Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jonn1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2009, 08:22

Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von jonn1 »

Hi!
Seit gestern, 26.08., ist bei mir das Internet derbe langsam.
Am Abend davor lief noch alles.
Jetzt ist es seit bald 20 Stunden so langsam, dass man es fast als Totalausfall bezeichnen kann.
Alles läd sehr langsam, wenn überhaupt. :kotz:
Spiegel.de braucht ca. 6 Minuten um auch nur ansatzweise angezeigt zu werden, und dann auch nur fehlerhaft.
Diese Seite des Forum aufzurufen hat auch mehrere Minuten gedauert.
Gleiches Spiel bei GMX.
Habe das Modem neu gestartet, den Router resetted.
Habe alle PCs ausprobiert, habe Linux von der Live CD probiert.
Das Problem bleibt bestehen.
Durch meine erfolglose Fehlersuche bei mir kann ich einen Fehler meiner Hard- und Software, Viren etc. zu 99,9999% ausschließen.
Hat sonst noch wer aus Hannover aktuell extreme Probleme mit seiner Internet Verbindung ?
Sehe keinen Sinn darin, KD anzurufen, die streiten eh immer nur alles ab.
Die Praktikanten, die mit dem Programmieren eines Videorekorders überfordert sind, erzählen einem ihre übliche Story von wegen die Leitungsmessung würde keinen Fehler anzeigen.
Das übliche Totschlagargument.
Beim letzten Totalausfall, der sich nun wirklich nicht bestreiten ließ, hieß es sogar ein LKW habe bei einem Unfall vor Ort einen Verbindungskasten zerstört, was nachweislich eine Lüge war :wand:.
Das ist so ein Drecksverein...

Gruß Jonny
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von _mrice_ »

Klingt zunächst mal nach unbezahlter Rechnung. In jedem Fall wirst du nicht um die Störungshotline herumkommen, wenn du darauf wartest, dass sich das Problem von allein erledigt, kann das wenn überhaupt sicher eine Weile dauern. Dazu müsste dann schon noch jemand betroffen sein und dieser Störung melden und dann müsste noch die Ursache identisch sein :-)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von DarkStar »

Einfach mal ins Modemlog gucken und schauen ob dort in letzter Zeit ein Reset ausgeführt wurde.
Wenn ja ist von eine Sperre auszugehen.
jonn1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2009, 08:22

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von jonn1 »

Hi!
Das mit dem Modemlog (Du meinst Router oder?) nachschauen, wird glaub ich nicht sehr aufschlussreich sein, weil ich ja selber schon nach Auftreten der Störung das Modem neu gestartet und den Router resetted und neu ins Netz connected habe.

Ob sich das Problem nach unbezahlter Rechnung anhört, kann ich nicht sagen, ich zahle meine Rechnung nämlich IMMER pünktlich.
Aber ich würde mal vermuten, dass bei unbezahlter Rechnung eine Aufforderung zur Zahlung käme?
Oder dass Internet komplett dicht gemacht wird und ich Error 404 sehe ??
"Hört sich nach unbezahlter Rechnung an" habe ich auch früher schon (fälschlicherweise) als möglichen Grund für Störungen bei anderen Leuten gelesen.
Bis dann rauskam, dass KD je nach Region von Torrent über VPN bis FTP alles drosselt außer HTTP und mitnichten eine unbezahlte Rechnung Ursache für die Probleme war.
Dazu gibt's hier im Forum ja einen eigenen Thread und bei onlinekosten.de füllt der Thread dazu inzwischen auch schon 100 Seiten.

Hätte ich meine Rechnung nicht bezahlt, würde ich hier nicht schreiben.
Ich bin hier ja nich im "Ich bezahle meine KD-Rechnung nicht, und meine Internet geht nicht mehr -Zufall ?"- Forum,
sondern im Forum für Störungen und Ausfälle ! :flöt:
Um herauszufinden, ob noch andere betroffen sind, hab hier ich hier reingeschrieben.
Es wäre nicht das erste Mal, dass mehrere von einer Störung in meiner Gegend betroffen sind.
Letztes Mal waren es ein paar 100.

Für mich sieht's eher aus nach "der eine Kunde zuviel, der gestern neu aufgeschaltet wurde", ohne dass die Kapazität der Leitungen in meinem Bereich auch nur ansatzweise ausgebaut worden wäre.
Sowas muss ja auch früher oder später passieren, KD baut hier nirgends aus (behauptet das aber fleißig), wirbt aber mit ihren Lockangeboten ständig neue "Opfer".
Beispiel 200€ Gutschein bei Conrad.

Jedenfalls besteht mein Problem nach wie vor, und das sich das Problem von alleine löst, halte ich für eben so (un)wahrscheinlich wie, dass es sich durch Anrufen der Hotline löst.
Bei den letzten Störungen haben Anrufe bei der Hotline nur eins verursacht > eine hohe Telefonrechnung.

Ich habe einfach genug von KD, leider kann ich nicht allein entscheiden, wann und zu welchem Anbieter wir wechseln, aber ich werd alles dafür tun, dass das nächste mögliche Kündigungsdatum auch genutzt wird.

edit: gerade mal den Speedtest von wieistmeineip gemacht:

Download: 78 kbit/s (10 kbyte/s)
Upload : 72 kbit/s ( 9 kbyte /s)

:kotz:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von Thyrael »

Da der Speedtest bei 10KB/s in beide Richtungen stehen bleibt siehts wirklich nach einer Drosselung wegen nichtbezahlter Rechnungen aus, zumindest ist das der Standardwert bei Sperrungen von Kabel D. Wie auch immer, es bleibt nur der Anruf bei der Hotline übrig, du kannst ja gleich bei der Rechnungsabteilung anrufen und nachfragen ob dort irgendein Rückstand verbucht ist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von Ronnenberg »

Ronnenberg ist ja Hannover 1 Netz,

und ich habe keine Probleme, einschränkungen und sonstiges.

Und im Modem Log ist auch nix! Hoffe das es bei euch heilt, oder ruft KD an die sollen bei euch die Wunden begutachten!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von Silverio »

Naja, kann ja auch eine Drosselung wegen vermeintlichem Zahlungsverzug sein, wo gar kein Zahlungsverzug IST.

Insofern: Einfach mal anrufen und nachfragen, dann weiß mans wenigstens. Dann kann man ja wenigstens die richtigen Schritte unternehmen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder

Beitrag von DarkStar »

Kannst ganz einfach rausfinden ob du gesperrt bist.
Wenn du auch einen Tel.Vertrag mit KD hast, dann versuch mal zu Telefonieren.