Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Diese Geschichte soll als Warnung für alle anderen Kunden gelten. Alle Umstände sind wahrheitsgemäß und nach bestem Gewissen dokumentiert.


Die Vorgeschichte:
Seit 4 Jahren befand ich mich bei Kabel Deutschland. Ich hatte viel Vertrauen in KD und war natürlich zunächst von der unglaulichen Geschwindigkeit von [bis zu!!!] 30 Mbit/s
geblendet. Das erste Jahr verlief in Bezug auf die versprochene/bezahlte Leistung anstandslos und es gab keine Ausfälle.
Ende 2006 wurde mir dann jedoch mitgeteilt, es würde zu längerfristigen Ausbau Arbeiten im Berliner Raum kommen, wodurch die Leistung "stark eingeschränkt
werden könnte" [Call Center MA]. Wie prophezeit, sank die Download / Upload Geschwindigkeit meiner bis dato uneingeschränkten Verbindung von
3.6 mb/s im Downstream und 220 kb/s im Upstream auf teilweise 0 kb/s D/U. Ich hatte minutenlang Verbindungsabbrüche, Modem Resets, keine Syncs usw.
Es ist natürlich arg schwer so auf Youtube Videos zu buffern, E-mails zu empfangen usw. WWW stand wieder für "Welt Weites Warten".
Nach 9 Monaten und gefühlten 100 Anrufen im Call Center waren die Probleme behoben. Auf meine Nachfrage nach Rückerstattung
der Telefongebühren für diese Zeit wurde nur gelacht. Allmählich schwante mir böses. Ich faste also den Entschluss, zum Vertragsende zu kündigen und
zu einem anderen Internet Anbieter zu wechseln. Ich reichte die Kündigung fristgerecht ein und mein Vertrag wurde zu Ende 2007 gekündigt.
Das Call-Back Team [Kunden [Rück]Gewinnung]von Kabel Deutschland rief mich im November an und wollte mir eine Vertragsverlängerung
schmackhaft machen. Meine urspr. Kosten von 44 € im Monat wolle man auf 24.99€/Monat senken und mir dazu noch einen Wifi Router kostenfrei dazu geben.
Ich willigte an, da andere Telefonanbieter zu dieser Zeit ähnliche Preise hatten bzw. "nur" 16 Mbit.
Als Kabel DEutschland mir einen Monat später den Wifi Router plötzlich in Rechnung stellte, bereute ich diese Verlängerung natürlich.
Auf Nachfrage gab man mir die Erklärung, man müsse mir den Router aus "buchhaltungstechnischen" Gründen in Rechnung stellen,
würde mir aber den Betrag dann auf der nächsten Telefonrechnung gutschreiben. Ich war geschockt.
Solche perfiden Geschäftspraktiken kannte ich bis dato nur aus Russland.
Ab Mitte Oktober 2008 ging es dann munter weiter: meine Internet UND Telefonverbindung waren für 7 Tage komplett lahmgelegt, da mein Modem sich nicht mehr synchronisierte.
KD vom Handy angerufen und täglich nachgefragt, wieso da nichts passiert. Es wurde teilweise einfach aufgelegt, spöttisch gelacht und sich darüber aufgeregt,
warum ich doch jeden Tag anrufe. Ich erkannte die Mitarbeiter in Leipzig (oder Nähe) teilweise schon an der Stimme. Meine Telefongebühren wurden
mir natürlich nicht erstattet und eine Kulanz wolle man mir onch nicht einräumen.
Ende November fiel mein Internet/Telefon Anschluss erneut komplett aus für 5 Tage und das Prozedere wiederholte sich.
In der zweiten Dezemberwoche fiel der komplette Anschluss erneut für 9 Tage aus, mir wurden jedoch 10 Euro Kulanz angeboten.
Nach 40 Euro verprassten Handyguthaben und unzähligen vergeudeten Stunden mit der KD Hotline waren mir die 10 Euro natürlich nicht genug also
schickte ich ein FAX, welches natürlich nach 5 (LT. TX Report ERFOLGREiCHEN) Versuchen von unterschiedlchen Geräten an unterschiedlichen Orten, nicht ankam.
Langsam aber sicher wurde aus diesem Stress eine ernorme Wut, welche sich schlussendlich in Hass verwandelte. Die Inkompetenz der Call Center Mitarbeiter
und das komplette Versagen Kabel Deutschland's schlugen sich in meiner Gesundheit nieder. Schlafstörungen, Sodbrennen und Migräne plagten mich über Wochen.
Im Feburar 2009 bot sich mir Gott sei dank die Möglichkeit, ab März in eine neue Wohnung zu ziehen und der Tyrannei KDs zu entkommen, da sich die Wohnung
ausserhalb des Versorgungsgebietes befand (bzw. im Tele Columbus Gebiet mit 100% teureren Gebühren) und ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch
machen konnte. Die Sache wäre aber zu einfach gewesen, denn im Februar fiel mein gesamter Anschluss in der wichtigen Vorbereitungsphase für 9 Tage
komplett aus und ohne die finanzielle Unterstützung meiner Eltern (Handyrechnung usw.) aufgeschmissen gewesen. KD wolle mir einen Monat Kulanz einräumen,
ich solle doch einfach ein FAX an das Reklamationsteam schicken, die würden sich darum kümmern. Das Fax kam merkwürdigerweise trotz positivem TX Report
nie an. Ich erwägte juristische Schritte einzuleiten, aufgrund meines bevorstehenden Wohnungsumzugen lies ich es jedoch sein, da ich bereits
genug zu tun hatte. ICh kündige Anfang März per Sonderkündigungsrecht und meine Kündigung wurde zum Ende März aktzeptiert.
In weiser Vorraussicht und in guter Eigeninitiative hatte ich die letzten KD Rechnungen aufgrund der insgesamt 25 tägigen Ausfälle nie vollständig gezahlt und es ergab sich ein
Restbetrag von 22 Euro, den ich doch bitte zusätzlich entrichten solle. Auf Nachfrage beim Call Center war man nun gewillt mir Kulanz auf diesen Betrag einzuräumen,
da man in meiner Kundenakte bereits so viele Probleme sah. Leider wurde dieser Betrag nicht storniert, sondern ich erhielt sogar eine April Rechnung,
in der der Betrag von 22 Euro aufgeführt war. Erneut faxte ich Unterlagen an KD. Diesmal wurden Sie sogar erhalten, man würde sich darum kümmern.
Die erste Mahnung solle ich doch ignorieren, der Betrag würde storniert werden, die Gutschrift hätte sich überschnitten... die zweite Mahnung doch bitte auch.
Da mir das zu lächerlich wurde, benachrichtige ich meinen Anwalt, den Verbraucherschutz und RTL und schickte alle Unterlagen an die Parteien.
RTL kontaktierte mich kurze Zeit später und sagte, man würde eigenständig recherchieren, da man bereits einen entsprechenden Beitrag in einer Sendung geplant habe und kurz auf meinen Fall eingehe werde.
Im Juli 2009 erhalte ich einen Brief vom Inkasso Unternehmen INFOSCORE GbH mit der Bitte, 103 EURO zu bezahlen. Aus den ursprünglichen 22 Euro wurden + Mahngebühren 42 Euro und der Rest addiert sich aus unsinnigen Inkasso Gebühren. Teilweise freute ich mich darüber, denn nun konnte ich in einem Gerichtsverfahren alles schildern und die Presse gleich mit einladen.
Der Brief vom Inkasso Unternehmen wurde sogar so zeitnah verschickt, dass eine fristgerechte Zahlung unmöglich gewesen wäre. EInen Tag nach Erhalt sollte bereits die gesamte Summe von 103 Euro auf deren Konto überwiesen sein. In der heutigen Zeit unmöglich, da Überweisungen teilweise 4 Tage beanspruchen.
Letzte Woche erhielt ich erneut einen Brief mit Zahlungsaufforderung von 130 EURO von einem Anwalt, der seinen Briefkopf geliehen hat, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.
Ich solle doch zahlen, ansonsten wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.

