Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 23.07.2009, 21:17
Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
HALLO, wenn der Service-techniker zum STORNO bläst...
Es kommt immer öfter vor : der Techniker vor Ort erklärt Euch, dass es technisch unmöglich, zu teuer, zu aufwändig... oder was auch immer ist:wand:
Fakt ist (in 9 von 10 nachgeprüften Fällen) das es fast immer Alternativlösungen gibt... Der techniker aber so knapp terminiert ist das er aus
Zeitdruck täglich einen Kunden "endtäuschen" muss...
GESUCHT sind LEIDENSGENOSSEN denen es ähnlich erging...
Wer im Raum - Kronach Kulmbach Lichtenfels Redwitz Marktrodach etc. - seinen Auftrag nicht installiert bekommen hat kann sich gerne
per PN oder E-Post melden..
es gibt jetzt Möglichkeiten es doch noch eingebaut zu kriegen... ohne FINANZaufwände!
LG
Es kommt immer öfter vor : der Techniker vor Ort erklärt Euch, dass es technisch unmöglich, zu teuer, zu aufwändig... oder was auch immer ist:wand:
Fakt ist (in 9 von 10 nachgeprüften Fällen) das es fast immer Alternativlösungen gibt... Der techniker aber so knapp terminiert ist das er aus
Zeitdruck täglich einen Kunden "endtäuschen" muss...
GESUCHT sind LEIDENSGENOSSEN denen es ähnlich erging...
Wer im Raum - Kronach Kulmbach Lichtenfels Redwitz Marktrodach etc. - seinen Auftrag nicht installiert bekommen hat kann sich gerne
per PN oder E-Post melden..
es gibt jetzt Möglichkeiten es doch noch eingebaut zu kriegen... ohne FINANZaufwände!
LG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 255
- Registriert: 11.12.2008, 09:52
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Tach auch!
wenn ich mal so ganz frech fragen darf: Bist Du zufällig Medienberater für KDG?
Ansonsten, wenn Du einen Tipp für "LEIDENSGENOSSEN" hast, dann schreib es doch einfach ins Forum - oder ist's was Illegales?
MFG
wollen die Techs denn da nichts verdienen? keine Installation - kein Geld.Cableman2012 hat geschrieben:Fakt ist (in 9 von 10 nachgeprüften Fällen)...
wenn ich mal so ganz frech fragen darf: Bist Du zufällig Medienberater für KDG?
Ansonsten, wenn Du einen Tipp für "LEIDENSGENOSSEN" hast, dann schreib es doch einfach ins Forum - oder ist's was Illegales?
MFG
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1471
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Schreib es hier rein oder troll dich woanders hin
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 23.07.2009, 21:17
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Du hast doch dein "Paket Comfort" seit 2008.... mit 32000bit... wie Du farbenprächtig in deinen Postings verkündest..fLoo hat geschrieben:Schreib es hier rein oder troll dich woanders hin
Es betrifft Dich also total Überhauptnicht... also belästige mich nicht mit Deiner " Mr.-Ego-Wichtig-Show"
wenn Du meinst Das "Medienberater" dir da weiterhelfen dann musst Du deinen Gebietszuständigen um hilfe bitten...
Ich meinte falls es jemand wirklich DRINGEND benötigt hätte, und es keine brauchbare lokale Alternative vor ort gibt...
kann er sich gerne per PM oder mail melden... Denn:
(NUR dann bekommt er die "geheime und illegale universal-HSI-Techniker-Beschwörungs-Formel" kostenlos per gedankenübertragung mental übermittelt.. )
... allen anderen interessiert es NICHT wirklich...
Jedes Gebäude und jeder Fall ist wohl individuell, standartisierte Patentlösungen gibt es daher kaum....
also wenns dich nicht allzusehr belästigt lasse ich das obige so stehen und das "liebvolle" " troll Dich woandershin" solltest Du den Forenadmins überlassen.. danke!
(wenn Dir langweilg ist, mach doch mal wieder nen Speedtest... vielleicht kannste dich ja über Speedflaute aufregen... )
also dann: allesgute meine Gute...
LG
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Du bist hier neu, hast jetzt genau 2 Posts - und bewirbst in beiden Posts eine "Lösung" die Du nicht laut ausplaudern magst.
Komisch...
Zur Info für Dich:
Wir haben hier Medienberater von KDG, die machen da kein Geheimnis draus. Sie helfen wenn sie können (z.B. mit vertraglichen Fragen/Unverständlichkeiten). Wenn man ihnen genug Infos gibt (also so detailiert wie möglich) dann gehen sie ins Detail, in aller Öffentlichkeit.
Wir haben hier Subunternehmer die für KDG installieren, die machen da kein Geheimnis draus. Sie helfen wo sie können (z.B. mit techn. Informationen - wenn sie genug Infos haben über verbaute Teile usw. gehen sie auch ins Detail).
Fazit:
Was sollen wir jetzt von jemandem halten den wir alle nicht kennen und der -nicht- ins Detail gehen will? Ganz offen?
