Zum x-ten ...keine Telefonverbindung möglich.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Raggus1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009, 17:13

Zum x-ten ...keine Telefonverbindung möglich.

Beitrag von Raggus1 »

Hallo Forum,
ich könnte ko***en, sorry.

Seit Okt. 08 bin ich Kunde bei KD. Ich nutze Telefonie und I-Net. Von Anfang an gibt es aber massive Probleme mit dem Telefonieren.
Insgesamt waren jetzt schon 4x Techniker vor Ort und haben immer etwas "unternommen" . Mal wurde nachgepegelt, dann neu gedämpft. Dann wurde an der Straße etwas "gebastelt", dann wieder das Modem getauscht. Aber das Problem ist immer das gleiche ....das Telefonieren über KD ist der Horror.
Mal bekommt der Anrufer kein Freizeichen, aber bei uns klingelt es ...nehmen wir ab kommt aber keine Verständigung zustande. Dann ist es aber auch mal anderes herum. Eine andere Variante ist, dass wir oder aber der Anrufer ein Freizeichen bekommt, aber bei Annahme des Gespräches kommt keine Verständigung zustande, da wir nichts hören bzw. der Anrufer nichts hört.
Eine weitere Variante ist "....der Teilnehmer ist nicht erreichbar...." *grrrr
Das ganze spielt sich in Ritterhude (neben Bremen-Nord) ab und ist unabhängig davon, mit welcher Telefonnummer telefoniert wird.
Auf meinen Fragen "...gibt es denn generell Problem bei der Telefonie mit KD..." gaben mir die Techniker Antworten wie "nein" oder "früher eher, aber jetzt klappt es gut" ....der nächste bekommt noch einen Knüppel von mir in den Nacken. Ist vielleicht suboptimal, aber ich fühle mich dann nicht mehr so ganz hilflos ;-)

Hat jemand schon ähnliche Dinge erlebt oder hat vielleicht ein paar Tipps was zu tun ist?
Ich meine, lt. Vertrag müssen 92% Verfügbarkeit bestehen, davon bin ich aber meilenweit entfernt. Kann mir jemand sagen, was mit einer Telefonnr. passiert wenn ich den Vertrag wegen "Nichteinhaltung" kündige? Meine, ich will ja die Nummer behalten ....wie bekommt der nächste Anbieter meine Telefonnummer?
Danke im voraus
Raggus