Danke für die Antworten. Bezüglich Ausfall der Telefone darf man gespannt sein, aber da bin ich optimistisch.
Viel skeptischer bin ich allgemein gegenüber KabelDeutschland - da hört man ja kaum was gutes von (TrafficShaping [zum Glück gibt's VPN], mieser Service, ...). Ich habe aber meinen alten Anschluss gestern gekündigt (gerade noch so in der Frist, *puh*) und mich trotzdem bei KD angemeldet.
Ich habe quasi gar keine andere Wahl, wenn nur DSL1000 per Telefon kommt. Aber was soll's - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die einzigen Bedenken habe ich wegen der Rufnummernübernahme, aber bei KD hat man mir versichert, dass das in meinem Fall auch klappen würde, wenn ich selbst kündige (und KD dann zwei Wochen später nocheinmal kündigt mit Antrag auf Portierung). Ich habe dem Techniker schon gesagt, dass der so früh wie möglich kommen soll.
Ich denke, ihr werdet nochmal von mir hören. Ob im Guten oder Schlechtem wird sich am 1.10. zeigen
Grüße,
direx