Zufriedenheit mit KDG

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
quatermain2002
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2009, 20:35
Wohnort: 38259 Salzgitter

Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von quatermain2002 »

Hi, ich muss mich einfach mal als neuer Kunde äußern, da ich aufgrund der vielen negativen Einträge doch Angst hatte, zu wechseln. Jetzt habe ich es gemacht (mit dem 200€ Gutschein von Conrad) und .... bin überaus zufrieden. Online montag bestellt, dienstag Anruf von Installationsfirma, Mittwoch nach ca. 30 Minuten war alles fertig inkl. Fritzbox. Telefonummermitnahme hing von Telekom ab, ist aber auch geschehen. Dect-Telefon funzt, Leitung ca. 30000 und bisher keine Störungen. Habe dann auch gleich Kabel mobile bestellt: auch das alles kein Problem.
Bisher das einzige Negative war der Homepagebaukasten, einfach nicht zu gebrauchen. Na gut, wird halt gekündigt (Sicherheitspaket ist schon gekündigt) und woanders gemacht. Anmerkung: Bin kein Mitarbeiter bei KDG.

Mal sehen was passiert, wenn mal ne Störung auftritt.

Mir war es wichtig auch mal was Positives zu posten.

Gruß an alle
Diskutiere nie mit einem Doofen. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und macht dich dann fertig.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von legolas »

Oh...es gibt immer das "Erste Mal", keine Angst !
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von Franken03 »

Recht hast Du.

Man soll sich nicht gleich verschrecken lassen und immer auf andere hören.
Immerhin sind wir ja alle dabei ,... auch wenn wir hier fleißig lästern und rumdiskutieren.

Viel Glück weiterhin !
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von henry08 »

Moin,

ich hoffe für Dich, dass Deine Aussage auch zukünftig richtig bleibt. Sicherlich ist richtig, dass es wohl viele positive Beispiele gibt. Ich wäre auch gern bei den positiven Beispielen, aber wenn's schlecht funktioniert braucht man eine Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und dafür ist dieses Forum genau richtig.
Viele, die hier posten, sind wohl weit davon entfernt als "Meckerhansel" verschriehen zu sein, aber wo Probleme auftauchen muss man sie auch benennen und öffentlich machen. Ich denke, dass in der heutigen Zeit eine gesunde Portion Skepsis immer angebracht ist.

Trage bitte in der Signatur deinen Standort ein, damit KDs gute Leitungen (und Leistungen) auch lokalisierbar sind.

MfG
henry
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
isch
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2009, 19:04

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von isch »

Ja das waren noch Zeiten als bei mir noch alles war wie es sollte. Ich hab in meiner Euphorie auch vielen Bekannten Kabeldeutschland empfohlen - nur leider muss ich mir jetzt immer anhören was für'ne Qual ich den angetan hab ;-)
quatermain2002
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2009, 20:35
Wohnort: 38259 Salzgitter

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von quatermain2002 »

henry08 hat geschrieben:Moin,

ich hoffe für Dich, dass Deine Aussage auch zukünftig richtig bleibt. Sicherlich ist richtig, dass es wohl viele positive Beispiele gibt. Ich wäre auch gern bei den positiven Beispielen, aber wenn's schlecht funktioniert braucht man eine Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und dafür ist dieses Forum genau richtig.
Viele, die hier posten, sind wohl weit davon entfernt als "Meckerhansel" verschriehen zu sein, aber wo Probleme auftauchen muss man sie auch benennen und öffentlich machen. Ich denke, dass in der heutigen Zeit eine gesunde Portion Skepsis immer angebracht ist.

Trage bitte in der Signatur deinen Standort ein, damit KDs gute Leitungen (und Leistungen) auch lokalisierbar sind.

MfG
henry
Wohnort ist drin. Und: ich finde das Forum hier genial, lauter gute Tipps und Infos. Werde es auch weiterhin im Auge behalten.
Diskutiere nie mit einem Doofen. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und macht dich dann fertig.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von EdeVau »

Moin,
nach allem, was ich so höre
(ich betreue schon 8 KDG-Anschlüsse)
gibt es merkwürdigerweise nur Kundenmeinungen
himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt,
seltsamerweise aber keine Meinung dazwischen so a la "na ja geht so".

