Hallo,
kennt jemand das Problem von Euch?Bei dem KD Telefonanschluss gibt es ständig Verbindungsabbrüche,egal zu welcher Zeit ich telefoniere.Das kanns doch nicht sein,langsam geht mir das tierisch auf den Wecker.Egal wann und mit wem ich telefoniere-und das ist so unterschiedlich.Mal kann ich 5 Minuten reden,mal 20,mal nur eine Minute.Das Gespräch bricht einfach ab-ein erneutes Anwählen ist nicht sofort möglich,man muss erst ein paar Minuten warten!
Ist das ein Problem des Kd-Modems?
Wer kennt das Problem auch?
VG Ninette
Ständige Verbindungsabbrüche Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 14.05.2008, 20:13
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon
Postest Du bitte mal Deine Modemparameter.
Meine Vermutung ist, dass diese sehr schlecht sind, das Modem die Synchronisation verliert und sich dann erst wieder neu synchronisieren muß. Dies würde auch erklären, warum eine erneute Anwahl nicht sofort möglich ist.
Meine Vermutung ist, dass diese sehr schlecht sind, das Modem die Synchronisation verliert und sich dann erst wieder neu synchronisieren muß. Dies würde auch erklären, warum eine erneute Anwahl nicht sofort möglich ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 14.05.2008, 20:13
Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon
Hallo,
ähm...wo finde ich denn diese Parameter?Bin auf diesem Gebiet absoluter Newbie
Gruss Ninette
ähm...wo finde ich denn diese Parameter?Bin auf diesem Gebiet absoluter Newbie
Gruss Ninette
Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon
Siehe auch Thread: Optimale Modemwerte
URI: http://192.168.100.1/ (falls motorola.... admin/motorola)
URI: http://192.168.100.1/ (falls motorola.... admin/motorola)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 14.05.2008, 20:13
Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon
@ mosaique
Danke - aber das beantwortet meine obige Frage leider nicht!
Es war ja auch der Mechaniker von KD,der alles installiert hat-der hätte das ja auch optimal einstellen können,oder?
Das ist einfach ein katastrophaler Zustand,ich überlege einen Wechsel!!
ach ja...Modem ist von KD/Thompson
VG Nina
Danke - aber das beantwortet meine obige Frage leider nicht!
Es war ja auch der Mechaniker von KD,der alles installiert hat-der hätte das ja auch optimal einstellen können,oder?
Das ist einfach ein katastrophaler Zustand,ich überlege einen Wechsel!!
ach ja...Modem ist von KD/Thompson
VG Nina
Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon
Sorry, ich hätte es natürlich freundlicher schreiben können....Ninette hat geschrieben:Danke - aber das beantwortet meine obige Frage leider nicht!
Zitat: "Die Adresse für das Modem ist 192.168.100.1
bei Webstar und Thomson kommst du direkt drauf."
Referenz: Modemeinstellungen? (Seite 4, Antwort von kabelwahnsinn)
Ich hab's selber nie ausprobiert, aber anscheinend brauchst du beim Thomson kein login/password (oder ist leer?)! URI ist identisch. Die Modemparater könnten dir einen Hinweis auf deine Frage liefern, womit du die Chance hast mitzureden - falls der Hotliner oder Techniker.... Viel Erfolg!