97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
12re4334f

97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von 12re4334f »

In den Abendstunden geht Internet und Telefon bei mir so gut wie gar nicht mehr das ist in der Rgel so von ca 18 Uhr an bis ca 24 Uhr, und zwar täglich. Ich wohne in Schweinfurt (Bayern,Unterfranken).
Das Internet ist so schlecht in den Abendstunen das ich teilweise weder mit meiner XBOX 360 online komme oder zb nicht mal ICQ oder der Windows Live Messenger sich einloggen.
Internetseiten aufrufen geht dann natürlich auch nicht mehr.

Telefonieren ist dann eigentlich auch nicht mehr möglich, entweder der Anruf geht gar nicht erst raus bzw kommt gar nicht erst bei mir ein, oder der eine Gesprächspartner hört den anderen nicht usw.
Es is einfach unzumutbar, und dafür zahl ich 40 Euro.

Der Zustand is nun seit ca 2 Wochen so.

Bis jetz habe ich 2 mal bei der Hotline angerufen, wo mir der Freundliche Herr gesagt hat das er ein Regioneles Problem zu seien scheint und nicht an meiner Hardware oder meinem Hausanschluss liegt.
Man arbeiter angeblich auch schon fieberhaft daran.
KabelDeutschland will mir angeblich per SMS bescheid geben wenn die Wartungsarbeiten behoben sind, dann sollte es auch wieder funktionieren, meinte der Mann von der Technikhotline.

Meine Frage an die User hier , wer is aus dem Raum Schweinfurt, bzw KG,HAS, WÜ und hat ähnlich Probleme ?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: 97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von Master2 »

Telefonport am Kabelmodem oder Homebox?

Ich habe hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=8009 mal einen Thread zur KD-Telefonqualität eröffnet.
Dusty
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2008, 07:32

Re: 97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von Dusty »

Komme direkt aus Schweinfurt PLZ 97421,bei mir ist noch alles im grünen Bereich!
Sicherlich erreiche ich Abends nicht die vollen Werte von 32/2,sondern nur ca.18/2,aber damit kann ich noch Leben!
Solange es nicht so schlimm wird wie vor ca. einem halben Jahr wo ich Werte Jehnseits des erträglichen hatte,damals gebucht 20/1 und angekommen ist 500kb/200kb.
Nach ca 10 Beschwerde Anrufe teilte mir dann endlich ein KDGHotline Kollege mit das hier in meinem Anschlussgebiet Umbauarbeiten stattfinden und dies ca 2 Wochen dauern wird.Na Toll dachte ich,kann mir das keiner bei ersten Anruf schon sagen??

Gruß
Dusty
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: 97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von Master2 »

Dusty hat geschrieben: Nach ca 10 Beschwerde Anrufe teilte mir dann endlich ein KDGHotline Kollege mit das hier in meinem Anschlussgebiet Umbauarbeiten stattfinden und dies ca 2 Wochen dauern wird.Na Toll dachte ich,kann mir das keiner bei ersten Anruf schon sagen??
Die Antwort kommt im Controlsheet für Callcenter-Anrufer vielleicht erst nach dem x-ten Anruf in einer bestimmten Zeit. Dann nervt der Kunde und man muß sich was schlagkräftigeres als "Wir können keinen Fehler feststellen. Ihre Modemwerte sind in Ordnung." einfallen lassen. :D
derSchnack
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 14:59

Re: 97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von derSchnack »

Komme auch aus der Umgebung von Schweinfurt und mein Internet läuft auch nicht richtig.
Hatte sonst zu jeder Tageszeit fast die vollen 32 Mbit,doch seid 2 Wochen max. nur noch 18 Mbit .

Habe schon gefühlte 50 Mails an KD geschrienben ,doch die kommen mir nur mit
"ihre Modemwerte bzw.ihr Anschluss ist völlig in Ordnung" :wand:
steppe
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007, 21:07
Wohnort: Aur**

Re: 97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von steppe »

auch hier alles i.o. auch mit den Werten im Raum KG
lass die anderen reden ....
derSchnack
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 14:59

Re: 97424 Schweinfurt - Internet und Phone fast Totalausfall

Beitrag von derSchnack »

Gerade eben geht mal wieder gar nicht bei mir !

Ich hab echt die Schnauze voll. :evil:

Ich komme kaum auf irgendwelche Seiten (sogar google braucht ne gefühlte halbe Stunde bis es sich öffnet).

Seid 3 Wochen is das Internet einfach nur beschissen.

Wenn das Internet wieder einigermaßen geht ,hagelt es Beschwerdemails ! :D