Thomson Modem Rufnummern zuweisen..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
c6razor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2009, 12:42

Thomson Modem Rufnummern zuweisen..

Beitrag von c6razor »

Hi!

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben 3 Rufnummern auf zwei Leitungen. 2 Kabelnummern auf Leitung 2 und eine mitgenommene auf Leitung 1.
WIe kann ich die Nummern jetzt zuweisen, dass mein Fax rangeht, wenn meine Kabelnummer angerufen wird und ein Telefon klingelt, wenn meine andere
Kabelnummer angerufen wird? Momentan gehen auf beide meiner Kabelnummern das Fax und mein Telefon ran. Ich habe ein Thomson Kabelmodem und dahinter hängt ein Netgear Router. An dem Netgear hängen 3PCs und ein Wlan Router. Auf dem Thomson Teil mit der ip 192,168,100.1 kann man leider nichts einstellen...
Brauche ich dafür noch irgendeine Box und wie bekomme ich die?
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Thomson Modem Rufnummern zuweisen..

Beitrag von pop3 »

Das musst du im Kundencenter bei KD einrichten.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
c6razor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2009, 12:42

Re: Thomson Modem Rufnummern zuweisen..

Beitrag von c6razor »

.. ja, aber da kann ich ja nicht einstellen, dass zb. bei der nummer 222 mein fax klingelt, bei der nummer 221 mein telefon und bei 220 mein anderes telefon. Ich habe jetzt gesehen, das Kabel die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anbieten und mit der kann man die nummern ja vergeben, aber bekomme ich die auch noch nachträglich? Oder geht das auch wenn die fritzbox nicht bei kabel gekauft wurde?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Thomson Modem Rufnummern zuweisen..

Beitrag von old »

Das Forum hat eine Suchfunktion. Das ist alles schon x-mal durchgekaut worden.