Rufnummern in FritzBox eintragen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von Kunterbunter »

chrisrock hat geschrieben:Somit müsste es theoretisch funktionieren oder ???????????????????
Ja, aber es sind noch ziemlich viele Fragezeichen, wie du siehst. :grin:
Die Passwörter bestehen bei mir aus ungefähr genau so vielen Kleinbuchstaben, z.B. "emtmwrwfqywasrqg".
Mit dem FBEditor kann man die nicht auslesen, aber sehr einfach mit FritzRePass, falls du dir das zutraust.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mosaique

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von mosaique »

chrisrock hat geschrieben:Muss jetzt nur noch an das Paßwort auslesen.
Sei dir bitte bewusst, dass die Passwörter KD seitig theoretisch zu jeder Zeit und nach belieben geändert werden könnten. Wenn du also schon jetzt die original HomeBox brauchst, um die alternative FB - wenn auch leichter als früher - zum laufen zu bringen, dann bist du ggf. später ohne sie aufgeschmissen. Das war's dann mit der Freude.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von ihk. »

Laß die 7270 dran. Das ist die einzige Garantie, dass Du nach irgendwelchen Änderungen seitens KDG auch weiterhin telefonieren kannst. Wenn KDG über die Fernkonfig irgendetwas im Setup ändert, brauchst Du zwingend Deine 7270. Diese wird nämlich bei KDG zusammen mit dem Modem "verheiratet". Ich bin der MEinung, dass geht über die Seriennummer, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber eins ist sicher. Nach Änderungen die KDG einspielt, läuft Deine FB nicht mehr.
chrisrock
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2009, 14:26

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von chrisrock »

Also das Passwort hätte ich schonmal. Ist kein Problem mit dem Programm FritzRePass. Telefonieren konnte ich leider nocht nicht. Bevor ich an der FritzBox 7141 weiterarbeite muss ich zuerst klären ob Kabel Deutschland das Paßwort nciht doch mal ändert.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von ihk. »

chrisrock hat geschrieben:Also das Passwort hätte ich schonmal. Ist kein Problem mit dem Programm FritzRePass. Telefonieren konnte ich leider nocht nicht. Bevor ich an der FritzBox 7141 weiterarbeite muss ich zuerst klären ob Kabel Deutschland das Paßwort nciht doch mal ändert.
Warum willst Du nicht auf uns hören? Lass es sein, das bringt nichts. Vielleicht hast Du ein paar Monate Glück, aber wer weiß. Und ob KDG sein Passwort mal irgendwann ändert, werden sie Dir mit Sicherheit nicht sagen, auf diese Aussage würde ich keinen Wert legen. Im Normalfalle wirst Du die Telefonfunktion auch nicht aktivieren können. Nimm es als gegeben hin, dass nur die Kombi der KDG-Geräte funktioniert, alles andere ist digitaler Selbstmord.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Rufnummern in FritzBox eintragen

Beitrag von nauke100 »

Tja,
wie sieht es bei einer Störung aus, was ja bei KD öfters auftritt als anders wo, welche Kosten kommen da auf einen zu.
Auch daran sollte man denken.
Da wird die originale 7270 Voraussetzung sein!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage