Kabelmodem Tausch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Kabelmodem Tausch

Beitrag von Ronnenberg »

Hallo,

Heute habe ich zu KDG Telefoniert, und die Tauschen mein Motorola Modem gegen ein Thomson Modem aus.

Der Grund ist das meine Fritz!Box 7270 mit dem Motorola sich in sachen Telefonie nicht ganz versteht. Ich habe andere Telefone versucht, Fritte nen Reset gegeben ( :wink: ) , Modem aus und an gemacht, kabel geprüft usw... Modemwerte sind Perfekt (hat auch KDG Support am Telefon gesagt). Dann habe ich hier irgendwo gelesen das die Fritte Probleme mit dem Motorola hat, das habe ich auch der Callcentermitarbeiterin geschildert, und die hat erst nen Ticket aufgemacht. Jetzt hat der Techniker angerufen, er kommt Montag, den 24.08 mit dem Thomson. Er hatte gesagt, es sei von KDG bestätigt das es Probleme mit der Kombination Fritz!Box und Motorola gebe, und wenn mann einen Anschluss bei KDG bestellt mit der Fritz!box, bekommt mann eigentlich nur ein Thomson modem.

Das problem war bei mir die in letzter Zeit besonders Extremen gesprächsverzögerungen und hackeleien!

Also wer auch das Problem hat, sollte mal direkt bei KDG nachfragen, mann wird zwar 2x Weitergeleitet, aber der Techniker kommt sehr schnell zu wort!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Re: Kabelmodem Tausch

Beitrag von Ule »

Ironie an: "Das liegt nicht am Modem, das Modem reicht die Daten nur zur Fritzbox durch" Ironie aus, O-Ton Hotline.
Zum Glück ist mein Modem vor 2 Tagen getauscht worden. Seitdem keine Lags mehr bei der Telefonie.

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
dart27
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2009, 11:24

Re: Kabelmodem Tausch

Beitrag von dart27 »

am Freitag 14.8.09 wurde bei mir der Anschluss installiert.
Motorola, AVM7120. Ich hatte am ersten abend ein problem bzgl Verzögerung beim telefonieren. konnte bis heut aber nicht nachgestellt werden.
jedoch schwankte an dem Tag auch noch die Geschindigkeit. egal ob down oder upload.
der techniker sagte mir das wäre in den ersten Tagen normal. Seit Montag hat sich dann alles eingependelt.
Down und upload konstant.
Down direkt am Modem, 29-30 mbit´s, über Kabel an der Fritz, 23-27 mbit´s, über W-Lan 16 mbit´s.
Up bei allen 1,9 -2 mbit´s.
telefonie ok, hab jedoch immer ein knacksen drin. wobei das auch auftritt bei anrufen aus dem analog festnetz der telekom über die fritzbox.
mein Dect ist in der Fritz eingebucht, scheint wohl daran zu liegen.
meine Frage, gibt es noch andere leute die (bislang) keine probs haben mit motorla und fritz.
wieso sind die download raten an der fritzbox anders als direkt am modem ?
über wlan versteh ich ja noch...

danke
dart
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Kabelmodem Tausch

Beitrag von old »

Ule hat geschrieben:Ironie an: "Das liegt nicht am Modem, das Modem reicht die Daten nur zur Fritzbox durch" Ironie aus
Wo ist da die Ironie?
Ich sehe es als Zufall, dass einige Fritten das Motorola nicht mögen. Bei mir läuft das Päärchen einwandfrei.
Zuletzt geändert von old am 22.08.2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabelmodem Tausch

Beitrag von Ronnenberg »

Tja, bei mir hat aber der Techniker gesagt das es ein Problem mit dem "Päärchen" gibt, was auch schon etwas länger bekannt ist.

Und mit DECT hat es nichts zutun, meine Schwester telefoniert auch über DECT!

Nur hat sie eine fritte mit dem Thomson verheiratet :)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabelmodem Tausch

Beitrag von Ronnenberg »

So Thomson Modem ist da, Telefonie war (!) super!

Nur jetzt habe ich der Fritte nen Werksreset gegeben (da ich was mit dem USB Stick falsch gemacht habe) und jetzt holt sich meine fritte keine VoIP daten. Was tun? :confused:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabelmodem Tausch

Beitrag von Ronnenberg »

So läuft wieder alles, alles ist da...

Und wie gesagt, die Gespräche laufen jetzt komplett reibungslos! TOP!

Und damit ist das thema für mich beendet!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost