Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Ich bin Sauer, und das zu Recht!

Ich bin mit Kabel DE in sachen Leistung in meinem Fall eigentlich sehr zufrieden.
Aber jetzt ist meine Geduld auch entgültig am Ende!

::: Rückblick :::
Ich habe also sofort am 31.07. über 90 EUR an Kabel DE überwiesen. - Anmerkung: Ich bin Deutsche Bank-Kunde -
und habe am Montag oder Dienstag mit meiner Bank telefoniert ob das Geld bei Kabel DE eingegangen ist.
Dieses wurde bejaht, denn Kabel DE ist ebenfalls Deutsche Bank-Kunde inkl. deren Mehrwert-Dienstler.

Ich habe nämmlich leider erst an dem Überweisten-Freitag erfahren, dass eine Sperre am nächsten Tag angesetzt wurde,
welche sowohl Internet als auch Telefon beinhaltet.
Natürlich war ich erstmal überrascht, denn ich habe weder eine Sperrankündigung bekommen (weder Online noch per Post),
und das selbst bis heute nicht!

Das Geld liegt also demnach seit Freitag (31.07.) spätestens seit Montag (03.08.) auf dem Konto, so die Auskunft.

Ich habe allerdings erst später durch Zufall Erfahren warum noch immer kein Geld bei Kabel DE eingegangen ist,
denn mir ist ein Typischer Fehler unterlaufen, und ich habe den Wichtigsten Betrag versehntlich an den Mehrwert-Dienstler überweisen!
Das haben mir die 2-3 anderen Mitarbeiter allerdings Verschwiegen, obwohl ich gefragt habe warum das so lange dauert.


::: Zwischenstand :::
Kabel DE hat mir natürlich nicht geglaubt das ich überhaupt Geld überwiesen haben, was ich aber sehr schnell
durch einen FAX beweisen konnte das ich Geld überwiesen habe!

Dann fingen ende Vorletzter bis ende Letzter Woche die Typischen "Das liegt der Buchaltung bereits vor, die arbeiten daran"
- oder "bitte haben Sie noch 1-2 Tage Geduld"-Masche an.

Immer wieder habe ich seit den 3 Wochen angerufen und nachgefragt, immer wieder kommen Ausreden,
wobei man hier offenbar der Meinung ist, meine Zahlung erst garnicht zu Bearbeiten, denn hier sei nochmal angemerkt:

Eine Zahlung von Deutsche Bank zu Deutsche Bank wird i.d.R. noch am Selben, spätestens am Nächsten Tag auf dem Konto des Empfänger gutgeschrieben!
In den Seltensten Fällen dauert es sogar mal 2 - 3 Tage (demnach Mittwoch 05.08.)

Laut Kabel DE sei die Umbuchung schon Anfang bis Mitte letzter Woche veranlasst worden... aber KEINER der Beträge
die ich an Kabel DE überwiesen haben, wurden bisher meinem Kundenkonto gutgeschrieben! - So laut Aussage mehrer Kabel DE-Mitarbeiter.


::: Aktuell :::
Ich habe gestern Abend natürlich wieder Angerufen, und wurde offenbar wieder Belogen
laut Aussage des Heutigem Telefonats!
Denn Gestern sagte mir die Mitarbeiterin das das Geld mittlerweile im System Gefunden wurde,
und letzte Nacht (von Gestern (Mittwoch) auf Heute) ich wieder Freigeschaltet werde in Sachen Internet,
spätestens heute Vormittag.

Telefon ist seit Vorgestern wieder Frei.

Das konnte man mir Heute aber nicht bestätigen, denn die Zahlungen (darunter die eine Wichtige) sind
noch immer nicht im System eingetragen geschweige Taucht die dort auf, als ob Quasi noch immer nichts Bezahlt wurde!
Es ist auch kein Vermerk der Buchhaltung etc. vorhanden!

Ich bin Stock Sauer, dann das was Kabel DE hier abzieht ist langsam nicht mehr normal, und ich bin Kurz davor
meinen Rechtsanwalt einzuschalten
....

Nie im Leben dauern Überweisungen von einem Deutsche Bank-Kunden zu einem anderen Deutsche Bank-Kunden
so lange wie man mir hier weiss machen will (gemeint ist der Mehrwertdienstler an Kabel DE).

Ich rufe in 1 Stunde (also um 12) nochmal an, und möchte dann endlich Auskunft von einer Person bekommen
die wenigstens mal nicht Lügt und mir irgendwas Erfindet was mir die anderen Mitarbeiter schon genug getahn haben..

=========================
Deswegen Hoffe ich das meinen Thread ein Netter Kabel DE-Mitarbeiter liest und mir Helfen kann etc.

Den mit der Buchhaltung darf ich erst garnicht Telefonieren! :motz:
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

::: ZWISCHENSTAND ::::

Ich habe nun eben bei Kabel DE angerufen, und eine nette Damen am Telefon gehabt.
Ich hoffe das sie wenigstens das Hält was sie Sagt, denn Sie hat eben bestätigt das die
Kontoklärung seitem 06.08, also vor 2 Wochen bereits eingeleitet wurde!

