Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
caju
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:02

Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von caju »

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, nachdem sich die Probleme mit meinem Telefon häufen:

Keine Rumumleitung, demzufolge kein Anrufbeantworter. Fehler an KDG gemeldet, 1 Rückruf kam mit Info, dass jetzt ein Auftrag zur Fehlerbeseitigung geschrieben wird... :confused:

Probleme im Kundenportal: Ich kann meine Rechnungen und Daten nicht online einsehen bzw konfigurieren.

Ich bekomme ein schriftliches Angebot für "kostenloses Update auf 32 MB" - obwohl ich das schon habe. Nachgefragt per Email, ob dann die Kosten reduziert werden: Keine Antwort

Ist das normal?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von Kabelmensch »

caju hat geschrieben: Ich bekomme ein schriftliches Angebot für "kostenloses Update auf 32 MB" - obwohl ich das schon habe. Nachgefragt per Email, ob dann die Kosten reduziert werden: Keine Antwort
Damit reduzieren sich nicht Deine Kosten, sondern Du stimmst der automagischen (äh - der ohne Nacfrage möglichen jährlichen) Preiserhöhung um bis zu 5 % zu. Also lies die AGB. Die, denen Du zustimmen sollst und die, die Du schon hast. Punkt 11 ist interessant.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von RcRaCk2k »

Kabelmensch hat geschrieben:... sondern Du stimmst der automatischen (äh - der ohne Nacfrage möglichen jährlichen) Preiserhöhung um bis zu 5 % zu...
Wow interessant :-D

Naja, diesen Paragraph hat eigentlich jeder Provider in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Würde mich wundern, wenn Kabel-Deutschland diesen Parsus vorher noch nicht in seinen Bedinungen hatte.
Kabel-Deutschland AGB vom 07-2009 Absatz 11.3 hat geschrieben:Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Preises, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag im Umfang des von der Preiserhöhung betroffenen Produkts und – soweit das betroffene Produkt Voraussetzung für ein anderes Produkt ist – auch im Umfang des anderen Produkts innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen. Macht der Kunde von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, wird die Erhöhung nicht wirksam und der Vertrag mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung beendet. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird der Vertrag zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt zu dem neuen Preis fortgesetzt. Kabel Deutschland wird den Kunden im Rahmen ihrer Mitteilung über die Preiserhöhung auf das Kündigungsrecht und die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hinweisen.
Und diese Preiserhöhung ist nur dann, wenn 11.2:
Kabel-Deutschland AGB vom 07-2009 Absatz 11.2 hat geschrieben:11.2. Kabel Deutschland ist unter den Bedingungen dieser Ziffer 11.2. berechtigt, zum Ausgleich einer Erhöhung ihrer Gesamtkosten den vom Kunden zu zahlenden Preis für die im Rahmen dieses Vertrages zu erbringenden wiederkehrenden Leistungen zu erhöhen. Die Gesamtkosten bestehen insbesondere aus Entgelten für Urheberrechts- und Leistungsschutzrechte (insbesondere für Vergütungsansprüche von Verwertungsgesellschaften sowie für etwaige Ansprüche nach § 20 b Urheberrechtsgesetz), Kosten für Instandhaltung und Betrieb des Kabelnetzes, der technischen Zuführung der Programme und der Netzzusammenschaltung einschließlich der Materialkosten, Lohn- und Lohnnebenkosten einschließlich Leih- und Zeitarbeitskosten,
Kosten für die Kundenverwaltung (Call-Center, IT-Systeme) sowie die Kosten der allgemeinen Verwaltung. Die Preisanpassung darf nur bis zum Umfang der Kostenerhöhung und entsprechend dem Anteil des erhöhten Kostenelements an den Gesamtkosten erfolgen; sie ist nur zulässig, wenn die Kostenerhöhung auf Änderungen beruht, die nach Vertragsschluss eingetreten sind und die von Kabel Deutschland nicht veranlasst wurden. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn Vorlieferanten von Kabel Deutschland ihre Preise erhöhen, bei der Belegung der vertragsgegenständlichen Leistungen mit geänderten oder weiteren hoheitlichen Steuern oder Abgaben, bei Tariflohnerhöhungen oder bei einer Erhöhung der Tarife von Verwertungsgesellschaften (insbesondere für die Kabelweitersendung gemäß § 20b UrhG). Etwaige Kostenentlastungen sind bei der Berechnung der Gesamtkostenbelastung von Kabel Deutschland mindernd zu berücksichtigen. Eine Preiserhöhung ist für jedes Produkt jeweils nur einmal pro Kalenderjahr zulässig.
erfüllt ist.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
caju
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:02

