Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Soo.... Zwischenstand.

Geld ist raus.
Habe heute Morgen um 8:42 - 80 EUR an Kabel DE überwiesen.
Das Geld ist auch schon verbucht laut auskunft der Deutschen Bank.

Damit sollte mein Kontostand erstmal Ausgeglichen sein...*

Ich rufe gleich und im laufe des Tages ebenfalls... mal schauen was mir heute so Erzählt wird.



*** Mich rief eben die Rechnungsabteilung an ***
Diese fragte mich doch Tatsächlich warum noch die 74,xx irgendwas nicht Ausgeglichen sind o.O
Dachte mir da gerade, ich höre nicht richtig.

Sie meinte Mai, Juni, Juli & August seien nicht bezahlt worden!
Bitte?! Die letzte Zahlung sei angeblich im Monat 05. bei Kabel DE eingegangen o.O

Da weiß die noch nichtmal nen bruchteil des wieso und Weshalb...
Habe ihr aber erstmal Erklärt was wirklich sache ist, aber interessiert hat es Sie eigentlich nicht.

Sie meint dann nur sowas wie "Ja dann werde ich das dem Kundenservice mitteilen und Sie müssen
das mit der Mahnabteilung klären
" ....

Offenbar werden Wichtige Informationen anderen Mitarbeitern, vor allem nicht der Rechnungsabteilung
mitgeteilt.... ich ahne jetzt schon schlimmes.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Bubblegum »

Mich rief eben die Rechnungsabteilung
Mahnoutbound ...die sollten eigentlich Kundenaktivitäten lesen und die dortigen Einträge einschätzen können.

Und dann den Schluß ziehen : " Anruf hat sich erledigt!"

Da sieht man was passiert, wenn Anrufe nach dem Prinzip
"Hauptsache schnell und viele, bloß keine Zeit dafür verwenden VOR dem Anruf die Datenlage zu prüfen ...!"

Ich wünscht ich könnte felsenfest behaupten, dass es ein externer Diensleister war ...Der Spruch
Sie meint dann nur sowas wie "Ja dann werde ich das dem Kundenservice mitteilen und Sie müssen
das mit der Mahnabteilung klären" ....


spricht dafür, aber überrascht bin ich trotzdem!
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Quicksilver »

na wenn du jetzt erstmal überwiesen hast ist doch erstmal gut, dann solltest du ja bald entsperrt werden, sobald das geld eingegangen ist.

und keine sorge das andere geld findet sich bestimmt auch :wink: *optimistischbin* ist halt ein wenig dumm gelaufen die ganze geschichte, von beiden seiten her.

LG
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Schau in dein Postfach ;)

Musste ein bischen Motzen... denn Kabel DE hat wieder einen Fehler gemacht,
und diesmal bin ich NICHT SCHULDIG dafür... :motz: :motz: :motz:
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Bubblegum »

:confused:
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Bubblegum hat geschrieben::confused:
Schau in dein Postfach ^^
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Nibelungen »

Sry, aber auch wenn das Geld von Bankseiten innerhalb eines Tages auf dem KDG-Konto ist - die Entsperrung dauert dennoch länger.

Ein Kontoauszug muß an KDG übergeben werden (ob Papier oder elektronisch, aber ich glaube nicht dass die alle 5 Minuten einen neuen Auszug anfordern), die "meisten" Zahlungen werden automatisch verbucht - und beim Rest guckt dann ein Mitarbeiter (von wohl sehr wenigen...) drüber. Wenn der das dann entdeckt und korrekt einbucht (Deiner Kundennummer UND Deinem Internet-Konto gutschreibt) - DANN wird innerhalb 24 h (ich denke fast nachts bei irgend nem "Lauf") die Entsperrung ausgelöst.
Du bist jetzt beim Stand "0", also da wo jeder, der gesperrt wurde und dann gezahlt hat, gelandet ist. Und da hat noch keiner berichtet "juchu, 24 h nach Überweisung war ich wieder frei".

Ich würde den Inhaber des "falschen" Kontos anschreiben (mit der korrekten Abteilung/Unterfirma in der Anschrift), denen mitteilen dass Du was überwiesen hast was ihnen nicht gehört und ne Rückzahlung fordern. Dazu noch ne Kopie der damaligen, falschen Überweisung.
Also eben nicht die "0815-Buchhaltung" wie ich es gerne nenne, denn für dieses Konto scheinen ja bestimmte Mitarbeiter (bzw. ne Abteilung) zuständig zu sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Nibelungen hat geschrieben:Ich würde den Inhaber des "falschen" Kontos anschreiben (mit der korrekten Abteilung/Unterfirma in der Anschrift), denen mitteilen dass Du was überwiesen hast was ihnen nicht gehört und ne Rückzahlung fordern. Dazu noch ne Kopie der damaligen, falschen Überweisung.
Also eben nicht die "0815-Buchhaltung" wie ich es gerne nenne, denn für dieses Konto scheinen ja bestimmte Mitarbeiter (bzw. ne Abteilung) zuständig zu sein.
Könnte ich machen, aber wem Speziell soll ich Anschreiben?
Mir bleibt höchstens Kabel Deutschland, denn andere Zusätze gibt es nicht ausser eine andere Adresse die genannt wird.

