Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 27.07.2009, 08:22
Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Hi!
Seit gestern, 26.08., ist bei mir das Internet derbe langsam.
Am Abend davor lief noch alles.
Jetzt ist es seit bald 20 Stunden so langsam, dass man es fast als Totalausfall bezeichnen kann.
Alles läd sehr langsam, wenn überhaupt.
Spiegel.de braucht ca. 6 Minuten um auch nur ansatzweise angezeigt zu werden, und dann auch nur fehlerhaft.
Diese Seite des Forum aufzurufen hat auch mehrere Minuten gedauert.
Gleiches Spiel bei GMX.
Habe das Modem neu gestartet, den Router resetted.
Habe alle PCs ausprobiert, habe Linux von der Live CD probiert.
Das Problem bleibt bestehen.
Durch meine erfolglose Fehlersuche bei mir kann ich einen Fehler meiner Hard- und Software, Viren etc. zu 99,9999% ausschließen.
Hat sonst noch wer aus Hannover aktuell extreme Probleme mit seiner Internet Verbindung ?
Sehe keinen Sinn darin, KD anzurufen, die streiten eh immer nur alles ab.
Die Praktikanten, die mit dem Programmieren eines Videorekorders überfordert sind, erzählen einem ihre übliche Story von wegen die Leitungsmessung würde keinen Fehler anzeigen.
Das übliche Totschlagargument.
Beim letzten Totalausfall, der sich nun wirklich nicht bestreiten ließ, hieß es sogar ein LKW habe bei einem Unfall vor Ort einen Verbindungskasten zerstört, was nachweislich eine Lüge war .
Das ist so ein Drecksverein...
Gruß Jonny
Seit gestern, 26.08., ist bei mir das Internet derbe langsam.
Am Abend davor lief noch alles.
Jetzt ist es seit bald 20 Stunden so langsam, dass man es fast als Totalausfall bezeichnen kann.
Alles läd sehr langsam, wenn überhaupt.
Spiegel.de braucht ca. 6 Minuten um auch nur ansatzweise angezeigt zu werden, und dann auch nur fehlerhaft.
Diese Seite des Forum aufzurufen hat auch mehrere Minuten gedauert.
Gleiches Spiel bei GMX.
Habe das Modem neu gestartet, den Router resetted.
Habe alle PCs ausprobiert, habe Linux von der Live CD probiert.
Das Problem bleibt bestehen.
Durch meine erfolglose Fehlersuche bei mir kann ich einen Fehler meiner Hard- und Software, Viren etc. zu 99,9999% ausschließen.
Hat sonst noch wer aus Hannover aktuell extreme Probleme mit seiner Internet Verbindung ?
Sehe keinen Sinn darin, KD anzurufen, die streiten eh immer nur alles ab.
Die Praktikanten, die mit dem Programmieren eines Videorekorders überfordert sind, erzählen einem ihre übliche Story von wegen die Leitungsmessung würde keinen Fehler anzeigen.
Das übliche Totschlagargument.
Beim letzten Totalausfall, der sich nun wirklich nicht bestreiten ließ, hieß es sogar ein LKW habe bei einem Unfall vor Ort einen Verbindungskasten zerstört, was nachweislich eine Lüge war .
Das ist so ein Drecksverein...
Gruß Jonny
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Klingt zunächst mal nach unbezahlter Rechnung. In jedem Fall wirst du nicht um die Störungshotline herumkommen, wenn du darauf wartest, dass sich das Problem von allein erledigt, kann das wenn überhaupt sicher eine Weile dauern. Dazu müsste dann schon noch jemand betroffen sein und dieser Störung melden und dann müsste noch die Ursache identisch sein
-
- Insider
- Beiträge: 9332
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Einfach mal ins Modemlog gucken und schauen ob dort in letzter Zeit ein Reset ausgeführt wurde.
Wenn ja ist von eine Sperre auszugehen.
