2 KB/s Upload - Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

Hallo,

habe leider seit ca. 3 Tagen realitv eingeschränkten Internetzugang.
Upload bewegt sich bei rund 2 KB/s und bricht dann nach einer Sekunde total ab --> Verbindung reißt ab.
Merkwürdig ist aber, dass beim Speedtest schon rund 360 KBIT/s erreicht werden. Auch der Download ist mit knapp 6000 KBIT/s ordentlich.
Das bedeutet, dass ein surfen "relativ problemlos" möglich ist solange es bei reinem Lesen bleibt. Möchte man sich irgendwo einloggen, bzw. Backups hochladen usw. bricht alles zusammen. KD ist informiert. Warte auf den Anruf;-)

Ich poste mal die Angaben des Modems, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Ich habe davon leider keine Ahnung.

Downstream
Frequency 570000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV

Upstream
Channel ID 3
Frequency 20208000 Hz
Ranging Service ID 8092
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Ist das normal? Woran könnte der praktisch nicht vorhandene Upload liegen bzw. hat noch jemand Probleme im Raum Leipzig?

MfG

Anmerkung: Wlan Router und Modem wurden bereits zurückgesetzt --> keine Veränderung.
Knuti
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 14:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Knuti »

Hab das gleiche Problem, auch seit ein paar Tagen (SÜdbrandenburg, als fast Raum Leipzig :D ).
Speedtest ist normal (3 verschiedene Seiten inkl.KD), aber dieser Upload-Test funktioniert aber nicht: http://www.pcpitstop.com/internet/BandwidthUp.asp ("We were not able to test upload bandwidth.")

Wenn selbst was hochladen will, wird abgebrochen nach ein paar Sekunden.

Habe heute schon angrufen, aber mir wurde nur gesagt, dass ich das Modem und Router neustarten/Netzstecker ziehen soll (und viell. bei der Technikhotline anrufen). Hat natürlich nix gebracht.

Ich habe vorher nix geändert, weder am Modem, Router oder in den Netzwerkeinstellungen. Der Upload ging einfach nicht mehr. Achja, der Telefonanschluss macht auch seit ein paar Tagen Probleme: Manchmal können wir nicht angerufen werden (hab ich am Telefon auch erwähnt). Hängt wohl beides zusammen.


p.s.: Wie kommt man an die Modemdaten?
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von megalo »

Na großartig, die gleichen Probleme wie gegen Ende letzten Jahres, nur andersrum. (Damals hatten wir in Leipzig tagelang keinen Down-, dafür aber Upstream.)

Kann euch nur sagen, dass ich in exakt der gleichen Misere stecke wie ihr, ebenfalls vergeblich den Support angerufen habe und ich mich auf ein paar wunderschöne Tage ohne funktionierendes Internet einstelle.

Argh.
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

Das Motorola Modem erreicht man unter:
http://192.168.100.1/


Genau die Antwort die du bekommen hast befürchte ich auch. Naja mal schauen. Habe noch eine zweite Meldung geschrieben und gleich reingeschrieben, dass Modem und Router zurückgestellt wurden. Hoffentlich sehen sie ein, dass sie mal einen von der Technik schicken sollen. So wie das Internet momentan geht ist es unbrauchbar.
Knuti
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 14:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Knuti »

Marakk hat geschrieben:Das Motorola Modem erreicht man unter:
http://192.168.100.1/
Danke.
Man hat mir nicht gesagt, dass es sowas gibt (es steht auch nix in der Anleitung zum Modem) und daher habe ich auch keinen Login.
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

Leider kann ich dir keine Email senden. Ich würde dir die Zugangsdaten sonst mal senden. K.A. ob da sonst jemand was dagegen hat. Ein Handbuch habe ich auch nicht. Habs dann runtergeladen und da steht dennoch nichts drin. Aber Google war mein Freund;-) Und da stand auch warum kein Handbuch dabei liegt. Ist echt ne tolle Begründung;-)
Knuti
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 14:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Knuti »

Marakk hat geschrieben:Leider kann ich dir keine Email senden. Ich würde dir die Zugangsdaten sonst mal senden. K.A. ob da sonst jemand was dagegen hat. Ein Handbuch habe ich auch nicht. Habs dann runtergeladen und da steht dennoch nichts drin. Aber Google war mein Freund;-) Und da stand auch warum kein Handbuch dabei liegt. Ist echt ne tolle Begründung;-)
Komisch, dass ich keine Private Nachrichten verschicken kann. Ich habe das Passwort gefunden (im gleichen Thread stand auch der "Grund" dafür, dass keine Anleitung dabei ist. Nunja :D )

edit: Die Daten vom Down- und Upstream stimmen ungefähr mit deinen überein. Ich vermute den Fehler sowieso bei KD.
AdventureRuby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 17:56

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von AdventureRuby »

Gleiches Problem bei mir. Wohne in Reudnitz(Leipzig-Ost).
Hoste für gewöhnlich Warcraft 3-Spiele(Das Spiel verursacht so wenig Traffic, dass selbst mein alter DSL1000-Anschluss absolut lagfreies hosten ermöglichte). Ist momentan unmöglich, da die Hälfte der Verbindungen in den ersten 5 Minuten gekappt wird und der Rest Lags ohne Ende hat.
Die Speedtests waren zwar in Ordnung, aber das o.g. Problem habe ich auch seit Freitag. Da ich an meinem Rechner nichts verändert habe und die Probleme sowohl unter XP als auch unter Vista auftreten, wage ich mal Kabel D zu beschuldigen.
Hoffe das wird schnell geklärt.
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

@AdventureRuby

Hast du die Störung gemeldet? Wenn sich mehrere melden müssten die ja mal was machen...
Pendulum
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009, 19:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Pendulum »

Grüsse...

...wohne auch in Leipzig (NordOst) und habe auch seit 2 Tagen Problem mit dem Inet. "Normales" Inet geht so ohne weiteres, sprich surfen, aber sobald ich online spielen will werden bestehende Serververbindungen nach ca 2-10 min getrennt. Liegt das vllt. auch an den oben geschilderten Problem des geringen Uploads oder hat hier jemand vllt. eine andere Erklärung und Lösung dafür?

MfG