0180er Nummern und andere Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlinpeacekeeper
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2009, 17:24

0180er Nummern und andere Probleme

Beitrag von berlinpeacekeeper »

Hi,

wollte mal fragen ob auch jemand Probleme beim telefonieren im Raum Berlin hat ... insbesondere 0180er Nummern kommt immer eine Ansage, dass man 030/0180 gewählt hat und weitere Informationen der Anbieter, sich im Telefonbuch, Telefonauskunft, oder über's Internet - http://www.bund.de sich holen kann.

Des Weiteren bricht manchmal die Telefonleitung ganz zusammen bzw. bekommt man die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist oder wenn man wählt Telefon anzeigt das eine Verbindung zustande gekommen ist aber man nichts hört. Komischerweise man aber vorher ein Freizeichen hört ...

Internet scheint normal zu funktionieren ...

Geräte: Thomson Modem, Fritzbox7270

[ externes Bild ]

könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben??

Basic Status

Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -10 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 00h:28m:37s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Aug 20 17:52:01 2009

Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe


Hat sich erledigt ... die FritzBox mal vom Netz (Strom genommen hat geholfen ....