Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Andi29 »

keine Angst das ist schon so wie ich es sage :) wenn ich mal Anrufe kommen die Bearbeiter selber nicht klar da sie von einem Konto aufs andere Konto gucken müssen da ich 2 Nummern habe, das Geld wird dann auch sofort überwiesen sobald die Rechnung da ist

der Fehler liegt klar bei Kabel Deutschland wie gesagt wenn ich anrufe heist es das nix offen ist da ich auch alles zahle von daher .... ich schmunzel mitterweile drüber

nur die Hotline hat sich im Gegensatz zum Anfang stark verschlechtert
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Bubblegum »

Man verzeihe mir die Auflistung von Ursachen, die auch Möglichkeiten enthalten, deren Ursprung beim Kunden liegt.

Denn Anfragen wegen Mahnungen haben nicht wie es im Forum erscheint grundsätzlich Fehler bei KDG als Auslöser, denn zum Zeitpunkt des Versandes ein Betrag offen, der automatisiert angemahnt wird.

Ärgerlich, wenn die Mahnungen regelmäßig ins Haus flattern - die Ursache dazu sollte aber gefunden und nicht mit unterschiedlichen Aussagen kommentiert werden.

Aber bestimm wäre manche Mahnung vermeidbar, wenn KDG damit nicht so eifrig wäre oder automatisierte Prozesse überdacht würden.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du 2 Kundennummern hast, dann mußt Du bei der Überweisung peinlich genau darauf achten, dass im Betreff ZUERST die Kundennummer zu der Rechnung steht, dann die Vertragsnummer (bei I-Net/Phone). Wenn es 1 Kundennummer ist, aber TV und Internet/Phone - dann muß bei I-Net/Phone auch die Vertragsnummer dazu, ich würde sie als erstes schreiben (bei TV gibts keine Vertragsnummer). Dann würde ich an 2 verschiedenen Tagen überweisen (halt z.B. Mo + Di) damit der Betrag nicht auf einmal dort einläuft sondern getrennt.

Warum läßt Du denn nicht abbuchen? Wenigstens TV (das bleibt eh immer gleich, es sei denn man hat auch noch Select Kino-Abrufe). Dann ist das Risiko da viel niedriger. "Unsicher" ist das auch nicht, solltest Du mal was falsches abgebucht bekommen ---> Rücklastschrift, 6 Wochen lang möglich. Man muß halt regelmäßig seine Auszüge/Rechnungen checken, sonst nichts.

Ich mein "Du schmunzelst drüber" - willst Du keine Lösung? Das kann doch nicht bis zum St. Nimmerleinstag so weitergehen.

Warum 2 Kundennummern? Ist das ein Fehler (kann bei Vertragsanlage ja mal passieren) oder Absicht? Wenn es keine Absicht ist, warum nicht alles auf eine Kd-Nr. zusammenfassen lassen?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
grubsnek
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2009, 15:26

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von grubsnek »

Also ich bin jetzt auch schon sehr lange Kunde von KD. DSL war damals wegen verlegter Glasfaserleitungen nicht verfügbar, weshalb ich, sobald KD Internet verfügbar war, wechselte. Ich erhielt eine 6000er Flat. Außerdem gab es auch noch einen Volumentarif. Das dürfte also schon vor so 5 bis 6 Jahren gewesen sein.

Seit dieser Zeit hatte ich keinen einzigen Ausfall, der länger als ein paar Stunden gedauert hätte. Klar war anfangs, vielleicht einmal im Monat das Internet für wenige Minuten weg aber an Ausfälle über eine oder zwei Stunden hinweg, daran kann ich mit nur zweimal erinnern. Und auch nur in der Anfagnszeit von KD. Seit sehr langer Zeit hatte ich jetzt keinen Ausfall mehr zu beklagen.

Ausfälle über Tage hinweg sind schon sehr heftig....

Auch deine negativen Berichte über die Hotline kann ich nicht bestätigen. Meine Anfragen (bzgl. Rechnungen, Tarife, Homebox) wurden eigentlich immer ziemlich sachlich beantwortet. Als ich beim Umstieg von 10Mbit/s auf 16Mbit/s Probleme mit der Geschwindigkeit hatte, da diese nie über 10-12Mbit ging, bot mir die Hotline einen Modemwechsel an und schon kurz danach meldete sich das Technikunternehmen.
Das nächste größere Problem war dann der Umsteig von 26Mbit/s Internet only auf 32Mbit Paket Comfort mit Telefon. Die Installation ging sehr rasch und unkomplizeirt, allerdings erhielt ich meine Homebox erst nach etwa 1,5 Monaten. Die Hotline erließ mir wegen der langen Wartezeit die Kosten für einen Monat und bot mir außerdem an, irgendein Fernsehpaket freizuschalten.

Von auslachen und auflegen kann ich also definitiv nicht berichten.

Deine Berichten klingen schon hart aber ich denke, so hart es sein mag, dass du ein Einzelfall bist.
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Ob ich ein Einzelfall bin oder nicht, lass ich mal dahingestellt. So ein Ablauf wie bei mir DARF aber nicht passieren. Wenn man mal auf wieistmeineip.de nach den Usermeinungen zu KD schaut, wird einem ganz schlecht
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von tom_ktom »

Bei anderen Unternehmen ist es leider nicht anders. Meine Mutter hatte ähnliche Probleme mit Alice. Seit dem letzten Einschreiben an den Anwalt von Alice (mit Schilderung dass es bewiesenermaßen ein Fehler bei Alice war und Aufforderung jegliche weitere Belästigung zu unterlassen) hat sich aber nix mehr getan...
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Neuer Brief vom RA Schneider, mir wird erneut Ratenzahlung angeboten, mit einer nach hinten verlängerten Frist.

Natürlich werde ich darauf nicht eingehen. Aus den ursprünglichen 20 Euro wurden 160 Euro :)
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Anwaltskanzlei schickt mir jetzt einen Brief, ich könne auch den Original Betrag (Rund 30 Euro) überweisen und die Sache
wäre gegessen LOL!

Was für ne Masche is das denn
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von Temno »

Das nennt man "Kulanz" um wenigstens noch an die eigentliche Forderung zu kommen.

Würd ich dir empfehlen anzunehmen, sonst könnts passiern das der höhere Betrag doch wieder fällig wird und danach auch gerichtlich beigetrieben werden könnte.
KWeil73
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2009, 15:46

Re: Kabel Deutschland Inkasso Abzocke

Beitrag von KWeil73 »

Quark, das ist Humbug. Hast du die Geschichte überhaupt gelesen?
Die Gebühren des Inkasso Unternehmens und des RA sind ohnehin keine verbindlichen Kosten, da KD die Original Forderung nicht an dritte abtreten darf. Von daher versuchen sie zu guter Letzt die tatsächliche Forderung einzutreiben - aber nicht mit mir ;)