-- Dies wurde mir wiedermal Verheimlicht, denn erst seit ende letzter Woche
hieß es das die Kontoklärung eingeleitet wurde!!!

...... Sie teilt das nun den Teamleiter mit wenn die wieder aus der Runde kommen,
und will mich dann gleich auch Zurückrufen um mir den aktuellen Stand mitzuteilen was dabei
nun Herausgekommen ist.

Also warten wir mal ein paar Minuten.. ich hoffe was Positives :)




EDIT >>> Schon über 30 Minuten - ohne - Rückruf! War es vll. doch nur eine Leere Versprechung?

EDIT 2 - 13:12 >>> Schon über 60 Minuten - ohne - Rückruf! Langsam gebe ich die Hoffnung auf :(
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

::: Zwischenstand 2 :::

Wie zu erwarten hat sich die Frau nicht gemeldet, den Namen habe ich ja zum Glück gemerkt,
und hatte eben einen Herr am Tele der mich natürlich wiedermal Vertröstet hat.

Habe darauf ebenfalls in der Mahnabteilung mal Angerufen, und hier ebenfalls wieder Vertröstung,
mit dem Vermerk ansonsten um den Vorgang zu beschleunigen nochmals den einen Betrag zu überweisen.. nur woher?
Ich habe es derzeit nicht.....

Ich habe da echt kein Bock mehr drauf ständig Belogen und Vertröstet zu werden...


Ihr dürft gerne auch was schreiben... Tipps geben etc.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von postpeter »

Sag uns doch erst mal warum du Geld an KabelDeutschland überwiesen hast, bei mir buchen die immer das Geld pünktlich vom Konto ab, ich musste denen noch nie was überweisen.
Also - warum genau bist du stocksauer ?
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Das steht doch alles oben ;)

Und ich kann aus diesem grund keine Automatische Abbuchung einrichten,
weil Kabel DE immer an einem Tag abbuchen will, andem nie Geld auf dem Konto ist bzw. erst 3-4 Tage später!

Da wird es dann wieder nur Probleme geben die ich Vermeiden will,
auch zum Schutz von unplanmässigen Abbuchungen ;)

Wir überweisen daher lieber Monatlich immer selber, und haben so keine Probleme
mit Rücklastschriften etc.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Bubblegum »

Anhaltende Sperrung bei geleisteter Zahlung ist immer äußerst ärgerlich ...

Dazu gibt es bereits zwei Beträge mit ähnlicher Schilderung und vor allem Dauer.
Von daher bleibt der Verweis meinerseits darauf, was Kontenklärungen und Nachforschungen sowie Zuständigkeiten angeht.

Hier eine Diskussion zum wieso weshalb warum zu führen bringt gar nichts - denn ohne weitere Informationen ist das ein Gestocher im Dunkel.

Dazu trägt bei: -
-Überweisung, obwohl eher Abbuchung vorliegen sollte lt. Vereinbarung
(zwischenzeitig bereits durch Ersteller erläutert)
- offensichtliche Falschüberweisung durch Verwechslung der Zahlungsempfänger
- getrennte Rechnungssteller, so dass es mit einer einfachen Umbuchung gar nicht getan ist (schlichtweg nicht möglich das KDG einen Betrag von einem anderen Anbieter verbuchen kann ohne dessen Zustimmung)
- Diskrepanzen bei der Rechnungsbereitstellung, ebenso Mahnung
- Onlinerechnung über Kundenportal, monatliche zusätzliche Rechnung
- leider auch nicht eindeutig, wer die Mitarbeiter waren (DB oder KDG)

Dazu noch die unterschiedlichen Aussagen über Bearbeitungsstand durch KDG, fehlende Rückinfos usw
Gefunden, aber nicht verbucht (?), welcher Betrag

Da hilft leider nur: abwarten ..... und im Vorfeld Verwechslungen vermeiden.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Bubblegum hat geschrieben: Dazu trägt bei:
- offensichtliche Falschüberweisung durch Verwechslung der Zahlungsempfänger
in meinem Fall zwar Kabel DE als Inhaber, allerdings die Kontonummer des Mehrwerdienstes (beginnt mit 04426xxxx)
anstatt von Kabel DE (beginnt mit 004217xxxx) - und ich hatte eben versehntlich die des Mehrwerdienstes genommen :(


- getrennte Rechnungssteller, so dass es mit einer einfachen Umbuchung gar nicht getan ist (schlichtweg nicht möglich das KDG einen Betrag von einem anderen Anbieter verbuchen kann ohne dessen Zustimmung)
Als Kontoinhaber wird mir nur Kabel Deutschland genannt, einziger Unterschied eben die Kontonummern (siehe oben)

- Diskrepanzen bei der Rechnungsbereitstellung, ebenso Mahnung
Habe halt keine Mahnung etc. erhalten, was ich schon mehrfach am Tele gesagt habe