Bis dato konnte ich noch nicht ergründen, warum das so ist.
Fällt Euch dazu etwas ein?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von Master2 »

EdeVau hat geschrieben: Bis dato konnte ich noch nicht ergründen, warum das so ist.
Fällt Euch dazu etwas ein?
Weil es eben entweder einwandfrei läuft oder Probleme gibt.

Was sollte ein "es geht so"?

Die Sprachqualität ist schlecht, aber ich kann mit Hörgerät den Gegenüber noch verstehen? Die Ausfälle nehmen "nur" 1% der Zeit ein und nicht 1,4%?

Von daher: ich bin momentan nicht zufrieden. Würde sich die Sprachqualität bessern, wäre ich zufrieden. Ein "geht so" gibt es einfach nicht.
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von mazda41 »

war 7 monate zufrieden mit kabel und dann bagann die probleme und jetzt läuft es wieder seit 2 monaten einwandfrei.
Bei mir ging 2 wochen keine Telefon kabelleitung hat sich immer paar minuten nach neustart durch techniker aufgehangen telefon war dann tot,kommiche daran war das KD-Störungshotline manchmal ging.Kundenservice unter aller sau musste fast jeden tag anrufen und mails schicken an KD weil ich mein anschluss Beruflich benutze hatte nur mit den Händykosten zur Hotline in 14 Tagen von 30€ die ich nicht wiederbekommen habe wo ich mich bei KD beschwert habe und keine Entschultigung das ich kein Telefon mehr hätte.Und was sie sich noch so geleistet haben Startfequenz in meinen viertel wurde geändert dann ging 3 Tage kein modem mehr bis dann am 4 Tag ein Techniker kamm der auch nicht wuste warum es nicht ging hat 30min alles probiert dann hat er einen kollegen angerufen der in der nähe war und er hat es auch nicht gewusst mit der neuen frequenz und musste ein ander KD-techniker anrufen der es dann wusste nach 2h hätten sie das problem gelöst.
Der Service KD ist unter aller Kanone, da muss sich noch viel andern.
mfg
mazda41
[ externes Bild ]
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Zufriedenheit mit KDG

Beitrag von BIOTEC »

Also ich muss sagen das ich am Anfang keine Probleme hatte und dann haben sich bei uns in der Strasse viele Leute auch KD geholt und da fing die Scheixxe an. Download und Upload komplett im Keller....keine Antwort auf Störungsmeldung, der Support kostete viel Geld und hat dann nur das Modem resetet...mmmmmhhh

Hier im Forum hat mir dann jemand gesagt, das in unserem PLZ Bereich eine neusegmetierung erfolgt und sich die werte wieder bessern werde. So war es dann auch und ich habe seit 3 Monaten volle Leitung! Und die Leute in meiner Strasse auch!

Ich hatte zwischenzeitlich 2x mit dem Support (einmal 0800er Nummer und einmal Email) zu tun und ich war überrascht, das, wenn man da nette Mitarbeiter an der Leitung hat, auch was passiert. Das einemal war eine Recall von denen ihrem Service Center, wo ich mit der telefonnummer nicht anfangen konnt. Die haben das dann auch überprüft und mich sogar zurück gerufen und mich beruhigt. Der Service war Klasse. Und das andere mal war, wegen einer Rückbuchung meiner KD Gebühren. Das hat noch keine 2 Tage gedauert und ich hatte eine Freundliche Antwort von KD im Email Postfach! Auch OK.

Bis jetzt find ich die noch gut.

Schlimm wirds nur, wenn mal jemand an der Leitung ist, der garkein techisches verständniss hat und einem dann das Standart Gelabbere angibt: Das liegt an ihrem Rechner oder Haben sie das Modem resetet....da könnte ich ausrasten. Weil das dann ja auch Geld kostet und einem so nicht wirklich geholfen wird!

[ externes Bild ]

Also wenn die Werte nicht Super sind für ne 32000er Comfort, dann weiss ich es auch nicht.... 8)