Plötzlich schlechte Downloadwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
K3VIN112
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2009, 16:17

Plötzlich schlechte Downloadwerte

Beitrag von K3VIN112 »

Abend!

Bin nun seit einige Monaten bei Kabel Deutschland Kunde und soweit auch immer zufrieden (hatte immer volle Geschwindigkeit/keine Ausfälle etc) aber seit 2 Tagen ca hab ich nur noch einen Downloadspeed von 400-600 KB/s. Uploadspeed ist ganz normal.

Raum: Nürnberg

Hat jmd ne Ahnung wieso das so ist?


Danke schonmal
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Plötzlich schlechte Downloadwerte

Beitrag von owunder »

Hallo,

das sind keine schlechten Werte, das ist nahezu ein Totalausfall.
- Hast du deine Rechnungen bezahlt bzw. hat deine Bank vielleicht zurückgebucht? Schau mal im Kundencenter auf deine Rechnungen und deine Kontoauszüge.
- Wurde vielleicht von einem anderen Hausbewohner an der HÜP rumgefummelt? Poste mal deine Modemwerte. (ggf. SUFU)
- Evtl. ein defekter Router oder PC-/Netzwerkkarte-/Firewall-Problem. Schließ mal den PC direkt ans Modem an (ohne Router, falls du einen benutzt), schließ auch mal einen anderen PC/Notebook an.

Ansonsten läßt sich von hier keine Ferndiagnose stellen, zumal du auch deine Konfiguration nicht angegeben hast (Router/Homebox/W-Lan usw.). Solltest du die 3 Punkte oben ohne Erfolg abgecheckt haben, bleibt dir nur der Anruf bei der Servicehotline.

Gruß,

owunder
K3VIN112
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2009, 16:17

Re: Plötzlich schlechte Downloadwerte

Beitrag von K3VIN112 »

Hey

war den ganzen Tag nicht da deshalb konnte Ich nicht antworten.
Also Heute rennt wieder alles wie es sein sollte.

Aber trotzdem danke für deine Antwort "owunder"

MFG

p.s
- Ja, Rechnungen zahle Ich immer :)
- Nein es wurde nichts am HÜP rumgefummelt

:trippeln: