"Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

"Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von hsk71 »

Hallöchen allerseits,

als ich Heim kam musste ich Feststellen das bei mir weder TV (analog/digital) noch Radio funktioniert.
Ein Anruf bei der KDG-Hotline 01805 / 23 33 25 wurde ich erst mal vollgesabbelt das die Störungshotline ab 01.09. kostenfrei zu erreichen ist (dolle show ... ich hab aber JETZT eine Störung zu melden :wand: ). Gleich danach kam eine automatische Ansage das in Leipzig die Kompletten KDG-Dienste ausgefallen sind und mit einer Störungsbeseitigung gegen 23:00 Uhr gerechnet werden kann.

Ein Anruf bei meinen Eltern (TV) und Bruder (TV/Phone/Inet) ergab das bei denen alles einwandfrei funtioniert. SIe wohnen in Gohlis-Nord und sind KDG-Kunden. Ich selber wohne in Alt-Lindenau.

Frage: bei wem in LE geht KDG nicht und bei wem geht es? Ich weiß, wenn einer 'alles' bei KDG hat kann er jetzt nicht antworten, aber dafür vllt. später.
Ich selber hab Gott sei Dank Inet und Telefonie bei Alice :grin:, sonst wär ich jetzt wohl ganz aufgeschmissen :lol:.


mfG
hsk71
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
boris_le
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2009, 21:36

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von boris_le »

Bei uns in Plagwitz/Schleußig (04229) ist seit heute Nachmittag ebenfalls alles komplett (TV / Internet / Telefon) ausgefallen. Störungsmeldung ist bereits raus...

Zum Glück bin ich noch KDG-Mobile-Kunde und kann über UMTS ins Netz :)


Edit: Im Zentrum-West funktioniert nach Aussage eines Freundes zumindest das Fernsehen.
Zuletzt geändert von boris_le am 18.08.2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
franz0501
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2009, 21:32

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von franz0501 »

Ja, kann bestätigen ab ca. 12:15 Uhr und bis jetzt Totalausfall Web, Phone und TV in Leipzig-Lausen. In Gohlis Nord und Schönefeld keine Störung. Vermutlich ist mehr der Leipziger Westen betroffen. Mußte (konnte) die Leichtathletik-WM mit funktionierenden Kabel Deutschland UMTS-Internet-Stick über ZDF Livestream anschauen. MfG
mazda41
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 17:45

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von mazda41 »

Bei mir in schönau geht auch kein KDG seit kurz nach 12 uhr mehr gut das ich nicht alles von KDG habe hab nur internet und tele und tv guck ich über sat mal sehen ob sie es bis 23 uhr schaffen.
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von hsk71 »

Also bis jetzt geht noch nüscht :kater:

Hoffentlich geht es morgen Abend wieder. Will Stargate Atlantis guggen :love: .


Grüßle
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

hsk71 hat geschrieben:Also bis jetzt geht noch nüscht :kater:

Hoffentlich geht es morgen Abend wieder. Will Stargate Atlantis guggen :love: .


Grüßle
Hau dem Baggerfahrer aufs Maul, der ne "Hauptleitung" im Bereich Querstraße irgendwo zerbissen hat ...
Wenn das alles heute noch wieder funktioniert, ist das ne Spitzenleistung ...
kabelmensch.de
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von hsk71 »

Kabelmensch hat geschrieben:
Hau dem Baggerfahrer aufs Maul, der ne "Hauptleitung" im Bereich Querstraße irgendwo zerbissen hat ...
Wenn das alles heute noch wieder funktioniert, ist das ne Spitzenleistung ...

Ok, wenn ich ihn sehe ... :brüll:

Heute früh um 6 gings wieder. Zumindest das analoge, digital habsch ned probiert. Ich gehe mal davon aus, das die Störung behoben ist.

LG hsk71
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von astranase »

Zumindest hier in Grünau scheint Telefon wieder zu gehen, ich wollte gestern ahnungslos einen KD Anschluss anrufen ... ging nicht, die Ursache hörte ich heute eher durch Zufall ... aber der Zufall telefonierte gerade :brüll:
Wie es mit TV aussieht weiß ich nicht weil ich ja nun ja zu den Primacomischen gehöre :naughty: , Internet soll heute morgen noch nicht gegangen sein.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von Knidel »

Hier gibt es dazu einen kurzen Artikel:
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/107416.html
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

Re: "Komplettausfall" aller KDG-Produkte in Leipzig

Beitrag von hsk71 »

Knidel hat geschrieben:Hier gibt es dazu einen kurzen Artikel:
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/107416.html

danke Knidel für den link :)
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR