Störung bei Digital Free

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krino
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2008, 12:05

Störung bei Digital Free

Beitrag von Krino »

Hallo!

Ich schaue einige freie Privatsender wie n-tv und n-24 mit Hilfe einer Karte von KDG zur Entschlüsselung von Digital-Free-Sendern.

Seit heute erlebe ich folgendes:

Ich schalte auf n-tv. Nach wenigen Sekunden friert das Bild ein und der Ton setzt aus.
Schalte ich zu einem anderen Sender und zurück zu n-tv, wiederholt sich das Spiel: einige Sekunden läuft es, dann freeze.

Das Problem tritt bei allen Sendern der Gruppe Digital Free auf; bei den Öffentlich-Rechtlichen tritt es nicht auf.

Nun wüßte ich gern, ob dies auch anderswo beobachtet wird, ob man auf eine Behebung hoffen kann, oder ob's doch an meiner Set-Top-Box (Technisat) bzw. an der Karte liegt.
Liebe Grüße

Krino
blade
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.10.2006, 09:41
Wohnort: Burgdorf

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von blade »

Krino hat geschrieben:Hallo!

Ich schaue einige freie Privatsender wie n-tv und n-24 mit Hilfe einer Karte von KDG zur Entschlüsselung von Digital-Free-Sendern.

Seit heute erlebe ich folgendes:

Ich schalte auf n-tv. Nach wenigen Sekunden friert das Bild ein und der Ton setzt aus.
Schalte ich zu einem anderen Sender und zurück zu n-tv, wiederholt sich das Spiel: einige Sekunden läuft es, dann freeze.

Das Problem tritt bei allen Sendern der Gruppe Digital Free auf; bei den Öffentlich-Rechtlichen tritt es nicht auf.

Nun wüßte ich gern, ob dies auch anderswo beobachtet wird, ob man auf eine Behebung hoffen kann, oder ob's doch an meiner Set-Top-Box (Technisat) bzw. an der Karte liegt.

Bei mir das Gleiche.
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Benutzeravatar
Krino
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2008, 12:05

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von Krino »

Danke für die Rückmeldung; dann liegt der Fehler wenigstens nicht bei mir...
Liebe Grüße

Krino
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von twen-fm »

Eine altbekannte Macke bei der KDG...auch der EPG fehlt meistens wenn das Bild einfriert. Was da konkret los ist, ist mir nicht bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krino
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2008, 12:05

Re: Störung bei Digital Free

Beitrag von Krino »

Problem hat sich (vorläufig??) erledigt; anscheinend hat KDG den Fehler bemerkt und behoben.
Liebe Grüße

Krino