Vielleicht postet hier ja einer mal ein techn. Problem (keine Installation gemacht), nennt umfangreiche Details (Dosenbezeichnung, Verstärkerbezeichnung, Verteilerbezeichnung, Kabelstruktur) - mal sehen ob DU dann ins Detail gehst.
Blöde Werber die hier nur was verkloppen wollen (bzw. sich selbst/ihre eigene Dienstleistung) brauchen wir nicht - nicht auf so hinterrücke Art. Offenheit und Ehrlichkeit sind das Zauberwort.
Ne ne....
Komisch...
Zur Info für Dich:
Wir haben hier Medienberater von KDG, die machen da kein Geheimnis draus. Sie helfen wenn sie können (z.B. mit vertraglichen Fragen/Unverständlichkeiten). Wenn man ihnen genug Infos gibt (also so detailiert wie möglich) dann gehen sie ins Detail, in aller Öffentlichkeit.
Wir haben hier Subunternehmer die für KDG installieren, die machen da kein Geheimnis draus. Sie helfen wo sie können (z.B. mit techn. Informationen - wenn sie genug Infos haben über verbaute Teile usw. gehen sie auch ins Detail).
Fazit:
Was sollen wir jetzt von jemandem halten den wir alle nicht kennen und der -nicht- ins Detail gehen will? Ganz offen?
Vielleicht postet hier ja einer mal ein techn. Problem (keine Installation gemacht), nennt umfangreiche Details (Dosenbezeichnung, Verstärkerbezeichnung, Verteilerbezeichnung, Kabelstruktur) - mal sehen ob DU dann ins Detail gehst.
Blöde Werber die hier nur was verkloppen wollen (bzw. sich selbst/ihre eigene Dienstleistung) brauchen wir nicht - nicht auf so hinterrücke Art. Offenheit und Ehrlichkeit sind das Zauberwort.
Ne ne....
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Ich wär ja fürn Close des Threads. Wenn jemand eine Lösung hat soll er diese posten oder gar nichts sagen. So haben dann wenigstens alle Betroffene was davon auch ohne per PM schleimen zu müssen.
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 02.04.2009, 22:25
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
mich würde ja mal interessieren was das für 9 fälle waren?
mfg
mfg
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 11.12.2007, 06:53
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
HalloCableman2012 hat geschrieben: Fakt ist (in 9 von 10 nachgeprüften Fällen) das es fast immer Alternativlösungen gibt... Der techniker aber so knapp terminiert ist das er aus
Zeitdruck täglich einen Kunden "endtäuschen" muss...
dazu muss ich als Sub und Mann an der Front auch mal etwas sagen. Mich würde mal interessieren
wo diese Fakten herkommen. Ein kleines Beispiel aus einer Arbeitswoche. Ich bekomme im Schnitt
5 Aufträge pro Tag disponiert, heißt also 25 Stück die Woche. Von diesen Aufträgen baue ich ca.
60 - 70%. Die übrigen sind Abbrüche aus den verschiedensten Gründen. Angefangen von Kunde nicht
vor Ort bis ÜP oder Verstärker nicht zugänglich, über Falschinformation des Kunden, Störungen im
Netz, bis hin zu großen Aufwand und in einem zwei Stunden Fenster nicht zu schaffen. Das sind aber
alles Abbrüche die je nach Abbruchgrund über kurz oder lang trotzdem gebaut werden. Einen rein
technischen Storno habe ich und meine Kollegen höchstens einmal die Woche. Heißt der Kunde wohnt
in einem Haus wo die Anlage nicht umbaubar, das Altkoax nicht zu nutzen, und eine neue Leitung
nicht verlegbar ist. Aus welchen Gründen auch immer. Und glaube mir lieber Cableman2012 es liegt
in den meißten Fällen nicht am Techniker wenn ein Auftrag nicht zustande kommt. Ein wirklicher
Fakt ist nämlich, keine gebauten Aufträge kein Geld. Natürlich kann ich nur für meine Kollegen und
mich sprechen, aber das wird bei anderen Sub's wohl keinen großen Unterschied machen.
Und immer locker bleiben !
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
In diesem Forum wird auf keinen Fall geduldet, wenn einer offensichtlich oder auch etwas versteckterer Form auf Kundenfang geht. Solche Versuche hatten wir schon des öfteren und deswegen sollte eigentlich sein Vorhaben über PNs und Forummails zu kommunizieren schon scheitern, da man erst eine gewisse Anzahl Posts geschrieben haben muss um dieses System zu nutzen. Ich behalte diesen Thread und Threadersteller aber besonders im Auge, bezüglich auf versuchte Geldscheffelei durch Missbrauch dieses Forums.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26664
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Installation: technisch (WIRKLICH?) zu aufwändig?
Dafür bin ich auch. Gesagt, getan.Thyrael hat geschrieben:Ich wär ja fürn Close des Threads.