Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
baddragon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2009, 19:30

Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von baddragon »

ich bin seit kurzem kabel deutschland internet und phone comfort kunde.

habe den thomson router und ein ca 5 meter langes kabel zwischen modem und der multimediadose.
das kabel ist 5 meter lang weil bei der installation noch nicht klar war wie die möbel stehen usw.

der techniker sagte das bei uns die maximal geschwindigkeit möglich wäre, also 32 mbit/s.
ich habe in verschiedenen speedtest bisher eine maximale downladrate von 13676 kbit/s erreicht.

kann ein kürzeres kabel, mir würden inzwischen 50 cm reichen, die geschwindigkeit verbessern?

was muss das für ein kabel sein, wo bekomme ich das her, was sind das für stecker?




edit: noch eine frage.


seid ich bei kabel deutschland bin, sagt mir zone alarm das von verschieden kabel deutschland ips, bzw. deren servern zugriffsversuche auf meinen pc erfolgen (75 in 3std)

wie kommt das zustande?

der support sagte:

wenn sie hilfe bei der einrichtung ihres pc brauchen rufen sie dort ... an.

meine antwort
ich brauche keine hilfe bei der einrichtung will nur wissen was sie versuchen auf meinen pc zuzugreifen.

darauf erfolgte keine wietere antwort
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Acetylen »

[INFO] Thu Aug 13 22:33:28 2009 Blockierte ankommende TCP Verbindungsaufforderung von 91.66.77.215:3069 nach 91.66.xxx.xxx:445

das meinst du?

Für mich sieht das aus als wenn KD versucht auf das DateiSysten zuzugreifen ... hmmm, evtl. ob du Dateien zum Download bereitstellst... weil das darf man nicht!

microsoft-ds Port 445/tcp Microsoft-DS
microsoft-ds Port 445/udp Microsoft-DS

aber da gibs ja auch andere nette sachen

http://www.computerbase.de/news/interne ... _port_445/

microsoft-ds (Port TCP/UDP 445)
Über diesen Port und dem microsoft-ds Dienst können seit Einführung von Windows2000, ebenso wie über Port 139, die SMB Anfragen (Filesharing) geleitet werden. Es findet auch über diesen Port eine Namensauflösung, login und browsing wie beim 'normalen' NetBios statt.


Einige Leute behaupten das wäre ein "rauschen" öhm... naja, dafür kommen die anfragen nur zu genau! und immer auf den gleichen Ports ;-) Und immer von den gleichen IP´s.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von RcRaCk2k »

Das sind Netzwerk-Scanner..

Irgendelche Kiddys haben den ganzen Tag mal wieder nix anderes zu tun, als wie das eigene / fremde Subnetz zu scannen, ob irgendwelche Ports geöffnet sind.

NIX KABEL DEUTSCHLAND... denen interessiert das nen feuchten Futzi!

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Acetylen »

ein richtiger Kiddy Hacker .. lol, würde doch ned den Port 445 scannen... kein Dumm hat den Port auf oder etwa doch :wink2:

[INFO] Thu Aug 13 22:48:17 2009 Eingehendes UDP-Paket blockiert von 218.204.137.156:1228 bis 91.66.xxx.xxx:1434 :skull:
das würde schon eher nach Kiddy Hacker aussehen!

IP Address: 218.204.137.156
Location: Nanchang in Jiangxi
5327 miles Distance to IP 91.66.xxx.xxx

UDP Port 1434
Common Use

Microsoft SQL Monitor use in monitoring Microsoft SQL Databases. :fahne:


Was aber mehr nervt ist das KD den Speed drosselt.... maaaaan krieg meinen Grafikkartentreiber nicht gesaugt, ich krieg ne Krise.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Nibelungen »

@baddragon:
Also die Spezifikation sagt dass das Kabel zwischen Modem (das Thomson-Ding ist ein MODEM) und Dose maximal 3,5 Meter lang sein darf.
Es gibt Leute da funktioniert auch ein längeres Kabel - aber das ist dann Glück/Zufall oder so.

Probiere ein kürzeres Kabel aus. Du brauchst ein Koaxialkabel, mind. 2fach geschirmt, 90db, mit F-Steckern an beiden Enden. Sowas kann man im Fachgeschäft überall kaufen und kostet nicht die Welt.

Gegen diese Portscans hilft eine Firewall oder ein Router mit eingebauter Firewall.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Asmodis »

Hallo,

also meine Installation sieht wie folgt aus: Übergabepunkt --> Verstärker u.a. --> MM-Dose --> ca. 18m langes Kabel --> Modem --> alles Andere

Die Länge des Kabels zwischen MMD und Modem ist nicht so entscheidend, wohl aber die Einstellungen des Verstärkers in Verbindung mit der Länge des Kabels.
Kürzt du das Kabel, so sind die eingestellten Werte im Verstärker nicht mehr passend.

Bzw. scheint bei dir, dass die Einstellungen im Verstärker sowieso nicht richtig vorgenommen wurden.
Mach einfach eine Störungsmeldung bei KD und hoffe das es nicht zu lange dauert bis sie einen Techniker rausschicken. ;)

Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Nibelungen »

Da ihm jetzt 50cm für das Kabel reichen würden, wäre es einfacher erstmal ein kürzeres Kabel zu probieren. Wenn das nichts wird kann er immer noch nen Techniker rufen (wenn der Techniker feststellt dass der Fehler bei ihm lag, also Verstärker, Modem usw. korrekt arbeiten und das Signal am HÜP auch ordentlich anliegt, dann zahlt er den Einsatz nämlich selbst. Da ist ein kürzeres Kabel erstmal viel billiger).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Asmodis »

Nibelungen hat geschrieben:Da ihm jetzt 50cm für das Kabel reichen würden, wäre es einfacher erstmal ein kürzeres Kabel zu probieren. Wenn das nichts wird kann er immer noch nen Techniker rufen (wenn der Techniker feststellt dass der Fehler bei ihm lag, also Verstärker, Modem usw. korrekt arbeiten und das Signal am HÜP auch ordentlich anliegt, dann zahlt er den Einsatz nämlich selbst. Da ist ein kürzeres Kabel erstmal viel billiger).
Stimmt auch wieder ... ;)
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Matze88 »

Ihr wollt ihm doch nicht weiß machen, dass ein Kabelunterschied von 2-3 Metern eine Änderung am Verstärker erfordert? Selbst wenn er dann 1 dB weniger Dämpfung hat (das wären schon eher 5-10 Meter Kabel), wäre das schnurz piep egal. Ich glaube kaum, dass irgendein Techniker die Anlage so einstellt, dass eine Änderung von 1 dB irgendeine Auswirkung hat...

Wenn die Modemwerte gut sind (SNR >= 35, Power Level downstream ~0 dBmV, Power Level Upstream >= 42 dBmV & <= 50 dBmV) bringt eine Veränderung am Kabel genau nichts, selbst 20 Meter Kabel dazwischenhängen würde nichts ändern (wenn es ordentliches Kabel ist selbstverständlich nur).

Matthias
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel-kürzen -geschwindigkeit

Beitrag von Nibelungen »

Matze, bei manchen gehts - bei manchen gehts nicht. KDG gibt maximal 3,5 Meter vor. Wenn er mehr hat - und es geht - fein. Aber wenn es nicht geht - ein Techniker kommt, und der stellt fest dass das Kabel länger als vorgegeben war - kann er schon allein deshalb (egal ob das die Störung verursacht hat oder nicht) die Kosten aufdrücken.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.