Kabel-Phone Anrufbeantworter - Standard-Ansage wiederherst.?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BStronic
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2009, 19:40

Kabel-Phone Anrufbeantworter - Standard-Ansage wiederherst.?

Beitrag von BStronic »

Hallo,

ich bin mit dem Kabel-Phone Anrufbeantworter im Netz am verzweifeln.

Gibt es eine Möglichkeit den AB sozusagen wieder in seine "Auslieferungszustand" zurückzusetzten?

Mit "199 + Vorwahl + Anschlussnummer" wird der AB eingerichtet.
Wenn jetzt noch die Rufumleitung entsprechend eingerichtet wird, kommt wie gewünscht die Standard-Ansage und alles ist gut.

Mit "0" kommt man in die Mailbox-Einstellungen.
Und genau da fangen die Probleme an:
Da gibt es die Auswahl "1" für "Persönliche Nachricht aufnehmen" (Sobald man diese allerdings auch nur einmal aufspricht, hat man quasi verloren...).
Denn danach ist nicht mal mehr Auswahl "2" für "Ihren Namen als Teil der Standardansage aufnehmen" nutzbar, geschweige denn man bekommt jemals wieder einmal die Standard-Ansage ohne persönlichen Text.
Ab jetzt ist man praktisch dazu gezwungen einen "persönlichen Anrufbeantworter-Text" zu verwenden.

Selbstverständlich habe ich deshalb schon mehrfach mit dem Kundensupport gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gäbe den Anfangszustand wieder herzustellen.

Das kann aber doch nicht sein. Alles was man irgendwie konfigurieren kann, kann man auch wieder Standardwerte zurücksetzen und sei es auch durch editieren irgendwelcher Konfigurationsdateien.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße,
BStronic