Wenn ja ist von eine Sperre auszugehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 27.07.2009, 08:22
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Hi!
Das mit dem Modemlog (Du meinst Router oder?) nachschauen, wird glaub ich nicht sehr aufschlussreich sein, weil ich ja selber schon nach Auftreten der Störung das Modem neu gestartet und den Router resetted und neu ins Netz connected habe.
Ob sich das Problem nach unbezahlter Rechnung anhört, kann ich nicht sagen, ich zahle meine Rechnung nämlich IMMER pünktlich.
Aber ich würde mal vermuten, dass bei unbezahlter Rechnung eine Aufforderung zur Zahlung käme?
Oder dass Internet komplett dicht gemacht wird und ich Error 404 sehe ??
"Hört sich nach unbezahlter Rechnung an" habe ich auch früher schon (fälschlicherweise) als möglichen Grund für Störungen bei anderen Leuten gelesen.
Bis dann rauskam, dass KD je nach Region von Torrent über VPN bis FTP alles drosselt außer HTTP und mitnichten eine unbezahlte Rechnung Ursache für die Probleme war.
Dazu gibt's hier im Forum ja einen eigenen Thread und bei onlinekosten.de füllt der Thread dazu inzwischen auch schon 100 Seiten.
Hätte ich meine Rechnung nicht bezahlt, würde ich hier nicht schreiben.
Ich bin hier ja nich im "Ich bezahle meine KD-Rechnung nicht, und meine Internet geht nicht mehr -Zufall ?"- Forum,
sondern im Forum für Störungen und Ausfälle !
Um herauszufinden, ob noch andere betroffen sind, hab hier ich hier reingeschrieben.
Es wäre nicht das erste Mal, dass mehrere von einer Störung in meiner Gegend betroffen sind.
Letztes Mal waren es ein paar 100.
Für mich sieht's eher aus nach "der eine Kunde zuviel, der gestern neu aufgeschaltet wurde", ohne dass die Kapazität der Leitungen in meinem Bereich auch nur ansatzweise ausgebaut worden wäre.
Sowas muss ja auch früher oder später passieren, KD baut hier nirgends aus (behauptet das aber fleißig), wirbt aber mit ihren Lockangeboten ständig neue "Opfer".
Beispiel 200€ Gutschein bei Conrad.
Jedenfalls besteht mein Problem nach wie vor, und das sich das Problem von alleine löst, halte ich für eben so (un)wahrscheinlich wie, dass es sich durch Anrufen der Hotline löst.
Bei den letzten Störungen haben Anrufe bei der Hotline nur eins verursacht > eine hohe Telefonrechnung.
Ich habe einfach genug von KD, leider kann ich nicht allein entscheiden, wann und zu welchem Anbieter wir wechseln, aber ich werd alles dafür tun, dass das nächste mögliche Kündigungsdatum auch genutzt wird.
edit: gerade mal den Speedtest von wieistmeineip gemacht:
Download: 78 kbit/s (10 kbyte/s)
Upload : 72 kbit/s ( 9 kbyte /s)
Das mit dem Modemlog (Du meinst Router oder?) nachschauen, wird glaub ich nicht sehr aufschlussreich sein, weil ich ja selber schon nach Auftreten der Störung das Modem neu gestartet und den Router resetted und neu ins Netz connected habe.
Ob sich das Problem nach unbezahlter Rechnung anhört, kann ich nicht sagen, ich zahle meine Rechnung nämlich IMMER pünktlich.
Aber ich würde mal vermuten, dass bei unbezahlter Rechnung eine Aufforderung zur Zahlung käme?
Oder dass Internet komplett dicht gemacht wird und ich Error 404 sehe ??
"Hört sich nach unbezahlter Rechnung an" habe ich auch früher schon (fälschlicherweise) als möglichen Grund für Störungen bei anderen Leuten gelesen.
Bis dann rauskam, dass KD je nach Region von Torrent über VPN bis FTP alles drosselt außer HTTP und mitnichten eine unbezahlte Rechnung Ursache für die Probleme war.
Dazu gibt's hier im Forum ja einen eigenen Thread und bei onlinekosten.de füllt der Thread dazu inzwischen auch schon 100 Seiten.
Hätte ich meine Rechnung nicht bezahlt, würde ich hier nicht schreiben.
Ich bin hier ja nich im "Ich bezahle meine KD-Rechnung nicht, und meine Internet geht nicht mehr -Zufall ?"- Forum,
sondern im Forum für Störungen und Ausfälle !
Um herauszufinden, ob noch andere betroffen sind, hab hier ich hier reingeschrieben.
Es wäre nicht das erste Mal, dass mehrere von einer Störung in meiner Gegend betroffen sind.
Letztes Mal waren es ein paar 100.
Für mich sieht's eher aus nach "der eine Kunde zuviel, der gestern neu aufgeschaltet wurde", ohne dass die Kapazität der Leitungen in meinem Bereich auch nur ansatzweise ausgebaut worden wäre.
Sowas muss ja auch früher oder später passieren, KD baut hier nirgends aus (behauptet das aber fleißig), wirbt aber mit ihren Lockangeboten ständig neue "Opfer".
Beispiel 200€ Gutschein bei Conrad.
Jedenfalls besteht mein Problem nach wie vor, und das sich das Problem von alleine löst, halte ich für eben so (un)wahrscheinlich wie, dass es sich durch Anrufen der Hotline löst.
Bei den letzten Störungen haben Anrufe bei der Hotline nur eins verursacht > eine hohe Telefonrechnung.
Ich habe einfach genug von KD, leider kann ich nicht allein entscheiden, wann und zu welchem Anbieter wir wechseln, aber ich werd alles dafür tun, dass das nächste mögliche Kündigungsdatum auch genutzt wird.
edit: gerade mal den Speedtest von wieistmeineip gemacht:
Download: 78 kbit/s (10 kbyte/s)
Upload : 72 kbit/s ( 9 kbyte /s)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Da der Speedtest bei 10KB/s in beide Richtungen stehen bleibt siehts wirklich nach einer Drosselung wegen nichtbezahlter Rechnungen aus, zumindest ist das der Standardwert bei Sperrungen von Kabel D. Wie auch immer, es bleibt nur der Anruf bei der Hotline übrig, du kannst ja gleich bei der Rechnungsabteilung anrufen und nachfragen ob dort irgendein Rückstand verbucht ist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 436
- Registriert: 05.08.2009, 11:59
- Wohnort: Region Hannover
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Ronnenberg ist ja Hannover 1 Netz,
und ich habe keine Probleme, einschränkungen und sonstiges.
Und im Modem Log ist auch nix! Hoffe das es bei euch heilt, oder ruft KD an die sollen bei euch die Wunden begutachten!
und ich habe keine Probleme, einschränkungen und sonstiges.
Und im Modem Log ist auch nix! Hoffe das es bei euch heilt, oder ruft KD an die sollen bei euch die Wunden begutachten!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Naja, kann ja auch eine Drosselung wegen vermeintlichem Zahlungsverzug sein, wo gar kein Zahlungsverzug IST.
Insofern: Einfach mal anrufen und nachfragen, dann weiß mans wenigstens. Dann kann man ja wenigstens die richtigen Schritte unternehmen.
Insofern: Einfach mal anrufen und nachfragen, dann weiß mans wenigstens. Dann kann man ja wenigstens die richtigen Schritte unternehmen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 9332
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Schwere Internet- Störung in Hannover, schon wieder
Kannst ganz einfach rausfinden ob du gesperrt bist.
Wenn du auch einen Tel.Vertrag mit KD hast, dann versuch mal zu Telefonieren.
Wenn du auch einen Tel.Vertrag mit KD hast, dann versuch mal zu Telefonieren.