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von caju »

Bekomme gerade eine Mail, dass mein Auftrag (Störung bzw. kein Anrufbeantworter) abgeschlossen ist :confused: :confused: :confused:

Ich kann immer noch nicht meinen Anrufbeantworter abfragen. Und nu? :cry: :wand:
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von joergx66 »

caju hat geschrieben: Ich bekomme ein schriftliches Angebot für "kostenloses Update auf 32 MB" - obwohl ich das schon habe.
Das ist nix neues :| Haben viele andere im Forum auch bekommen, mich eingeschlossen. Als ich mich das letzte Mal im Kundencenter einloggte, begrüßte mich ein PopUp mit dem kostenlosen Update auf 32 MBit, das ich bejahen sollte, obwohl ich schon seit Monaten 32 MBit habe. Wenn ich "Ja" angeklickt hätte, dann hätte 100% ig wieder meine Vertragslaufzeit von Neuen begonnen und ich hätte nix davon gehabt....
caju
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:02

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von caju »

Und ich dachte immer, ein Geschenk wäre ein Geschenk :wand:

Ich soll auch an einer Umfrage teilnehmen, obwohl nix passiert ist. Niedlich...

Der Servicetechniker kam zur Installation der Geräte.
Der Servicetechniker kam aufgrund einer Störung.
Die Störung wurde ohne Servicetechniker gelöst.


:brüll:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von Kabelmensch »

RcRaCk2k hat geschrieben:Wow interessant :-D

Naja, diesen Paragraph hat eigentlich jeder Provider in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Würde mich wundern, wenn Kabel-Deutschland diesen Parsus vorher noch nicht in seinen Bedinungen hatte.
Ich hab jetzt so "auf die Schnelle" nur die AGB von Juno 2007 gefunden, da lautet der Punkt 11:
"Kabel Deutschland behält sich vor, Änderungen der Preise, Leistungsbeschreibungen oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Änderungen werden per E-Mail an die Kabel Deutschland mitgeteilte E-Mail-Adresse und unter www.kabeldeutschland.de mitgeteilt. Der Kunde verzichtet ausdrücklich auf die gesonderte Zusendung schriftlicher Änderungserklärungen. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde den Änderungen nicht schriftlich oder per E-Mail widerspricht. Kabel Deutschland wird auf diese Folge im Mitteilungsschreiben besonders hinweisen. Der Widerspruch muß innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, hat jede Partei das Recht, den Vertrag mit der jeweils geltenden Frist schriftlich zu kündigen."

Und nu? ;-)
kabelmensch.de
caju
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:02

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von caju »

Zum Thema Anrufbeantworter:

So, nachdem ich mehrfach mit dem Service telefoniert habe scheint's an meinen Telefonen zu liegen. Der Service übrigens sehr engagiert. Da kann ich nicht meckern! :)

Ich habe als Basis ein Thomson Kabelmodem mit Gigaset 3000 angeschlossen und als Nebenstelle ein Gigaset s445.

Seitdem ich versucht habe, das 445 mittels längerem Kabel als Basis zu installieren kann ich den Anrufbeantworter nicht mehr erreichen (199+Vorwahl+Rufnummer).

Das 445 macht keinen Mucks. Reset Kabelmodem + Telefone bringen nichts.

Wenn ich den AB anrufe kommt beim 445 ein absteignder Fehlerton, die Anzeige "Extern" und ein Schloßsymbol. :confused:

Beim 3000 kommt besetzt.

Wenn ich die Rufumleitung separat aktivieren will kommt: Dieses Dienstmerkmal ist nicht verfügbar (so ähnlich).

Könnt Ihr mir helfen? :?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du noch ein schnurgebundenes (einfaches *gg*) Telefon? Das wäre nur zum Testen, ob Du damit den AB erreichen kannst.

Hast Du das Original-Kabel des Schnurlosen im Einsatz oder ein anderes Kabel? Die Anschlüsse sind wohl nicht ganz genormt, dadurch kann es sein, dass es Probleme mit einem längeren Kabel gibt.

Ich selbst hab ein altes Siemens Gigaset 3010 im Einsatz (mit Original-Mobilteil), das funzt einwandfrei. Ich habe das Originalkabel des Telefons am Thomson-Modem (wobei da noch der mitgelieferte NFN-Adapter dran ist).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
caju
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:02

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von caju »

Da ich irgendwie nicht weiterkomme will ich jetzt mein Siemens Gigaset S 445 als Hauptstelle (Basis) an das Thomson Modem anschließen.

Ich brauche dafür ein langes Anschlußkabel von mind. 15 m Länge. Welches Kabel passt ?