Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax hat geschrieben:Der wert von -6 dürfte eigendlich noch nichts ausmachen , denn -5 bis +5 sind normal und bei KD sogar mehr erlaubt.
Dein SNR und der Upstreamwert liegt auch noch im grünen Bereich.
Hast du einen Vertärker? Bei Minus Werten scheinbar nicht, denn da pegelt der Techniker normalerweise auf +5 ein.
Hast du das Modem schon mal für eine halbe Stunde ausgeschaltet?
-5 dBmV sind schon auserhalb des vorgegebenen Bereichs.
Warum nicht einfach ne Störung melden?
Wo hast du denn diese Information her....?
Nagut, laut Wittman -4dBmV (256-QAM)..........(56dB(µV)-60 = -4dBmV), aber es gibt ja sicher noch eine Reserve.
Bei 64-QAM sind schon -10 dBmV zulässig.
Ansonsten könnte KD ein Grossteil seiner Kunden abschalten.............
Bei einem Bekannten läuft auch noch -8 dBmV ( kein Verstärker) , nachdem KD am Verteiler für den Nachbarn ( Fernsehempfang)
irgend etwas eingeregelt hat. Dem hilft jetzt auch nur eine Anpassung für seinen Anschluß per Verstärker.
Zuletzt geändert von amax am 17.08.2009, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mindestpegel bei 56dB(µV) und der Maximalpegel bei 73dB(µV)
Kabeldeutschland gibt noch mal ne Toleranz von +-2 dBµV. Alles was außerhalb davon ist müssten die in der Technik eigentlich auf ihren Bildschirmen sofort sehen. (Zumindest müsste das so sein. Weiß ich aber nicht, arbeite nicht bei KDG).
Es ist zwar gut möglich das das Modem auch mit schlechteren Werte läuft, aber da kommt es auch auf das Modem an. bzw. hat Palio geschrieben das er immer wieder rausfliegt. Es könnte nämlich sein das das Modem die Frequenz wechselt und dann die Werte noch schlechter sind als auf dem Screen.
Palio hat geschrieben:jetzt hab ich -11dBmV und das inet ist sehr langsam geworden. [ externes Bild ]
edit: jetzt ist der wert wider bei -5dBmV
vielleicht hätte der techniker mal den verstärker einstellen sollen bzw. die antennendose tauschen
oh man...
vandyke hat geschrieben:Es ist zwar gut möglich das das Modem auch mit schlechteren Werte läuft, aber da kommt es auch auf das Modem an. bzw. hat Palio geschrieben das er immer wieder rausfliegt. Es könnte nämlich sein das das Modem die Frequenz wechselt und dann die Werte noch schlechter sind als auf dem Screen.
hat der techniker sein schläppi an dem alten modem gehabt und sich die werte angesehen??
edit: der SNR is auch nicht gerade so dolle, aber noch ok :-/
nein, der techniker hat das alte modem abgeklemmt ohne sich die werte anzuschauen. dann das neue modem angeklemmt und den speedtest mit sein lappi auf der KD seite gemacht. der SNR ist jetzt bei 34-35dB.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
naja, die hotline wird zur nächsten woche (oder wars monat) eh kostenlos, da meldest einfach mal ne neue störung. sag denen das die downstream werte stark schwanken (bis -11dbmV) und wenn das passiert fliegst du raus. wenns bei -5/-6 bleibt kannste wieder für 10 min rein.
kabeldeutschland sieht auch deine werte, nur wenn die gerade bei -5dBmV sind, dann is das für die noch i.o.
deswegen gleich sagen das die werte auch schlechter werden! oder boote das modem neu bis du wieder die schlechten werte siehst, dann schau schnell bei "initial scan" nach welche frequenz dein modem genommen hat und wenn du bei der technik anrufst dann gib diese frequenz dort manuell ein. dann müssten die das sehen.
sag denen einfach wie es is und das der techniker ohne zu schauen das modem getauscht hat.