Das Konto des Mehrwertdienstlers ist auf Papier leider ebenfalls Kabel Deutschland mit dem Unterschied,
dass hier die Adresse aus Erfurt genannt wird, und nicht die aus Unterföringen wo Kabel DE wohl auch Offiziell sitzt.

Der einzigste Unterschied zwischen der normalen KDG-Rechnung wo dein Paket drauf steht und der Rechnung des Mehrwertdienstlers
besteht einzig allein aus der Kontonummer und der Anschrift. - Der Rest ist gleich wie Telefonhotline etc.

Nur sollte im Falle mir mal Mitgeteilt werden "Herr S. tut mir Leid Ihnen das Mitzuteilen,
aber es ist nicht Möglich eine Umbuchung von Konto A an unser "Haus-Konto" durchzuführen.
"
Ich glaube dann würde ich am Telefon aber mal Richtig ausrasten. Denn dann würde ich tatsächlich doch noch
zur Polizei etc. gehen und Anzeige erstatten weil man mich knapp 4 Wochen aber richtig Verarscht hat.

Nunja, ich rufe nachher mal an ob der Buchhaltung Tatsächlich mitgeteilt wurde das man mir Gestern morgen
eine Falsche Rechnungsnummer mitgeteilt, und es nicht bei einem anderen gutgeschrieben wird/wurde.

Denn EINE EINZIGE ZAHL wurde in der Rechnungsnummer falsch genannt.
Die Kundenummer stand logischerweise mit auf der Überweisung drauf ;)
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Comp4ny hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Ich würde den Inhaber des "falschen" Kontos anschreiben (mit der korrekten Abteilung/Unterfirma in der Anschrift), denen mitteilen dass Du was überwiesen hast was ihnen nicht gehört und ne Rückzahlung fordern. Dazu noch ne Kopie der damaligen, falschen Überweisung.
Also eben nicht die "0815-Buchhaltung" wie ich es gerne nenne, denn für dieses Konto scheinen ja bestimmte Mitarbeiter (bzw. ne Abteilung) zuständig zu sein.
Könnte ich machen, aber wem Speziell soll ich Anschreiben?
Mir bleibt höchstens Kabel Deutschland, denn andere Zusätze gibt es nicht ausser eine andere Adresse die genannt wird.

Das Konto des Mehrwertdienstlers ist auf Papier leider ebenfalls Kabel Deutschland mit dem Unterschied,
dass hier die Adresse aus Erfurt genannt wird, und nicht die aus Unterföringen wo Kabel DE wohl auch Offiziell sitzt.

Der einzigste Unterschied zwischen der normalen KDG-Rechnung wo dein Paket drauf steht und der Rechnung des Mehrwertdienstlers
besteht einzig allein aus der Kontonummer und der Anschrift. - Der Rest ist gleich wie Telefonhotline etc.

Nur sollte im Falle mir mal Mitgeteilt werden "Herr S. tut mir Leid Ihnen das Mitzuteilen,
aber es ist nicht Möglich eine Umbuchung von Konto A an unser "Haus-Konto" durchzuführen.
"
Ich glaube dann würde ich am Telefon aber mal Richtig ausrasten. Denn dann würde ich tatsächlich doch noch
zur Polizei etc. gehen und Anzeige erstatten weil man mich knapp 4 Wochen aber richtig Verarscht hat,
und man hier durchaus von Betrug reden kann.

Nunja, ich rufe nachher mal an ob der Buchhaltung Tatsächlich mitgeteilt wurde das man mir Gestern morgen
eine Falsche Rechnungsnummer mitgeteilt, und es nicht bei einem anderen gutgeschrieben wird/wurde.

Denn EINE EINZIGE ZAHL wurde in der Rechnungsnummer falsch genannt.
Die Kundenummer stand logischerweise mit auf der Überweisung drauf ;)
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Seit 3 Wochen noch immer Gesperrt - trotz Zahlungsnachweise!

Beitrag von Comp4ny »

Ein großer Erfolg in die Richtige Richtung :)

Geil. Ich habe vor 4 Minuten bei KDG angerufen um zu Erfahren ob sich was an meinen 80 EUR
die ich gestern Überwiesen habe getahn hat.


Ja hat es - Meine 80 EUR sind eingegangen, und meinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Allerdings die Entsperrung heute Nacht (um 00:00 Uhr) Systembedingt durchgeführt werden kann.
Nunja das ganze geht ja auch bekanntlich Manuell ;)

Demnach bin ich nun Ausgeglichen und es ist nur noch die neue Rechnung für nächsten Monat offen,
die aber ja nebensächtlich ist und erst später Bezahlt werden muss.

Sobald ich Freigeschaltet bin, teile ich das hier Natürlich mit...

Was ist den nun mit den 52,82 und den 25,04 (Nebenbetrag) ?

Nun da scheint sich noch nichts getahn zu haben, sodass ich hier noch keine weiteren Erfolge
bekannt geben kann leider :(
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]