Kann nicht mehr mit der Homebox telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Kann nicht mehr mit der Homebox telefonieren

Beitrag von Bäri »

Ankommende Gespräche gehen, aber ich kann mit meinen DECT Telefone nicht mehr nach draußen telefonieren. Auf der Fritzbox Seite sind auch keine Rufnummern zum auswählen für abgehende Telefonate mehr hinterlegt! Und bei KD heißt es nur, sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an. Ich habe auch schon die Fritzbox mehrere Minuten vom Netz genommen, es hat nichts geholfen.

Viele Grüße

Bäri
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kann nicht mehr mit der Homebox telefonieren

Beitrag von VBE-Berlin »

Bäri hat geschrieben:Und bei KD heißt es nur, sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.
Dann rufst Du bei einer falschen Stelle an.
Die Technik ist rund um die Uhr besetzt:

0180 - 52 666 25

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kann nicht mehr mit der Homebox telefonieren

Beitrag von Kunterbunter »

Bäri hat geschrieben:Auf der Fritzbox Seite sind auch keine Rufnummern zum Auswählen für abgehende Telefonate mehr hinterlegt!
Wenn du schon die von KD empfohlene Firmware 54.04.76 installiert hast, kannst du jetzt unter "Anbieterdienste" einen Knopf "Automatisches Einrichten" drücken. Der sollte dir helfen. Hier noch die Erläuterung dazu:

Code: Alles auswählen

Automatische Einrichtung neu anfordern

Klicken Sie hier, wenn Sie die Automatische Einrichtung der FRITZ!Box erneut durchführen wollen. Dadurch werden Internetzugangsdaten- und Anmeldedaten für Internettelefonie erneut durch Kabel Deutschland auf diese FRITZ!Box übertragen. Die FRITZ!Box wird dafür neu gestartet. Die Ereignisse werden bei einem Neustart zurückgesetzt. Alle anderen von Ihnen vorgenommenen individuellen Einstellungen bleiben erhalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Kann nicht mehr mit der Homebox telefonieren

Beitrag von Bäri »

@MB-Berlin: Danke für die Nummer, ich habe sie auf die Schnelle nicht im Internet gefunden!

@Kunterbunter: Danke für den Tipp, damit habe ich mein Problem lösen können! -

Ich denke, das Problem ist dadurch entstanden, dass ich in der Fritzbox Software den Haken bei "Festnetz" entfernt habe! :oops:

Viele Grüße

Bäri

P.S. Ich habe etwas suchen müssen, aber die "Automatische Einrichtung" befindet sich unter dem Reiter "Netzwerk". :fahne: