2 KB/s Upload - Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maddrax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2009, 21:14

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Maddrax »

Nach einem (von mehreren) Telefonat gestern mit der Technik-Hotline wurde mir erzählt das es momentan zu Engpässen im Raum Leipzig kommt und das dort bis Ende September an einer Erweiterung des Netzes gearbeitet wird um diese Engpässe zu beheben.

Generell muss ich feststellen das sich der Speed bei mir nach den Telefonnat gebessert hat, das Grundproblem bei mir bleibt aber immer noch bestehen. Ich kann mit der FB keine Daten (hauptsächlich Bilder) via Webupload oder FTP hochladen und dirket am Modem nur sporadisch. Dieser Fehler war KD aber noch nicht bekannt.
sineater
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 10:06
Wohnort: Leipzig

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von sineater »

Im Augenblick scheinen die Probleme nicht mehr zu bestehen, mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Lieben Dank auch an onlinekosten.de :)
Kju
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2009, 06:13

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Kju »

Ja sowas habe ich auch gehört, kann es nur leider noch nicht bestätigen :fahne:
Danke auch noch mal von mir an onlinekosten.de
WooHoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2009, 06:23

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von WooHoo »

Kann ich bestätigen. Uploadrate deutlich besser. Zwar immer noch nicht 100%, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden 8)
Ich bin aber skeptisch, dass die Probleme nicht wieder auftreten werden...früher oder später...
Maddrax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2009, 21:14

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Maddrax »

So, ich kann mal ne Erfolgsmeldung bekanntgeben.

Bei mir funktioniert wieder alles, auch der Upload via Web und FTP mit der FB.
SMS bekommen das der Auftrag abgeschlossen wurde und gleich getestet. Und es funktioniert wieder.

Der Speed ist zwar immer noch weit entfernt von avisierten 32000, aber warten wir mal die Arbeiten im Großraum Leipzig ab.
Pendulum
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2009, 19:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Pendulum »

Soweit so gut...

...es funktioniert wieder alles. Nur habe ich stellenweise mit stark erhöhten Latenzen zu kämpfen - erst 32ms und in der nächste Minute sinds dann ca. 1500ms die sich dann innerhalb von 10 Minuten wieder normalisieren. Hat jemand ähnliches beobachtet? Oder jemand Tips und Tricks parat um dieses Problem eventuell zu lösen?

MfG
Knuti
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 14:22

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Knuti »

Bei mir geht es auch wieder :)

Latenzzeiten habe ich ich noch nicht getestet (edit: anscheinend normal)
Zuletzt geändert von Knuti am 19.08.2009, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
AdventureRuby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2009, 17:56

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von AdventureRuby »

Upload an eigenen Server per FTP, und Anhang bei GMX funktionieren mit durchgehend 220KB/s.
Mal sehen, ob ich wieder Warcraft 3 spielen darf.
Das die das Netz in LE ausbauen, ist ja prinzipiell erfreulich. Danke auch an onlinekosten.de
Frag mich nur warum die so ne beschissene Informationspolitik haben, gäbe es ein offizielles Forum, in dem ein Mitarbeiter einfach schreibt, "gibt momentan Probleme in Leipzig, wir arbeiten dran, sollte Ende September besser werden", wäre alles viel einfacher...
Kju
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2009, 06:13

Re: 2 KB/s Upload - Leipzig

Beitrag von Kju »

Bestätigung auch von meiner Seite, selbst MMOPGs funktionieren wieder stabil.