Bild und Tonstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Xtrail
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2008, 12:23

Bild und Tonstörungen

Beitrag von Xtrail »

Hallo, ich wollte hier mal einen Fehler und seine Beseitigung beschreiben.

vor ca. 4 Wochen hatte ich zeitweise Bildklötzchen und kratzenden Ton. Die Fehlersuche war zum Verzweifeln. Techniker, der die Signalqualität gemessen hat (war ok!!!), Wechsel der Antennendose etc. nichts half.
Bei einer weiteren Fehlersuche bin ich dann durch Zufall an den Scart-Anschluss des Fernsehers gekommen und siehe da, der Ton war auf einmal wieder normal. Was war da los ?
Der Scart Stecker am FS war nicht mehr ganz in der Buchse, nachdem ich ihn einmal ganz herausgezogen hatte und wieder in die Buchse gesteckt habe sind keine Bild und Tonstörungen mehr aufgetreten. Offensichtlich ist der Scart-Stecker durch Wegrücken des FS (zum Bsp. beim Putzen) langsam aber sicher immer weiter aus der Buchse geruscht bis er auf bestimmten Pins nicht mehr so richtig Kontakt hatte.
Vielleicht hilft ja meine Erfahrung jemand, der auch verzweifelt nach diesem Fehler sucht.

Bis dann
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Bild und Tonstörungen

Beitrag von Baba »

:wand:

hier hätte man auch nach dem Ausschlussprinzig gehen können. Abe na ja Fehler weg , alles schick.
So kanns gehen. :D
Backup ist was für Feiglinge !