Geschwindigkeitsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
north.face
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2009, 14:59

Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von north.face »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe seit Jahren KabelTV und seit ein paar Tagen jetzt auch Kabel Internet. Nun habe ich leider auch gleich das erste Problem. Ich habe die 32Mbit/s Flat bestellt, empfange aber nur zwischen 2000-5000 Mbit/s wenn ich Wlan nutze. Mit dem LAN-Kabel sind es auch nicht viel mehr.
Wie kommt es, dass es eine so niedrige Geschwindigkeit ist, obwohl ich 32000 beantragt habe. Kabel Deutschland hat vorher auch mehrere Tests gemacht und gesagt, dass dies hier optimal funktionieren sollte. Außerdem habe ich ein Thomson-Modem und einen DLink Router. Ein Nachbar von mir hat auch seit ein paar Tagen Kabel Internet (allerdings die 6Mbit/s Flat) und bei Ihm kommen auch volle 6Mbit/s an. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Idee hättet, wie ich das Problem lösen kann.

Viele Grüße
north.face
w00t
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2009, 19:56

Re: Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von w00t »

Also um 2000-5000 Mbit/s würden dich hier sicher alle beneiden... :grin: du meinst wahrscheinlich 2-5 Mbit/s... das ist natürlich viel zu wenig. Die ersten Schritte auf der Suche nach dem Schuldigen sollten deshalb so aussehen:

1. Das Kabelmodem mindestens 12h im Dauerbetrieb gehabt haben.
2. Laptop/PC direkt mit LAN-Kabel ans Kabelmodem anschließen.
3. Speedtest auf der KD-Seite durchführen: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html
4. Wenn hier 30 oder knapp 30 MBit (oder mehr, was Sonntags nicht besonders wahrscheinlich ist) angezeigt werden, ist mit der Leitung alles in Ordnung und du kannst die Fehlersuche auf Router+WLAN einschränken. Wenn hier immer noch zu wenig angezeigt wird, kannst du dich an die KD-Hotline wenden. Die werden dir als erstes Schritte 1 bis 3 hier vorschlagen. Hast du ja dann schon gemacht. Dann leiten die es an die Technik weiter, und evtl. bekommst du Besuch vom Monteur, der nochmal durchmisst.
north.face
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2009, 14:59

Re: Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von north.face »

Hallo,

sorry, ich meinte natürlich 2-5 Mbit/s. Habe die Schritte 1-3 schon alle durchgeführt, mit der Hardware scheint alles in Ordnung zu sein.
Muss dann morgen wohl doch mal die ServiceHotline anrufen, obwol die Techniker es erst vor ein paar Tagen installiert haben.
fishy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009, 22:26

Re: Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von fishy »

wie/womit testest du?