Kein bzw schlechter Empfang ZDF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Firnenstayn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2009, 14:01

Kein bzw schlechter Empfang ZDF

Beitrag von Firnenstayn »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seid neustem einen Philips DCR 5000 DBC-C HDTV Empfänger. Jetzt habe ich alle Sender gesucht und es ist ein problem mit dem Programm ZDF und den Partnerprogrammen aufgetreten. Der Empfänger hat die Sender zwar gefunden, aber wenn ich die sender gucken will, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und ab und zu kommt ein knacken und ein paar Streifen Bild, bis der Bildschirm dann wieder schwarz ist. Weiß wer woran das liegt? Ich lebe in Berlin Prenzlauer Berg falls die Info benötigt wird.

Vielen Dank schon im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

Firnenstayn
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kein bzw schlechter Empfang ZDF

Beitrag von Matty06 »

Hast du deinen Eingang auf Antenne stehen? Das würde bedeuten das die Sender per DVB-T (schlecht) rein kommen. Funzt es denn mit einen Kabel D Receiver ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Firnenstayn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2009, 14:01

Re: Kein bzw schlechter Empfang ZDF

Beitrag von Firnenstayn »

Da ich keinen KDG Receiver habe kann ich das nicht überprüfen ob das funzt. Der eingang ist Antenne. Alle Sender auch von ARD funktionieren ja, auch ZDF HD. Nur beim normalen ZDF will er mir nichts anzeigen, obwohl er mir im EPG zeigt, was gerade kommt. Hat das was mit der Frequenz zu tun? Haben die die geändert?