Freund hat defektes Kabel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Freund hat defektes Kabel

Beitrag von Master2 »

wolkenkrieger hat geschrieben:@Nibelungen

Grundsätzlich hast du ja recht - aus Sicht dessen, der eben keine Leitung hat ganz sicher. Es geht aber auch anders - und zeigt, dass KD sehrwohl weis, dass ein Verahren am Hals einen Imageschaden verursachen kann, der massive Auswirkungen haben dürfte.
Wenn die Kunden weglaufen, dann hat KD über kurz oder lang auch ein sehr großes Problem. Denn zum einen machen unzufrieden gehende Kunden bestimmt keine Werbung im Freundeskreis für den Provider, also fallen potentielle Neukunden aus. Zum anderen bringen nur zufriedene Bestandskunden auch so richtig Geld, denn die erzeugen wenig zusätzliche laufende Kosten und Neukundenwerbung kostet den Provider zudem erstmal nicht wenig.

Das grundlegende Problem ist natürlich, dass viele Unternehmen (auch KD), nur noch von hier auf jetzt denken. Das Kabel zu reparieren kostet heute Geld. Der Imageschaden fällt aber erst morgen an und dann machen wir übermorgen eben mal eine Imagekampanie, die dann auch das 10-fache von dem kosten kann, was eine schnelle Reparatur gekostet hätte. Nur heute sind wir eben als Verantwortliche an den Quartalszahlen schuld und morgen ist das jemand anders, da sitzen wir schon mit unseren Schäfchen im Trockenen irgendwo anders.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Freund hat defektes Kabel

Beitrag von Silverio »

Guter Beitrag @ Master2.

Genau so seh ichs auch.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Freund hat defektes Kabel

Beitrag von Nibelungen »

@wolkenkrieger:
Also ich selbst würde mit der Bazooka nur dann auf KD zielen wenn es bei mir gar kein DSL geben würde - also auch kein Light o.ä. Dann hat man gar keine Alternative zur KDG (wenn man mal vom vorsinnflutlichen & teueren Surfen via Analog-Modem absieht - das braucht viel Zeit & dadurch viel Geld).

Solange wenigstens ein bisschen was beim T geht (DSL Light ist doof, hatte ich seit 2007 ebenfalls, KO-Datenbank und so) kann man über die Kündigung & Abwanderung KDG noch die Stirn bieten.

Dieser Fall von Deinem Kunden - es wäre sehr interessant das mal ausführlich zu lesen, also welche Schritte unternommen wurden. Die meisten Kunden geben sich ja mit der außerordentl. Kündigung zufrieden (wie gesagt, ich würde das auch tun solange DSL noch möglich ist wegen der Flatrate). Aber diejenigen die das nicht können - könnten sich da evtl. was abschauen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.