Upload eingebrochen. Modulation schuld?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
warrie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009, 19:46

Upload eingebrochen. Modulation schuld?

Beitrag von warrie »

Hi Leute,

seit einiger Zeit ist der Upload bei mir recht schlecht. Als der Techniker hier Anfang des Jahres den Anschluss eingestellt hatte, lag ich bei etwa 1,7mbit upstream. Hat mir auch auf jeden Fall gereicht, da der Download spitze ist (30-31mbit)

Da ich öfter mal Dateien oder Bilder ins Internet hochlade, nervt micht das schon mit der hälfte an Upload Speed rum zu rennen. Nun hab ich mal ins Modem geschaut und mir wird da eine komische Modulation für den Upload angezeigt. Ist das normal? Bei anderen Leuten hier im Forum habe ich immer QAM gelesen, bei mir ist es aber QPSK.

Kann ich da noch irgendwas dran ändern? Hab mit mehreren PCs getestet. Direkt am Modem, mit Router dazwischen es hilft nichts. Der Upload liegt zwischen 0,8 - 1.0 mbits/s. Die Werte des Verstärkers sind ja im Rahmen also sollte es da eigentlich kein Problem geben, oder?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Upload eingebrochen. Modulation schuld?

Beitrag von Acetylen »

lese mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=1280

da findest ne Menge zu dem Thema, auch Lösungen.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044