Wenn die Kunden weglaufen, dann hat KD über kurz oder lang auch ein sehr großes Problem. Denn zum einen machen unzufrieden gehende Kunden bestimmt keine Werbung im Freundeskreis für den Provider, also fallen potentielle Neukunden aus. Zum anderen bringen nur zufriedene Bestandskunden auch so richtig Geld, denn die erzeugen wenig zusätzliche laufende Kosten und Neukundenwerbung kostet den Provider zudem erstmal nicht wenig.wolkenkrieger hat geschrieben:@Nibelungen
Grundsätzlich hast du ja recht - aus Sicht dessen, der eben keine Leitung hat ganz sicher. Es geht aber auch anders - und zeigt, dass KD sehrwohl weis, dass ein Verahren am Hals einen Imageschaden verursachen kann, der massive Auswirkungen haben dürfte.
Das grundlegende Problem ist natürlich, dass viele Unternehmen (auch KD), nur noch von hier auf jetzt denken. Das Kabel zu reparieren kostet heute Geld. Der Imageschaden fällt aber erst morgen an und dann machen wir übermorgen eben mal eine Imagekampanie, die dann auch das 10-fache von dem kosten kann, was eine schnelle Reparatur gekostet hätte. Nur heute sind wir eben als Verantwortliche an den Quartalszahlen schuld und morgen ist das jemand anders, da sitzen wir schon mit unseren Schäfchen im Trockenen irgendwo anders.