Bug oder Feature

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sandman12249
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2009, 11:42

Bug oder Feature

Beitrag von Sandman12249 »

Hab heute mal nen Speedtest gemacht.

Dabei kam folgendes heraus:

[ externes Bild ]

Komischerweise hatte ich ähnliche Ergebnisse auch bei anderen Speedtestets. Ist doch phänomenal :D
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Bug oder Feature

Beitrag von fLoo »

Gibt es hier zig Posts drüber, einfach mal Suchen :streber:
Schalt dein Antivirus aus und mach den Test nochmal.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Bug oder Feature

Beitrag von Franken03 »

@fLoo

Was'n das für eine komische Speedauswertung bei Dir ?
Selber daran rumbebastelt ?

In der Signatur steht was von 32/2 und deine Grafik zeigt das auch an ,.... aber wie kommt dann der Provider sbs.de darunter ? :confused:


Gruß,
Franken03
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Bug oder Feature

Beitrag von Thyrael »

Die Anzeige "superkabel.de" ist ganz normal, hab ich bei meinem Anschluss von Anfang an.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Bug oder Feature

Beitrag von Silverio »

Thyrael hat geschrieben:Die Anzeige "superkabel.de" ist ganz normal, hab ich bei meinem Anschluss von Anfang an.
Er meinte ja den User "floo"....

Ich glaube aber da ist ein Bug in der Berechnung der speed.io-Grafik.
Als Provider wird da wohl zur Laufzeit, der aktuelle Provider des jenigen angezeigt, der die Grafik lädt, nicht der Provider, mit dem der Speedtest durchgeführt wurde... :lol:

Bei mir stand da eben noch meine Firma als Provider, da war ich über VPN ins Firmennetz und über den Firmenproxy dann auf der Seite.
Jetzt hab ich VPN aus, die Seigte nochmal refreshed und schwupps hab ich wieder superkabel.de

Somit dürfte sbs.de der Zugangspunkt von Franken03 sein. Irgend so eine Siemens-Tochter... :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Bug oder Feature

Beitrag von Franken03 »

Ja, meinte ich, daher auch @fLoo vor dem Post ! :naughty:

Wollte grad ausführlich darauf antworten, aber Silverio war eindeutig schneller.

Und er hat Recht ! :flöt:
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Bug oder Feature

Beitrag von fLoo »

Das liegt daran, das ich damals eine IP von KDG hatte, welche noch nicht den Nameservern bekannt war. Somit konnte man diese nicht auflösen und kein Provider steht in der Grafik.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Bug oder Feature

Beitrag von Franken03 »

Stimmt ,.. da steht kein Provider ,..
1. weil sbs kein provider ist und
2. weil du den jetzt rausgenommen hast. :wink2:

Is mir ja auch egal.
Aber die Werte von KD und sbs.de in der Grafik stehen haben ,.. das paßt halt net.
Ist aber natürlich möglich.

sieht komisch aus ,..
isses auch, ....

Grüß
Franken03
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Bug oder Feature

Beitrag von Thyrael »

Silverio hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Die Anzeige "superkabel.de" ist ganz normal, hab ich bei meinem Anschluss von Anfang an.
Er meinte ja den User "floo"....

Ich glaube aber da ist ein Bug in der Berechnung der speed.io-Grafik.
Als Provider wird da wohl zur Laufzeit, der aktuelle Provider des jenigen angezeigt, der die Grafik lädt, nicht der Provider, mit dem der Speedtest durchgeführt wurde... :lol:

Bei mir stand da eben noch meine Firma als Provider, da war ich über VPN ins Firmennetz und über den Firmenproxy dann auf der Seite.
Jetzt hab ich VPN aus, die Seigte nochmal refreshed und schwupps hab ich wieder superkabel.de

Somit dürfte sbs.de der Zugangspunkt von Franken03 sein. Irgend so eine Siemens-Tochter... :D
ach Gott auf sowas muss man erstmal kommen Oo