- Onlinerechnung über Kundenportal, monatliche zusätzliche Rechnung
Habe seit Vertragsbeginn immer auch Papierrechnung bekommen, seit neuestem aber nicht mehr

- leider auch nicht eindeutig, wer die Mitarbeiter waren (DB oder KDG)
Alles Kabel DE-Mitarbeiter, ausser der Part (Dieses wurde bejaht = vom Deutsche Bank-Mitarbeiter)

Dazu noch die unterschiedlichen Aussagen über Bearbeitungsstand durch KDG, fehlende Rückinfos usw
Ja das macht alles sehr Kompliziert, weil jeder Mitarbeiter mir eben seit 3 Wochen was anderes sagt,
und das dann nie eingetragen wird (Thema Rückinfo für eure Mitarbeiter) sodas ich immer wieder bei 0 Anfangen muss!


Gefunden, aber nicht verbucht (?), welcher Betrag
Das hat sich heute Morgen als Lüge herausgestellt bzw. das die Mitarbeiterin da garnichts gefunden hat
weil es logischerweise auch nichts gibt ---- es geht um den Hauptbetrag von 52,82 EUR dieser hat alles ausgelöst.

Es fehlen aber auch noch 25,04 EUR zu dem mir keiner Auskunft geben wollte / konto wie wo was mit den passiert ist
Der Herr von der Mahnabteilung meinte auch komischerweise, weil ich heute nochmal 16 EUR irgendwas überwiesen habe,
dass diese angeblich schon Ausreichen um das Internet wieder Feizuschalten!

Ein anderer meinte heute oder gestern das aktuell schon 89 EUR offen sind, ein anderer heute oder morgen etwas wieder um die 50 EUR.

Also hier stimmt alles vorne und hinten nicht, denn ich weiß nicht wem ich was Glaube soll!
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Trebo »

Comp4ny hat geschrieben:Und ich kann aus diesem grund keine Automatische Abbuchung einrichten,
weil Kabel DE immer an einem Tag abbuchen will, andem nie Geld auf dem Konto ist bzw. erst 3-4 Tage später!
Tja, aber an dem Tag der Abbuchgung ist das Geld halt fällig.
Du zahlst also regelmäßig zu spät.
Wir überweisen daher lieber Monatlich immer selber, und haben so keine Probleme
mit Rücklastschriften etc.
Dafür aber wohl Probleme mit der Sperrung.

Anstatt jetzt stündlich ein Posting abzusetzen, solltest du besser dein Finanzmanagement überdenken.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Bubblegum »

Es gibt ausreichend Kunden, die manuell überweisen und wo der Zahlungseingang trotzdem passt. Denn idR ist es so, daß die Buchung der Lastschrift nach der eigentlichen Fälligkeit (nach AGB und Fälligkeit) bei dem Kunden auf dem Konto ersichtlich ist.Umso problematischer dann die Rückbuchung, da man dann sehr schnell in den Mahnprozess gerät.

Von daher ist Lastschrift natürlich der bessere Weg. Aber wenn es nicht geht ...

Noch einmal zurück zu den Mitteilungen von Comp4ny .
Diese Mehrwertrechnungsstellungen werden nicht im Kundenkonto bei KDG verbucht und werden auch nicht über die gleichen KDH-Konten verrechnet. Auch wenn in beiden Fällen die DB das annehmende Institut ist ist, so kann KDG nicht ohne weiteres über Zahlungen die auf diese Konten eingehen verfügen. Auch nicht durch Umbuchung. Dies muß in der Regel durch den Einzahler veranlasst werden. Bei manuellen Zahlungen entbrennt häufig dann der Kampf wegen der Erstattung und neuerlicher Überweisung.

KDG und die Rechnungslegungen ... ein immer wieder auftauchendes Thema hier. Da gibt es eindeutig dringenden Optimierungsbedarf ...

Qualität der bearbeitung ... auch da ist meine Einschätzung, dass KDG in der Breite da Verbesserung herbeiführen muss. Verkündet wird dies in schöner Regelmäßigkeit, aber vom Standard abweichende Problemfälle zu bearbeiten dauert ewig - und das durch KDG geplante Vorhaben erscheint mir persönlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Schauen wir mal was sich entwickelt ...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Thyrael »

Wenn regelmäßig zu einem gewissen Termin etwas abgebucht werden soll legt man das Geld halt zur Seite bzw. lässt es auf dem Konto damit auch problemlos abgebucht werden kann, auch wenn ein Geldeingang erst 2 oder 3 Tage später ist. Es ist ja nichts überraschendes das man monatlich für seinen Internetzugang und Telefonanschluss eine gewisse Grebühr entrichten muss, man muss also damit rechnen und entsprechend planen. Somit ist die Ursache für das Problem wieder selbst verschuldet. Wenn man mit seinem Geld schlecht planen/haushalten kann sollte man sich vielleicht professionelle Hilfe besorgen. Eine andere Geschichte ist es aber das KD so lange für die Entsperrung braucht.
Bubblegum hat geschrieben:...und das durch KDG geplante Vorhaben erscheint mir persönlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Was meinst du damit?