Nur 11 mbit statt 32 mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009, 05:54
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Nur 11 mbit statt 32 mbit

Beitrag von leet »

Okay, also der Rechner ist ein Windows XP Professional, netzwerktreiber etc. hat er, optimierung hab ich auch schon gemacht, hängt direkt am Router.
Der Computer ist aber definitiv nicht der Grund, denn ich hatte schon mein Netbook (XP Home) und einen anderen PC (Ubuntu) angestöpselt, immer 11 - 14 mbit. Sogar per WLAN.

Dass es bei meiner Leitungen "Einschränkungen" gebe, teilte der Techniker mir schon am ersten Tag mit. Aber max 2 mbit, ich würde also mit 30 mbit surfen. Heute in der Nachbarschaft gefragt, hat nur noch einer Kabel Deutschland, allerdings nur 16 mbit hat aber keine Ahnung... Antwort war: "Es läuft doch" :shock:

So... grad eben hat mich der Support Angerufen, sagten, das Problem sei bekannt - toll :party: - is nächste Woche weg.

Naja, ist schon mal ein spannender Einstieg in die Welt des Kabelinternets, ich freue mich ja, dass Ihr alle so schnell Geantwortet habt :anbet:

Wenn Jemand aus KF oder OAL mir sagen könnte, wies um sein DSL steht wäre ich sehr Dankbar^^

lg Michael
Kabel BESTELLT
32 mbits / 2 mbits

Kabel IM MOMENT
12 mbits / 2 mbits
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Nur 11 mbit statt 32 mbit

Beitrag von rst »

Preisfrage:
Warum hast Du denn dann was am Rechner geändert, wenn es zuerst ganz gut lief ?
Hier steht doch ausgiebig beschrieben, daß es in der Regel an KD liegt.
Die 16000 beim Nachbarn weisen ja darauf hin und wenn der keine Ahnung hat, hat er garantiert auch nichts optimiert.
Mir wurde für Januar, April, Juni eine sofortige Besserung versprochen, jetzt nach der Kündigung für September.
Warten wirs mal ab. :kaffee:
KD 32000/ freie 6490