2 KB/s Upload - Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

@ Pendulum
Hast du mal versucht etwas hochzuladen? Bei mir reicht es schon aus, wenn ich einen Anhang an eine Email hängen möchte. Das funktioniert nicht. Selbst wenn es sich nur um eine 20 KB Textdatei handelt.
Pendulum
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009, 19:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Pendulum »

@Marakk

Habs eben probiert. Hab mir mal ne eMail mit Anhang (ca.4.5MB) geschickt das funktioniert tadellos. :)
Will ich jetzt aber eine Datei bei einem InetHoster hochladen, das kann ich gleich vergessen, da is der Upload bei utopischen Werten von 0Kps - 2Kps :cry:
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

4.5 Mb ein Traum;-) Wie gesagt, ab 10 KB aufwärts war bei mir nix mehr zu machen. Oftmals klappt nicht mal das.
Wie bei dir fängt er bei Filehostern mit irgendwas zwischen 2 - 10 an und geht dann auf 0.


EDIT: Habe die Antwort von KD erhalten. Mein Anschluss wurde geprüft und nichts gefunden.
AdventureRuby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 17:56

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von AdventureRuby »

Hab jetzt auch mal versucht was beio rapidshare upzuloaden.
Nach 10 sekunden mit ISDN-Speed wurde die Verbindung zurückgesetzt
Auch auf meinen eigenen Server darf ich per FTP nur bedingt übertragen, 10 sekunden übertragen mit voller geschwindigkeit, dann 10 sekunden pause, wieder 10 Sekunden übertragen, dann wieder pause, etc.
Habe morgen leider viel zu tun, aber werde mich übermorgen mal bei denen melden, hoffe das bringt was.

Hab grad nochmal versucht bei GMX 4 MB als Anhang hochzuladen - ging auch nicht.
sineater
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 10:06
Wohnort: Leipzig

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von sineater »

Ich wohne in Leipzig Reudnitz und kann normal surfen, alles, was eine längerfristige bestehende Verbindung benötigt (z.B. Online Spiele wie WoW, WC3 oder sogar ssh Sessions) wird nach einigen Minuten plötzlich unterbrochen, weil wohl der Upstream komplett aussetzt. Bekomme also jeweils weiter Daten vom Server, kann aber selbst keine mehr daran senden.
Upload ist so gut wie gar nicht möglich (0.5kbs - 2kb/s). Das erste Mal aufgefallen sind mir die Probleme Abends am 15.08.2009.
Laut KD liegt keine Störungsmeldung für den Raum Leipzig vor und aus deren Sicht ist bei mir auch alles in Ordnung :roll:.

Bisher hab ich selbst nur versucht den Upstream Kanal des Modems umzustelle, hat allerdings keinerlei Veränderung gebracht.

Grüßle
Maddrax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2009, 21:14

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Maddrax »

Dann klicke ich mich mal in die Reihe der Leidtragenden ein.

Wohne in Taucha b. Leipzig also Nordosten und habe auch seit ein paar Tagen das Problem.

Ich habe ne Fritzbox und darüber geht kein Upload auf Seiten (Anhänge in Foren etc.). Allerdings habe ich mal testweise mein Laptop direkt ans Modem gehängt, da ging das wenigstens teilweise mal. FTP ist auch nicht möglich.

Nun werde ich wohl oder über auch mal die heiße Leitung bemühen müssen...
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

Morgen.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist laut KD bei mir alles in Ordnung. Sollte es heute wieder keine Besserung geben, geht morgen der Brief an die raus.
Die Speedtests funktionieren ja merkwürdigerweise auch im Upload "relativ" normal. Das könnte auch der Grund sein, warum laut KD alles in Ordnung sei.
Aber mittlerweile habe ich echt genug. Muss man sich mal einloggen (Ebay, Email, Online - Banking usw.), ist das echt ne Nervenprobe und geht in der Regel nicht.

MfG
Pendulum
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009, 19:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Pendulum »

Moin zusammen werte Leidensgenossen...

...nachdem ich bis 5.00 Uhr morgens sämtliche findbaren Tips und Tricks ausprobierte hab ich grad ´ne Störungsmeldung via eMail an KD gesendet (schon bissl ironisch ne eMail zu schicken und reinzuschreiben mein Inet geht nicht) und warte nun hoffnungsvoll auf Antwort. Mal sehn ob und was sie schreiben.

MfG
Maddrax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2009, 21:14

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Maddrax »

Marakk hat geschrieben:Morgen.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist laut KD bei mir alles in Ordnung. Sollte es heute wieder keine Besserung geben, geht morgen der Brief an die raus.
Die Speedtests funktionieren ja merkwürdigerweise auch im Upload "relativ" normal. Das könnte auch der Grund sein, warum laut KD alles in Ordnung sei.
Aber mittlerweile habe ich echt genug. Muss man sich mal einloggen (Ebay, Email, Online - Banking usw.), ist das echt ne Nervenprobe und geht in der Regel nicht.

MfG
Den Port für Speedtests kann man gezielt freigeben. Von daher gebe ich überhaupt nichts auf Speedtests.
filarion
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2008, 12:12

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von filarion »

Das gleiche Problem habe ich seit dem Wochenende auch in Weimar. Störung ist gemeldet aber das sollten die Herrschaften bei KDG langsam auch mal selbst bemerken dass da was faul ist.