9Live verliert Prozess: keine analoge Einspeisung in Nds.

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Testbild hat mehr Niveau als 9 LIVE. Definitiv.

Denke aber eh dass das nur so vorübergehend ist, die Rangfolgeentscheidung in Nds. ist eigentlich schon LÄNGST überfällig.
Sag das der Landesmedienanstalt; die haben den Daumen auf den Frequenzen.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schon klar.^^

Die letzte Entscheidung war Oktober 2005... da die ja alljährlich entschieden wird, sollte eigentlich schon längst eine stattgefunden haben...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe mir eine "Testbilder-DVD aus aller Welt" bei DA Music gekauft... Einfach Spitzenklasse :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Da kann ich euch nur zustimmen. Testbilder sind Kult und sind auf jeden Fall besser und angenehmer als lästige Call-In Abzocke. Da sind auch solche Nachtschleifen Sendungen wie Lagerfeuer oder Straßenfeger oder Eisenbahnstrecken viel beruhigender und schöner anzuschauen, als "Hot Button on Fire 01379..." Also mal ganz im Ernst, für mich wäre das Ende der Call-In Seuche ein Wunschtraum.

Hier in Sonnefeld ist schon seit über 3 Jahren Abends auf der S11, wo der KI.KA ist von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr ein Testbild zu sehen, da hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Seit drei Jahren ein Testbild???
So was gibts ja gar nicht. Wie kann man einen Kanal nur so lange Zeit ungenutzt lassen.
Na dann brauch ich mich ja nicht beschweren, wenn hier ein par Wochen nen Testbild läuft. Ich schau dort jeden Abend nach voller großer Erwartung, das sich was tut.

Es wird wirklich Zeit, das die Landesmedienanstalt in Hannover die Kabelrangfolge neu regelt.
Vielleicht kann man daran dann auch schon sehen, welcher analoge Sender fliegt, um Platz für den neuen Digitalkanal zu schaffen.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Ich finde das wirklich total Schade das 9Live aus dem Programm entfernt wurde. Ich habe den Sender so gerne geschaut. *traurig ist*

*SARKASMUS OFF*

Wir haben den Sch.... Sender immer noch und jedesmal wen nich am Zappen bin sehe ich diesen Sender. Es ist schon krass wie Menschen bei dem Sender in die Kamera über Stunden immer wieder den selben Müll quaseln.

Jetzt anrufen nur noch 5 Sek. dann bist Du hier. Das ist doch einfach BLUBBER BLUBBER

AAAAAAHHHHH RAUSSCHMEISS

Jetzt fühle ich mich besser *aufatmet*

:twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Atomic Betty »

Ich persönlich habe diesen Schrottkanal schon sehr lange aus meiner Liste gekickt. Schade ist nur das man Brechmittel hoch 9 bei KDG Digital Home nicht löschen kann. :(
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

Also Neun Live geht mir schon lange auf den Senkel,dieses ständige geschreie der Moderatoren (wenn man die überhaupt so nennen darf !!!)
dann dieses ewige gleich wird ein Gewinner durchgestellt bei z.b. Drei Stunden bis endlich ein anrufer durchgestellt wird,dann die Behauptungen,nein da ist wirklich kein Wort mehr,obwohl es mindestens noch vier,fünf Worte sind,naja und dann dieser Nepp mit den Leitungen,dies grenzt schon alles an Betrug.
Also wie gesagt,wems gefällt der schaut wem nicht,der schauts nicht.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Ich finde, desto mehr Fersehsender es gibt, desto primitiver und langweiliger werden die Inhalte.
Es gab Zeiten, da hatten wir 16 analoge Fernsehsender im Kabel, aber da konnte man, wenn man Spätabends noch Fern gesehen hat, noch Non Stop Musikvideos oder Spielfilme sehen.
Später wurden dann die Filme aus dem Abendprogramm oder Serien vom Nachmittag wiederholt.
Und wenn es Call in oder Game shows gab, dann mit dem Hauptgrund die Leute zu unterhalten. Heute will man dem Zuschauer nur noch das Geld aus der Tasche ziehen.
Heute haben wir knapp 100 Programme und überall laufen die selben Call in Shows nach der gleichen Masche oder halt Teleshopping.
Die Inhalte der Programme unterscheiden sich immer weniger.
Aber solange es Menschen gibt, die immer fleißig anrufen, wird es auch noch solche TV Formate wie Call in geben.
Früher waren Personen, die beim Fernsehen auftraten Menschen, welche eine politische oder journalistische Ausbildung hatten.
Heute läßt man sich für drei Monate in einen Container einsperren und wedelt mit einem Geldbündel in die Kamara und kriegt auch eine Stelle beim Fernsehen.
Traurig Traurig!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@kabelsalat: "110 % ZUSTIMMUNG" :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!