnung werde ich morgen online überweisen und habe auch keine Lust dort anzurufen, um mir anzuhören wo das geld bleibt.
Ist KDG jetzt schon so frech zu fragen, wo das Geld bleibt? :brüll: Schon eine seltsame Zahlungsmoral.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Kabel Leistungseinbruch

Beitrag von nauke100 »

Beim Tanken mußte ich bis jetzt auch immer gleich bezahlen....... :brüll:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Leistungseinbruch

Beitrag von Nibelungen »

Hört auf - er schreibt oben doch "kein Ding soweit". Er dachte es wäre nur Telefon dran, nicht I-Net. Nu ist es halt beides.

Ja, wenn man mit dem Geld im Rückstand ist dann wird nicht "nur" Telefon gesperrt, die I-Net-Leitung wird stark gedrosselt (aber immerhin nicht ganz gekillt).
Das hört erst auf wenn das Geld bezahlt UND bei denen verbucht ist. Du mußt eine neue Einzugsermächtigung für die Zukunft erteilen - die ist jetzt erstmal erloschen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabel Leistungseinbruch

Beitrag von Master2 »

Ich will keine Angst machen, aber ab der Überweisung kann das einigen Berichten zufolge noch eine Woche oder länger dauern, bis KD die Leistung wieder vollständig freigeschaltet hat.