Suche Signalverstärker

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JoeBlackhro
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2009, 02:00

Suche Signalverstärker

Beitrag von JoeBlackhro »

Guten Morgen,

hoffe doch das ich hier richtig bin, denn ich brauche dringend Hilfe.

Bin seit ca. 5 Monaten KDG Kunde und als mir der Techniker die MMD setzte hatte ich ihn darauf hingewiesen
das mir die Dose im Wohnzimmer an der Hauptdose nichts nutze da ich die Technik in meinem Arbeitszimmer bräuchte.
Ich muss dazu sagen das ich von meiner Hauptdose eine Verteilung in vier weitere Zimmer habe.
Wie mir schon gedacht, war es dem Techniker nicht erlaubt mir die MMD woanders zu setzen.
Nach dem der Techniker ging habe ich mir alle meine Möglichkeiten durchdacht, leider blieb mir nur die Möglichkeit die MMD selbst in
mein Arbeitszimmer zu setzen denn ein Kabel zu verlegen, war und ist noch bis heute nicht möglich..
Nach dem ich dann nun meine MMD umsetzte, habe ich alles durchprobiert und konnte für meine Verhältnisse keine Probleme feststellen.

Vor ca. 2 Monaten bemerkte ich das meine Rufnummer die ich mit zu KDG nahm oft nicht erreichbar war, nur die 3 Rufnummern die ich von
KDG zugewiesen bekommen habe gingen. Daraufhin habe ich fast Täglich bei KDG angerufen und mein Problem geschildert, erst nach dem 4. Anruf bei KDG,
merkte ein Techniker das meine Werte sich verschlechtert haben.
Zu diesem hat mir die KDG einen Kabelmenschen beauftragt der meine Leitung messen sollte.

Am 31.07 kam dann der Techniker und ich erklärte ihm das ganze wobei er mich auch voll verstand und auch bemüht war mir zu helfen.

Nach dem Messen meiner Hauptdose stellte er SUPER Werte fest, doch im Arbeitszimmer wo ja mein Modem und die MMD sich befinden sahen die
Sende-werte nicht so gut aus. Er meinte das ich entweder alle meine Dosen durch eine Firma zu Hauptdosen umbaun lassen sollte oder der einfachste weg
einen Verstärker an die Hauptdose anzuschließen bzw. zwischen zu klemmen.
Der Verstärker sollte Rückkanal fähig sein und man sollte die Empfangs- und Sende-dämpfung Manuel einstellen können.


Jetzt meine FRAGE: Welcher Verstärker bräuchte ich bzw. kann mir jemand einen empfehlen??

Sorry für den langen Text! Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.


MfG
Maddin
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Suche Signalverstärker

Beitrag von Fabian »

Hier ist eine Liste von Hausanschlussverstärker

http://www.axing.com/Informationen/info ... ert_de.htm

Bei mir wurde der BVS 12-66 der Firma Axing installiert. Den bietet z.B. auch die Firma Conrad an.

Ob es wirklich sinnvoll ist, einen zusätzlichen Verstärker zu installieren, ist allerdings aus Deiner Schilderung nicht klar ersichtlich. Vielleicht steckt das Problem ja in der Verteilung des Signals auf 4 weitere Anschlüsse.
Wenn der Austausch von Antennendosen zum Ziel führt, würde ich lieber auf einen zusätzlichen Verstärker verzichten.
JoeBlackhro
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2009, 02:00

Re: Suche Signalverstärker

Beitrag von JoeBlackhro »

Servus Fabian,

erstmal danke für dein Tipp.

Der Nette Kabelmensch meinte das dieses mit dem Verstärker vollkommen ausreichend
wäre da ein umbau der Dosen mehr Kosten auf sich ziehen.
Vorher sollte ich den Umbau bei mein Vermieter melden, dieser beauftragt dann eine Firma und mir werden dann
die Kosten niedergelegt. So wie ich aber mein Vermieter kenne bzw. mein Hausmeister, würde das ganze
abgelehnt werden mit der Begründung das es nicht nötig sei..
Als ich vor ca. 9 Monaten in die Wohnung gezogen bin wurde der Fußboden neugemacht, ich bat den Hausmeister
mir die Möglichkeit zu lassen Netzwerkkabel zu verlegen wenn der Boden schon mal offen sei.
Das wurde mir aber verweigert!! Hätte ich das gedurft, wäre das alles hier jetzt kein Problem gewesen.
Denn wie ich schrieb, ist es jetzt nicht mehr Möglich Kabel zu verlegen..

Der Kabelmensch hat mir meine Ideal werte genant so das ich beim Verstärken sehen kann
ob ich meine Werte erreiche.
Ich sollte mein Powerlevel von -11db mit dem Verstärker auf 0 bzw. -1db Pegeln.


MfG
Maddin