2 KB/s Upload - Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Service-KD »

Scheinbar nicht wirklich denn bei der KDG sind keine Störungen bekannt... ich habe diese Störung auch.... Es sind warscheinlich noch nicht genug Kunden die eine Störung gemeldet haben oder Störung wird von der Hotline nicht aufgenommen.
megalo
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2008, 15:36

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von megalo »

Hatte genau das gleiche Problem (Leipzig), hier meine Lösung: Einfach das Modem ne gute Stunde oder zwei ausschalten, bis ihr eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Seitdem flutscht alles wieder. Viel Glück. Und Kabel Deutschland ist ein Club von Inkompetenten. Amen.
jsc
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2009, 21:47

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von jsc »

Die Redaktion onlinekosten.de hat aufgrund von Leserhinweisen und der Reklamationen in diesem Forum bei Kabel Deutschland nachgefragt und auch eine entsprechende Meldung veröffentlicht. Internetprobleme im Raum Leipzig wurden uns von einer Unternehmenssprecherin bestätigt, ein Komplettausfall in Leipzig aber dementiert. Ein regionaler Sprecher wollte Details bekanntgeben, diese lagen unserer Redaktion bis zum Abend aber noch nicht vor. Wir bleiben an der Sache dran.

Gruß,

Jörg Schamberg
Redakteur onlinekosten.de
Pendulum
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009, 19:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Pendulum »

Hatte genau das gleiche Problem (Leipzig), hier meine Lösung: Einfach das Modem ne gute Stunde oder zwei ausschalten, bis ihr eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Seitdem flutscht alles wieder. Viel Glück. Und Kabel Deutschland ist ein Club von Inkompetenten. Amen.
Sry hab das Modem für ca. 8 Stunden ausgehabt - hat sich leider nicht verbessert und ´ne Antwort auf meine Störmeldung kam auch noch nicht.
AdventureRuby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 17:56

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von AdventureRuby »

Pendulum hat geschrieben:
Hatte genau das gleiche Problem (Leipzig), hier meine Lösung: Einfach das Modem ne gute Stunde oder zwei ausschalten, bis ihr eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Seitdem flutscht alles wieder. Viel Glück. Und Kabel Deutschland ist ein Club von Inkompetenten. Amen.
Sry hab das Modem für ca. 8 Stunden ausgehabt - hat sich leider nicht verbessert und ´ne Antwort auf meine Störmeldung kam auch noch nicht.
Juhu nach dem 3. Mal funktioniert zitieren, ohne das die Verbindung gekappt wird...
Das gleiche bei mir, das Modem war 14 Stunden aus, ohne Besserung, mit Router/ohne Router(jeweils andere MAC bzw. IP), ändert nichts.
Bei einem Freund, der um die Ecke wohnt, hat nen IP Reset aber geholfen, scheint also bei jedem unterschiedlich zu sein.
Knuti
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 14:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Knuti »

Mehrere Stunden ausschalten? Ein paar Minuten sollten doch auch reichen.
jsc hat geschrieben:Die Redaktion onlinekosten.de hat aufgrund von Leserhinweisen und der Reklamationen in diesem Forum bei Kabel Deutschland nachgefragt und auch eine entsprechende Meldung veröffentlicht. Internetprobleme im Raum Leipzig wurden uns von einer Unternehmenssprecherin bestätigt, ein Komplettausfall in Leipzig aber dementiert. Ein regionaler Sprecher wollte Details bekanntgeben, diese lagen unserer Redaktion bis zum Abend aber noch nicht vor. Wir bleiben an der Sache dran.

Gruß,

Jörg Schamberg
Redakteur onlinekosten.de
Die Probleme sind also doch bekannt?
Kju
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2009, 06:13

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Kju »

Moin,

ich habe das gleiche Problem, Onlinegames (EvE-Online) die auch irgendwie Daten von mir wegschicken müssen, schmieren spätestens nach 15 min ab.
Wollen wir doch mal sehen ob hier etwas mehr Erfolg dahintersteckt, kostenlose Servicenummer 0800/526662 KD. War auch bei onlinekosten.de zu finden. Danke noch mal ;)
WooHoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009, 06:23

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von WooHoo »

Habe auch massive Probleme mit Uploaddatenrate. Arbeite viel über VPN und Remote. Aber das kann ich zur Zeit vergessen. Was mich nur wundert, der VPN-Tunnel bricht nicht zusammen. Also reicht der Upload gerade so noch oder es ist wieder auf Ports beschränkt wie vor zwei drei Wochen, als z.Bsp Eve Online nicht mehr erreichbar war. KD sollte das langsam in den Griff bekommen. :motz:

Wenigsten haben sie jetzt eine kostenlose Hotlinenummer. Dann bin ich ja schon viiiel zufriedener :wink:
AdventureRuby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 17:56

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von AdventureRuby »

Knuti hat geschrieben:Mehrere Stunden ausschalten? Ein paar Minuten sollten doch auch reichen.
Eigentlich reicht nen Klick im Router auf DHCP erneuern und Deine Verbindung wird neu aufgesetzt. Wenn man aber sowieso den ganzen Tag arbeitet kann mans aber auch vom Strom trennen, wer weiß was für Mysteriöse Kräfte da nach mit reinspielen.
Knuti hat geschrieben:Die Probleme sind also doch bekannt?
Die große Frage ist, welche, es scheint in LE zwei unterschiedliche Probleme zu geben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=8236
Marakk
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 12:52

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Marakk »

Morgen.

Ich freue mich, dass KD nun bescheid weiß. So kann man ja auf Besserung hoffen.
Momentan ist bei mir noch keine Veränderung. Upload geht eher noch schlechter.

Werde nun mal den Tipp mit der neuen IP probieren.