Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von Trebo »

caju hat geschrieben:Da ich irgendwie nicht weiterkomme will ich jetzt mein Siemens Gigaset S 445 als Hauptstelle (Basis) an das Thomson Modem anschließen.

Ich brauche dafür ein langes Anschlußkabel von mind. 15 m Länge. Welches Kabel passt ?
Jede handelsübliche TAE-F-Verlängerung.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von Nibelungen »

Versuch es vorher bitte mal mit dem Original-Kabel dass dem Telefon beilag. Nur um zu Testen ob Du den AB erreichen kannst.
Die Kabel sind eigentlich genormt, aber es wird auch von Abweichungen berichtet. D.h. wenn es mit dem 15-Meter-Kabel nicht klappt - weißt Du wenigstens dass es am Kabel und nicht am Telefon oder KDG liegt. Dauerlösung ist das kurze Kabel (3 Meter bei Siemens) nicht, aber zum Testen sollte es schon gehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
caju
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:02

Re: Kein Anrufbeantworter, kein Speedtest, keine Rechnung online

Beitrag von caju »

Das ist ein Auszug vom Log des Thomson Modems. Könnt Ihr damit was anfangen? Ist das so o. k.?

08/21/2009 14.43 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
08/19/2009 08.24 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
08/19/2009 08.24 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
08/19/2009 08.22 66030108 04 Auth Reject - Permanent Authorization Failure
08/19/2009 08.21 66030102 05 Auth Reject - No Information
08/19/2009 08.13 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
08/19/2009 08.08 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
08/16/2009 21.01 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
08/06/2009 11.04 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
08/06/2009 08.30 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow