Thomson THG540K Defekt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von amax »

vandyke hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Der wert von -6 dürfte eigendlich noch nichts ausmachen , denn -5 bis +5 sind normal und bei KD sogar mehr erlaubt.
Dein SNR und der Upstreamwert liegt auch noch im grünen Bereich.

Hast du einen Vertärker? Bei Minus Werten scheinbar nicht, denn da pegelt der Techniker normalerweise auf +5 ein.
Hast du das Modem schon mal für eine halbe Stunde ausgeschaltet?
-5 dBmV sind schon auserhalb des vorgegebenen Bereichs.
Warum nicht einfach ne Störung melden?
Wo hast du denn diese Information her....?
Nagut, laut Wittman -4dBmV (256-QAM)..........(56dB(µV)-60 = -4dBmV), aber es gibt ja sicher noch eine Reserve.
Bei 64-QAM sind schon -10 dBmV zulässig.
Ansonsten könnte KD ein Grossteil seiner Kunden abschalten.............

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5290

Bei einem Bekannten läuft auch noch -8 dBmV ( kein Verstärker) , nachdem KD am Verteiler für den Nachbarn ( Fernsehempfang)
irgend etwas eingeregelt hat. Dem hilft jetzt auch nur eine Anpassung für seinen Anschluß per Verstärker.
Zuletzt geändert von amax am 17.08.2009, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von amax »

..sorry , doublette.....
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von vandyke »

da hat wittmann auch recht mit seinen:
Mindestpegel bei 56dB(µV) und der Maximalpegel bei 73dB(µV)
Kabeldeutschland gibt noch mal ne Toleranz von +-2 dBµV. Alles was außerhalb davon ist müssten die in der Technik eigentlich auf ihren Bildschirmen sofort sehen. (Zumindest müsste das so sein. Weiß ich aber nicht, arbeite nicht bei KDG).

Es ist zwar gut möglich das das Modem auch mit schlechteren Werte läuft, aber da kommt es auch auf das Modem an. bzw. hat Palio geschrieben das er immer wieder rausfliegt. Es könnte nämlich sein das das Modem die Frequenz wechselt und dann die Werte noch schlechter sind als auf dem Screen.

mfg
vandyke
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von BIOTEC »

3,7 MB/s hab ich auch....scheint OK zu sein....hab noch den DI-524 dazwischen!

Wie sehen den deine Uploadwerte aus....wie schnell biste den da?
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von Palio »

so. der techniker (auftragsfirma für KD) war heute vorort. die ursache war, dass das modem defekt ist. es wurde ein neues (540k) angeschlossen.

dl: 3,72MB/s
ul: 208KB/s
ping: 5ms

Downstream
Frequency Power -5 dBmV

[ externes Bild ]

mfg
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von Palio »

jetzt hab ich -11dBmV und das inet ist sehr langsam geworden.
[ externes Bild ]

edit: jetzt ist der wert wider bei -5dBmV
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von vandyke »

Palio hat geschrieben:jetzt hab ich -11dBmV und das inet ist sehr langsam geworden.
[ externes Bild ]

edit: jetzt ist der wert wider bei -5dBmV
vielleicht hätte der techniker mal den verstärker einstellen sollen bzw. die antennendose tauschen :grin:
oh man...
vandyke hat geschrieben:Es ist zwar gut möglich das das Modem auch mit schlechteren Werte läuft, aber da kommt es auch auf das Modem an. bzw. hat Palio geschrieben das er immer wieder rausfliegt. Es könnte nämlich sein das das Modem die Frequenz wechselt und dann die Werte noch schlechter sind als auf dem Screen.
hat der techniker sein schläppi an dem alten modem gehabt und sich die werte angesehen??

edit: der SNR is auch nicht gerade so dolle, aber noch ok :-/

mfg
vandyke
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von Palio »

nein, der techniker hat das alte modem abgeklemmt ohne sich die werte anzuschauen. dann das neue modem angeklemmt und den speedtest mit sein lappi auf der KD seite gemacht. der SNR ist jetzt bei 34-35dB.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von vandyke »

naja, die hotline wird zur nächsten woche (oder wars monat) eh kostenlos, da meldest einfach mal ne neue störung. sag denen das die downstream werte stark schwanken (bis -11dbmV) und wenn das passiert fliegst du raus. wenns bei -5/-6 bleibt kannste wieder für 10 min rein.

kabeldeutschland sieht auch deine werte, nur wenn die gerade bei -5dBmV sind, dann is das für die noch i.o.
deswegen gleich sagen das die werte auch schlechter werden! oder boote das modem neu bis du wieder die schlechten werte siehst, dann schau schnell bei "initial scan" nach welche frequenz dein modem genommen hat und wenn du bei der technik anrufst dann gib diese frequenz dort manuell ein. dann müssten die das sehen.

sag denen einfach wie es is und das der techniker ohne zu schauen das modem getauscht hat.

gute nacht
vandyke
Benutzeravatar
Palio
Fortgeschrittener
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008, 09:56

Re: Thomson THG540K Defekt?

Beitrag von Palio »

ab 1. sep. 2009 wird die hotline kostenlos mit einer 0800er nummer, richtig. das werde ich tun, sofern sich die werte wieder verschlechtern werden.

@vandyke: danke dir für die zahlreichen tipps.

mfg
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32