Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ethe3rd
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 19:01

Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von ethe3rd »

Hallo Leute,
bin komplett neu hier, habe aber schon des öfteren in den Foren geschmökert. So kam es auch das ich mit meinem frisch erworbenen Sony KDL 40 W5500 digitales Kable empfange. Es funzt auch alles gany toll, aber die ZDF Pakete krieg ich nicht empfangen... Seit fünf Tagen mach ich jeden Tag einen Suchlauf ohne Erfolg, mit dem Ergebnis das ich alle Kanäle immer wieder neu sortieren muss :wand: (Warum merkt er sich nicht wo die gespeichert sind :confused: ) Ich befinde mich im ausgebauten Berliner Netz und so weit ich verfolgen kann haben andere diese Probleme nicht. Ein Anruf bei KD war der totale Reinfall, als der hörte das ich einen integrierten Tuner habe hat er sofort Dicht gemacht. Dann liegt das natürlich an Ihrem Endgerät. KD Produkte laufen halt nur auf zertifizierten Geräten.... Ich glaube tatsächlich er kannte nicht den Unterschie zwische DVB-T und DVB-C ?? Ohne Worte..

Tja, kann mir jemand weiterhelfen??

Beste Grüße, Ethe3rd
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von tom_ktom »

Ich weiß nicht, ob die Tuner identisch sind, aber in München empfange ich mit meinem KDL 32W5500 ZDF ohne Probleme.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

ethe3rd hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich er kannte nicht den Unterschie zwische DVB-T und DVB-C ?? Ohne Worte..
Sony KDL-40 W 5500 E 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz


Ich glaube, es gibt Mecker Kunden die kennen den Unterschied zwischen DVB-T und DVB-C nicht ....

Nu erzähl mal: wie empfängst Du Digitales Kabel denn wirklich oder anderes formuliert (sorry - ich kann gerade nicht anders): hat der Verläufer Dir auch gesagt das LCD TV's auch Kaffee kochen können - frag doch mal bei Tschibo nach wieso da nix aus dem Sony rauskommt.

DVB-T wird jedenfalls nicht bei Kabel geliefert - dafür brauchst ne Zimmerantenne ;-)

LG
LumpiFixVagabundus
ethe3rd
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 19:01

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von ethe3rd »

Sehr witzig,
nein Kaffee macht er komischerweise nicht..

Dafür empfängt er 318 digitale Programme dank seines integrierten DVB-C Tuners! :streber:
Ich zahle 2,90 und habe eine D02 Karte für die mein Kaffee LCD komischer einen SLot hat (mit Alphacrypt modul natürlich!)
Wie gesagt, ich empfange alle angebotenen Pakete (ARD, Pro7, Sat1, Kabelhomezeug, usw...), nur die Pakete des ZDF fehlen (ZDF, 3Sat, ZDFinfo...)

Hat jemand konstruktivere Vorschläge??

Viele Grüße aus Berlin,

ethe3rd
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von torxxx »

Ich hab zwar nur einen Sony KDL40Z4500, aber ZDF und co. laufen bei mir ohne Probleme. Mach mal einen Reset auf Werkseinstellung und achte drauf, bei Grundeinstellungen DVB-C einzustellen. Es kann auch nicht schaden, die Alphacrypt Karte rauszuziehen. Dann lass nochmal einen vollständigen Sendersuchlauf durchlaufen.

Ansonsten hab ich für solche Fälle immer noch meinen (echten) Alibi Receiver im Keller. Ich hatte es auch schon mal, daß ein kompletter Transponter ausgefallen war. Kannst ja mal in die Kanalbelegung für Deine Region reinschauen. http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von carsten heinrich »

bei ihnen fehlt s39. ist ein signalproblem. wird ueber das zeitfenster vermutlich kein ausfall bei kdg sein. wenn sie nicht selbst ueber ein geeignetes digitales messgeraet verfuegen, kdg technik anrufen und ticket aufmachen lassen. da sie eine d02 haben, sollte bei ihnen eine dbox2 als receiver im system der kdg hinterlegt sein. im gespraech simulieren sie also das fehlerbild entsprechend fuer die dbox2.
carstenheinrich.com
ethe3rd
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 19:01

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von ethe3rd »

Danke für die Vorschläge!
Ein Neustart und entfernen der alphacrypt Karte hat leider keinen Erfolg gebracht.
Auch nach der entsprechenden FRequenz hab ich schon suchen lassen. Geht nicht.
Im MMarkt um die Ecke kann das baugleiche Modell ZDF problemlos empfangen. Es muss sich wohl um ein lokales Problem handeln.
Mein Sony empfängt 318 digitale Dienste und im Markt findet er 353 Dienste.
Ich habe leider keinen backup Dbox2 im Keller. Und die Fehlermeldungen kenne ich auch nicht. Der KD Mensch meinte ja ich sollte mal die Box resetten und wie das machen würde. Schon da war ich überfragt. Außerdem kommt der Techniker nicht zu mir in die Wohnung??

Besteht eine Chance das sich das Problem von alleine löst? Oder gibt es am Techniker kein Weg dran vorbei?

Ich glaube fast ich muss mir doch noch ne Dbox2 organisieren.. uff nochmal 60-70€

Noch weitere Vorschläge??

Viele Grüße, ethe3rd
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von torxxx »

ZDF ist nicht verschlüsselt. Um dieses Programm zu sehen, brauchst Du kein Alphacrypt Modul und keine D02 Karte. Ich weis nicht, wofür KDG dort zertifizierte Receiver vorgibt. Leider hast Du jetzt auf Deinem Namen eine D02 Karte bestellt und dies ist bei KDG hinterlegt. Wohnt bei Dir in der Wohnung evtl. noch jemand mit einem anderen Namen ? Dann würde ich einfach noch mal als Kunde ohne D02 Karte bei KDG aunrufen und Dein Problem exakt schildern.
ethe3rd
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2009, 19:01

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von ethe3rd »

Guter Plan,
ich glaube aber das KD darauf besteht, dass das digitale Angebot für nicht lizensierte Receiver nicht garantiert wird.
Nur für lizensierte (gekaufte) Reciever wird das Programm garantiert und werden auch Störungen verfolgt.

Aber ich werde es trotzdem probieren...

Gruß, ethe3rd
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Mein Sony empfängt kein ZDF!!!

Beitrag von carsten heinrich »

fuer kdg haben sie eine dbox2 als receiver. einfach anrufen und sagen : 'kann mit meiner dbox2 s39 nicht emfangen, ssl habe ich bereits erfolglos gemacht, alle anderen sender haben einwandfreie qualitaet' (so beschreiben sie ja den status quo). dann wird ein ticket aufgemacht, kdg prueft und stellt vermutlich fest, das es nur ihr gebaeude betrifft. dann abgabe an tk vor ort. tk ruft sie an und vereinbahrt termin. je nach servicelevel agreement und ursache des signalproblems traegt kdg die kosten oder sie zahlen 99,50.
carstenheinrich.com