Nix funktioniert mehr, seit alte Festnetz-Nr. übertragen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Nix funktioniert mehr, seit alte Festnetz-Nr. übertragen

Beitrag von atlantika1012 »

Is ja kein Problem :wink:
Kann deinen Unmut in sachen Hotline Mädels bzw. Jungs auch gut verstehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, Sorry wenn ich das jetzt sage: Aber leider Gottes sind die guten da ein bissl überfordert!!!
Kann ja versteh´n das da, Tag ein und Tag aus mehrere Kunden anrufen, nur was is dabei sich das auf ein weißen DIN 4A Blatt etwas zu notieren :suspekt:
Ich habe viel erreicht, wenn ich übers Internet und Kundenportal eine Störungsmeldung abschicke, als wenn ich bei der Hotline anrufe die sowieso keine Zeit haben :roll: .
Letzte Woche Freitag haben wir eine neues Modem (Thomson) bekommen und unsere Kabelbuchse wurde erneuert und seid dem funkt alles.

LG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nix funktioniert mehr, seit alte Festnetz-Nr. übertragen

Beitrag von Thyrael »

zwiebelfisch hat geschrieben:Es ist genau so, dass man gar keine Mac-Adresse braucht, weil diese wohl dann automatisch zugewiesen wird!
Das ist nicht ganz korrekt, bei der Herstellung wird die MAC Adresse (die Box wird sogar mehr als eine haben!) der Fritzbox festgelegt, du hättest auch keine 00-00... eintragen müssen, wahrscheinlich wird diese Eingabe von der Box eh verworfen und jetzt die richtige MAC Adresse von der Fritzbox benutzt. Die MAC Adresse wird nie von einem Internetprovider zugewiesen. 8)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Nix funktioniert mehr, seit alte Festnetz-Nr. übertragen

Beitrag von Silverio »

Thyrael hat geschrieben: ...
Das ist nicht ganz korrekt, bei der Herstellung wird die MAC Adresse (die Box wird sogar mehr als eine haben!) der Fritzbox festgelegt, du hättest auch keine 00-00... eintragen müssen, wahrscheinlich wird diese Eingabe von der Box eh verworfen und jetzt die richtige MAC Adresse von der Fritzbox benutzt. Die MAC Adresse wird nie von einem Internetprovider zugewiesen. 8)
Manche Geräte haben aber die Möglichkeit, eine MAC-Adresse per Hand einzutragen, weil es wohl Internet-Zugangswege gibt, in denen der Zugang auch von einem bestimmten Gerät (MAC-Adresse) abhängt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nix funktioniert mehr, seit alte Festnetz-Nr. übertragen

Beitrag von Thyrael »

Ja, bei Cablecom in der Schweiz ist das z.B. so, aber selbst da muss man bei Cablecom anrufen und die MAC Adresse der Box/des Routers angeben damit die freigeschalten wird. Die MAC Adresse selbst ändern braucht man in der Regel nicht.