Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ninette
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008, 20:13

Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Beitrag von Ninette »

Hallo,

kennt jemand das Problem von Euch?Bei dem KD Telefonanschluss gibt es ständig Verbindungsabbrüche,egal zu welcher Zeit ich telefoniere.Das kanns doch nicht sein,langsam geht mir das tierisch auf den Wecker.Egal wann und mit wem ich telefoniere-und das ist so unterschiedlich.Mal kann ich 5 Minuten reden,mal 20,mal nur eine Minute.Das Gespräch bricht einfach ab-ein erneutes Anwählen ist nicht sofort möglich,man muss erst ein paar Minuten warten!
Ist das ein Problem des Kd-Modems? :motz:
Wer kennt das Problem auch?

VG Ninette
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Beitrag von Master2 »

Postest Du bitte mal Deine Modemparameter.

Meine Vermutung ist, dass diese sehr schlecht sind, das Modem die Synchronisation verliert und sich dann erst wieder neu synchronisieren muß. Dies würde auch erklären, warum eine erneute Anwahl nicht sofort möglich ist.
Ninette
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008, 20:13

Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Beitrag von Ninette »

Hallo,

ähm...wo finde ich denn diese Parameter?Bin auf diesem Gebiet absoluter Newbie :confused:

Gruss Ninette
mosaique

Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Beitrag von mosaique »

Siehe auch Thread: Optimale Modemwerte

URI: http://192.168.100.1/ (falls motorola.... admin/motorola)
Ninette
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008, 20:13

Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Beitrag von Ninette »

@ mosaique

Danke - aber das beantwortet meine obige Frage leider nicht!
Es war ja auch der Mechaniker von KD,der alles installiert hat-der hätte das ja auch optimal einstellen können,oder?
Das ist einfach ein katastrophaler Zustand,ich überlege einen Wechsel!!
ach ja...Modem ist von KD/Thompson

VG Nina
mosaique

Re: Ständige Verbindungsabbrüche Telefon

Beitrag von mosaique »

Ninette hat geschrieben:Danke - aber das beantwortet meine obige Frage leider nicht!
Sorry, ich hätte es natürlich freundlicher schreiben können....

Zitat: "Die Adresse für das Modem ist 192.168.100.1
bei Webstar und Thomson kommst du direkt drauf."

Referenz: Modemeinstellungen? (Seite 4, Antwort von kabelwahnsinn)

Ich hab's selber nie ausprobiert, aber anscheinend brauchst du beim Thomson kein login/password (oder ist leer?)! URI ist identisch. Die Modemparater könnten dir einen Hinweis auf deine Frage liefern, womit du die Chance hast mitzureden - falls der Hotliner oder Techniker.... Viel Erfolg!