Schon vor dem Einsatz der Homebox, als es also noch über VoC ging, hatte ich häufig Aussetzer beim Telefonieren. Nun habe ich die Fritzbox und hier häufen sich die Aussetzer ebenso. Dies ist dann auch schön in der Fritzbox protokolliert über Paketverlust und ein Prozentwert. Da dies bei über 50% der Telefonate auftaucht, denke ich, dass irgend etwas an der Verkabelung oder Einstellung falsch ist.
Viele Grüße
Bäri
Ständig Paketverluste beim Telefonieren
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Re: Ständig Paketverluste beim Telefonieren
Kabelmodem - Bitte welches genau hast Du ?
Grüße von EdeVau
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Re: Ständig Paketverluste beim Telefonieren
Setze bitte regelmäßige und zeitnahe Störungsmeldungen zu den Telefonaten ab.
Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit Aussetzern im Upstream. Bei mir lag es daran, dass im Haus zwei Verstärker in Reihe geschaltet sind und der eine im Upstream auf vollen Anschlag aufgedreht war. Das hat das Signal für die CMTS so verzerrt, so dass die Verbindung immer mal kurzzeitig abgebrochen ist.
Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit Aussetzern im Upstream. Bei mir lag es daran, dass im Haus zwei Verstärker in Reihe geschaltet sind und der eine im Upstream auf vollen Anschlag aufgedreht war. Das hat das Signal für die CMTS so verzerrt, so dass die Verbindung immer mal kurzzeitig abgebrochen ist.
Zuletzt geändert von Master2 am 26.08.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ständig Paketverluste beim Telefonieren
ThompsonEdeVau hat geschrieben:Kabelmodem - Bitte welches genau hast Du ?
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Re: Ständig Paketverluste beim Telefonieren
Danke für die Antwort. Ich habe nur einen Verstärker und dieser wurde von KD eingebaut und auch eingepegelt. Kann aber sein, dass der Pegel nicht mehr so hinhaut. Immerhin laufen alle Digitalreceiver optimal und im Internet habe ich meist über 27.000 Mb/s bei einem 32.000er Vertrag.Master2 hat geschrieben:Wenn die Sprachqualität leidet, dann setze bitte regelmäßige Störungsmeldungen zu dem Thema ab.
Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit Aussetzern im Upstream. Bei mir lag es daran, dass im Haus zwei Verstärker in Reihe geschaltet sind und der eine im Upstream auf vollen Anschlag aufgedreht war. Das hat das Signal für die CMTS so verzerrt, so dass die Verbindung immer mal kurzzeitig abgebrochen ist.
Viele Grüße
Bäri
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Re: Ständig Paketverluste beim Telefonieren
Bäri, das war eben auch das Problem bei mir. Die Pegelwerte im Modem sahen für sich genommen gut aus, das Internet lief auch mit der gebuchten Geschwindigkeit. Ich hatte zwar immer mal den Eindruck, dass es etwas hängt. Aber ein schneller Klick auf "Reload" und die Seite kam doch. Analog-TV lief super, Digital-TV ebenso.Bäri hat geschrieben: Immerhin laufen alle Digitalreceiver optimal und im Internet habe ich meist über 27.000 Mb/s bei einem 32.000er Vertrag.
Von daher war es auch schwer, KD nachzuweisen, dass etwas hängt. Aufgefallen war es mir zuerst bei meiner FB 7170, bei der VoIP, welches vorher bei GMX problemlos lief, praktisch nicht nutzbar war. Nachdem dieses VoIP aber außerhalb von KD terminiert wird, konnte der Fehler natürlich auch außerhalb vom KD-Netz liegen. Als ich dann die VoC-Telefonie zugeschaltet hatte, gab es auch dort diese Aussetzer im Upstream und das war der Punkt, an dem ich KD mit regelmäßigen Störungsmeldungen auf die Pelle gerückt bin, denn nun gab es keine Ausrede mehr für sie.
Kurze Zeit später kam ein Techniker, hat ein Meßgerät angeschlossen und ist dann schnurstracks zu den Verstärkern marschiert. Seitdem läuft die Telefonie. Von den Knacksern im Gespräch mal abgesehen, soweit ich nun durch Experimentieren herausgefunden habe, scheinen diese bei mir aber am verwendeten Stromkreis zu liegen.