Rufnummern in FritzBox eintragen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von chrisrock »

Ich habe zur Zeit ein Thomson Modem und die HomeBox 7270 von Kabel Deutschland. Die HomeBox brauche ich nicht wircklich. Die Box hat ja nur 80 € gekostet und ich habe sie mit der Absicht mitbestellt um diese wieder zu verkaufen. Habe mir schon die FritzBox Fon 7141 besorgt. Das Surfen über W-Lan funktioniert mit dieser Box zu 100 %. Wie kann ich aber in der FritzBox die Nummern von Kabel Deutschland einrichten?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von Trebo »

chrisrock hat geschrieben:Ich habe zur Zeit ein Thomson Modem und die HomeBox 7270 von Kabel Deutschland. Die HomeBox brauche ich nicht wircklich. Die Box hat ja nur 80 € gekostet und ich habe sie mit der Absicht mitbestellt um diese wieder zu verkaufen. Habe mir schon die FritzBox Fon 7141 besorgt.
Das war voreilig. Die Telefonie funktioniert nur mit der Homebox.
Einzelheiten findest du über die Suchfunktion.
Wie kann ich aber in der FritzBox die Nummern von Kabel Deutschland einrichten?
Garnicht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von chrisrock »

Ich glaube das geht doch. Habe da gerade etwas bei Google gefunden. Melde mich später nochmal. :fahne: Garantieren kann ich aber für nichts. (Sorry)
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von pop3 »

chrisrock hat geschrieben:Ich glaube das geht doch. Habe da gerade etwas bei Google gefunden. Melde mich später nochmal. :fahne: Garantieren kann ich aber für nichts. (Sorry)
Na da bin ich mal gespannt. Jede Wette das es nicht geht.
Hast du sie schon verkauft?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von chrisrock »

Nein verkauft habe ich sie noch nicht.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von Nibelungen »

Kopier mal den Text wie das funktionieren soll. Allgemeiner Usus hier im Forum ist nämlich, dass es nicht geht.

Die Box war vielleicht günstig - aber Du mußt sie auch nehmen wenn Du über KDG telefonieren willst.

Wir wissen auch, dass man die Telefoniedaten auslesen kann - und diese dann in eine andere Box eintragen kann. Also geht es -erstmal- doch.
Aber: Wenn KDG mal irgendwas ändert, und diese Änderung z.B. über die Fernkonfiguration aktiviert (welche mit einer anderen Box nicht funktioniert) - dann stehst Du ohne Telefonie da. Da die Original-Box dann weg ist kannst Du auch nicht mehr die Original-Box dranhängen um die veränderten Daten auszulesen o.ä.
Auch möglich dass irgendwann die ausgelesenen Daten alleine nicht mehr genügen - dass man die Homebox verwenden muß. Nur Spekulation - aber möglich.

Fazit:
Lass das mit dem Verkaufen. Hier gibts auch nen netten Thread wo einer die Box seiner Freundin (ihr Anschluß) verkauft hat - und die Freundin dann nicht telefonieren konnte. Sie war nicht sehr happy *gg*. Einziger sinnvoller Rat war, dass er die Box zurückkauft.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von chrisrock »

Wir wissen auch, dass man die Telefoniedaten auslesen kann
Gibt es da eine Anleitung hier im Forum oder wo anders ?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von Nibelungen »

Auch hier im Forum. Da gibts irgendwo nen ellenlangen Thread zur Homebox/Fritzbox 7270 - der hat 40 Seiten oder so. Da steht das alles drin. Es gibt dann auch noch etliche andere Threads dazu. Stichwort: Telnet oder sowas.

Ich glaube mit der neusten Firmware von AVM geht das nicht mehr - irgendsowas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mosaique

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von mosaique »

pop3 hat geschrieben:
chrisrock hat geschrieben:Ich glaube das geht doch. Habe da gerade etwas bei Google gefunden. Melde mich später nochmal. :fahne: Garantieren kann ich aber für nichts. (Sorry)
Na da bin ich mal gespannt. Jede Wette das es nicht geht.
Das es mit einer anderen FB sehrwohl und ganz einfach gehen soll wird unter folgender Referenz berichtet:

URI: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182400 (Seite 7, Post #124 ff.)

Disclaimer: Hab's selber nie überprüft und möglicherweise verstehe ich auch was falsch. Hier im KDG-Forum habe ich dergleichen nie etwas gelesen.
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von chrisrock »

Ich danke für den Link. Hatte ihn auch schon über Google gefunden. Habe jetzt alle benötigten Daten für das Telefonieren bis auf das Paßwort. Die Daten in die 7141 eintragen. Somit müsste es theoretisch funktionieren oder ??????????????????? Muss jetzt nur noch an das Paßwort auslesen. Habe aber keine Ahnung von Scripten oder Programme wie z.B. telnet oder FBEditor.