ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009, 17:11
Wohnort: Westerwald

Re: ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Beitrag von klaus »

@ StefanDausR

Hallo,
genau solche Ideen hatte ich auch gehofft hier im Forum zu finden.
Mal sehen ob ich es hin bekomme.
Gruß Klaus
________________________________________________________________________________________________________
KD Paket Comfort 32 MBit/s, Hörmann ISTEC 1008
klaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2009, 17:11
Wohnort: Westerwald

Re: ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Beitrag von klaus »

Problem/Fehler wurde gefunden.
Nach verschiedenen Test u. Messungen (Terminierung war korrekt) wurde mit geliehenem ISDN-Telefon erneuter Test durchgeführt nun ohne Echo. Somit wußte, daß mit meinem Telefon etwas nicht stimmen muß. Nach intensiven u. eingehendem Studium der Bedienungsanleitung fiel mir ein "Notstromschalter" auf, den ich bis dato noch nicht kannte. Dieser sitzt versteckt unter dem Telefonschild Notruf/Feuerwehr. Nachdem ich diesen Schalter ausschaltete siehe da, kein Echo bei der Gegenseite mehr!!! :grin:
Gruß Klaus
________________________________________________________________________________________________________
KD Paket Comfort 32 MBit/s, Hörmann ISTEC 1008
wolfnaldo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2010, 19:22

Re: ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Beitrag von wolfnaldo »

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich eine Istec 1008 an der Fritz Homebox betreiben möchte. Die Verbindung über den S0-Bus ließ sich auch herstellen, aber ein Testanruf auf die Telefonnummer von Kabel Dtld. wurde leider auf alle angeschlossenen Analog-Telefone verteilt. Wie bekomme ich es hin, Anrufe für bestimmte MSNs nur auf einzelne Telefone zu routen (z. B. die Eltern, Keller, Kinderzimmer etc.)?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Beitrag von old »

Die Rufnummernzuordnung musst du in der Telefonanlage festlegen.
wolfnaldo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2010, 19:22

Re: ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Beitrag von wolfnaldo »

Hallo Old, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hätte gleich schreiben sollen, dass ich die Nummer von Kabel Dtld. in der Konfigurationssoftware der Istec bestimmten Ports zugeordnet hatte. Leider haben trotzdem alle Analog-Telefone geklingelt. Bislang betreibe ich noch eine Telekom-ISDN-Anschluss, über den dann die Anrufe je nach MSN auf die verschiedenen Telefone verteilt werden. Das funktioniert einwandfrei. Nur die neue Nummer lässt sich nach Entfernen der ISDN-Verbindung zum NTBA und der anschließenden Verbindung zur Homebox zwar in der Konfigsoftware Vers. 2.16/32 eintragen - aber ohne Wirkung (alles klingelt bei Anruf).Hast Du noch eine Idee?
wolfnaldo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2010, 19:22

Re: ISDN Telefonanlage / ISDN Telefon an 7270

Beitrag von wolfnaldo »

Hallo, ich gebe mir die Antwort selbst: als MSN muss im Istec-Konfigprogramm die komplette Kabel-Dtld-Rufnummer ohne führende Null als MSN eingetragen werden. Wenn diese dann einem Istec-Port zugewiesen ist, klingelt es auch nur dort.