Beim gerichtl. Mahnverfahren werde ich Einspruch einlegen und hoffen, dass Kabel Deutschland Klage erhebt. Dann zünden Sie das Pulverfass, dass sie sich selber über die Jahre
gebastelt haben. Mein Anwalt und ich sind gespannt was kommt.
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Kürzel »

Das ist hier wieder ein typischer Fall des maroden KD.
Und wieviel tausende Fälle gibt es noch, die hier nicht gepostet werden?

Dir KWeil73 wünsche ich viel Erfolg gegen KD.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Hat Dir RTL einen Sendetermin mitgeteilt? Würde mich schon interessieren!

Grüsse
LumpiFixVagabundus
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Leider nein, die halten sich sehr bedeckt, was genaue Infos anbelangt. Bis zur Gerichtsverhandlung dauert es aber noch lange, erstmal kommt ja das gerichtl. Mahnverfahren und dann muss
KD entscheiden, ob es sich für 44 Euro lohnt, Klage zu erheben.
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Zweites Schreiben von Anwaltskanzlei Schneider:


"Sie haben mein letztes Schreiben leider weder beantwortet noch eine Zahlung geleistet. Deshalb gehe ich davon aus, dass Sie den GEsamtbetrag nicht in einer Summe zahlen können.

Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, biete ich Ihnen im Namen meiner Mandantin Ratenzahlungen an. Sie haben die Möglichkeit, den Gesamtbetrag in maximal 3 monatlichen Raten in Höhe von je EUR 53 zu tilgen. Ihre erste Zahlung erwarte ich bis spätestens zum xx.08.2009. Sollten Sie mit einer Rate länger als 5 Tage in Verzug geraten, werde ich umgehend das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einleiten, es entstehen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten. "



Ein weiterer Versuch mich einzuschüchtern. Diesmal wird mir Nahe gelegt, es läge doch in meinem Interesse ha!
DerSchwede
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2009, 22:17

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von DerSchwede »

Hi.. bin neu hier und les das gerade drücke Dir die Daumen das es Dir besser ergeht als mir mit denen und ihrem dubiosem Herrn Schneider..

Der Knabe ist ne S.. der betreibt das bis zum letzten seine liebstes spielzeug ist die Kontopfändung ... und die beherscht der s... besonders gut :(

also wenn ich den ma in die finger krieg dann ....:) wie gesagt mich hat KD ausgedient habe sogar den Hausanschluss von denen entfernen lassen :) die können mich mal .. dann lieber sat ...

in diesem sinne mfg DerSchwede
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Danke dir! Ich hoffe dazu wird es nicht kommen. Im Gerichtsprozess werde ich den Sachverhalt schildern. Sollte ich verlieren, werde ich Revision einlegen.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von brixmaster »

DerSchwede hat geschrieben:Hi.. bin neu hier und les das gerade drücke Dir die Daumen das es Dir besser ergeht als mir mit denen und ihrem dubiosem Herrn Schneider..

Der Knabe ist ne S.. der betreibt das bis zum letzten seine liebstes spielzeug ist die Kontopfändung ... und die beherscht der s... besonders gut :(
mfg DerSchwede
Das kann der aber nur wenn nicht gegen einen Mahnbescheid wiedersprochen wurde,bzw die Forderung für rechtens anerkannt wurde.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Andi29 »

ähm .... ich hab auch ab und an Probleme mit K/D *seid einem Jahr heist es sie bauen bei mir am Knotenounkt das Netzt aus* meine Probleme sind Pingschwankungen teilweise von gut und böse für mich als ESL und Liga Spieler bedeutet es das aus :(

dann Verbindungsabbrüche usw bis jetzt hab ich immer gute E-Mails verfasst und auch immer Geld zurückerstattet bekommen jedoch tut sich an der Leistung des Internets gar nix. warum machen sie sowas? warum erzählen die Mitarbeiter etwas, was nichtmal Hand und Fuss hat? der eine Mitarbeiter sagt das so der nächste weis gar nix davon .....

mittlerweile bekomme ich Monatlich Mahnungen obwohl alles ausgeglichen ist :wand: .. rufe ich an und frage nach ob noch eine Zahlung offen ist heist es nein es wurde alles bezahlt .... 2 Wochen später kommt ne Mahnung ins Haus sie haben ihre Rechnung vom xx.xx.xxxx nicht bezahlt , rufe ich wieder an und frage nach heist es wieder es ist nix offen :shock:


häää ? da frage ich mich doch ob die nicht mehr ganz sauber sind :(


der K/D Service hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Sauhaufen entwickelt letztens hing ich eine halbe Stunde in der Warteschleife da ich Probleme mit dem Internet hatte *98% Auslastung* Seitenaufbau von 5Min und wollte das geklärt haben, nach der halben Stunde ging mal einer ran und legte prompt wieder auf :confused: :wand: also nochmal angerufen wieder 15 Min nun ging endlich einer ran der dann erstmal die Wut die in mir Brannte zu spüren bekam

naja werd mir echt überlegen ob es sich noch lohnt bei K/D zu bleiben
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Bubblegum »

Möglichkeiten der Erklärung gibt es einige:

Von Überschneidung der Einbuchung der Zahlung mit Absenden der Mahnung, Zahlung für falschen Vertrag angewiesen oder verbucht (damm ist die Summe ausgeglichen, aber nicht der Einzelnvertrag -> Mahnung), grundsätzlich verspätete Zahlung (immer 1 Monat offen) aber auch durch Erstattung verursachte fehlerhafte Rechnungsdetails.

Traurig, daß scheinbar keiner die eigentliche Ursache benennen will oder erkennen kann.
Ohne die KDG Einsicht in das Kundenkonto wird sich das nicht klären lassen.